Umfrage "klassische Motorräder"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hier mal eine Umfrage der Seite "Motorrad Magazin"


    Zitat

    Immer wieder erinnern sich manche Hersteller an ihre legendären Modelle - und lassen diese wieder aufleben. Über welche Neuauflage eines Kult-Typs werden oder würden wir uns am meisten freuen?

    Link:
    -> Immer wieder erinnern sich manche Hersteller an ihre legendären Modelle - und lassen diese wieder aufleben. Über welche Neuauflage eines Kult-Typs werden oder würden wir uns am meisten freuen?

  • Die K L E gibs doch schon inner liter,klasse und ist unter versys versteckt.... ;huh;


    So ne affentwin oder nen scrambler waeren schon was. :hb:


    So ne art katana steht bei mir teilzerlegt inne garage...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • auf die passen ja auch alle ohne Probleme ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die K L E gibs doch schon inner liter,klasse und ist unter versys versteckt.... ;huh;

    Die is aber viel zu groß und unhandlich,nicht so wendig wie die KLE. :thumbdown:
    Ich meinte ja genau so hergestellt (optisch und Gewichtsmäßig) wie unsre alte KLE,nur eben ein richtig starker Motor soll da rein. :smoker:
    Ok,eventuell ne bequeme Sitzbank als zusätzliche Veränderung hätt ich gerne. :blush:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • RD 500 wär schon was geiles...
    Sutter hatte letztes Jahr nen 2Takt Monster vorgestellt. Aber der Motor lag
    Preislich im 6 stelligen bereich glaub ich :patsch:

  • Mein Muli (R80/100GS), allerdings technisch optimiert.
    50-60PS haben mir immer völlig gereicht, also müsste es mit heutiger Technik doch möglich sein das ganze Konzept deutlich leichter zu bauen.
    Boxer und Kardan sollte bleiben wegen Fussheizung im Winter, Schwerpunkt keinesfalls höher, wenn möglich noch tiefer.
    Einspritzung is ja eh ein muss, da sollten aber dann Verbräuche mit ner 3 besser ner 2 vor dem Komma drin sein.
    ABS etc als Option.
    Die Couch und die Sitzposition könnten so bleiben.
    Oder man optimiert tatsächlich a KLEine bezüglich Verbrauch, Couch, Schwerpunkt und alles ist in Butter bis auf Fussheizung. Aber da können wir ja noch dran basteln...
    Hat eigentlich schon mal einer drüber nachgedacht eine Einspritzanlage zu adaptieren? Da könnt man dann auch Programme auswählen, Drehmomentsurfen, Reichweite oder BRUMMMMM!
    Da fällt mir ein wo krieg ich denn eine Tourentaugliche Sitzecke für die KLE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!