Zündschloss bald im Eimer :(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen :)!
    Hat vlt schon mal jemand das Zündschloss getauscht, oder hat eine Anleitung dafür? Bei meinem ist die schwarze Kunststoffplatte oben im Eimer und das ganze ding macht den Eindruck als ob es nicht mehr lange halten würde, zusätzlich lässt sich die Lenkkopfsperre so gut wie garnicht mehr hineingeben, trotz ölung. ;( Ich hab in nächster Zeit vor mehr auf Schotter zu fahren, kann das Teil mir dann eh nicht um die ohren fliegen? :blackeye_1:



    Im Internet werden teilweise recht günstig ganze Schlosssätze angeboten, da mir das Schloss vom Seitendeckel fehlt also vlt kein Fehler...


    Bei der Suche konnte ich bezüglch Ein- und Ausbau nix finden.

  • Moin,
    Du mußt die obere Gabelbrücke, an der das Zündschloß angeschraubt ist, abnehmen.
    Dann kommst Du an die beiden Abreissschrauben, mit denen das Zündschloß befestigt ist ran.
    Die Schrauben mußt Du schlimstenfalls ausbohren, mit etwas Geduld bekomm man sie aber auch so raus ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke für die schnelle Antwort, werd mal warten bis da Schlosssatz da is und dann umbaun, bis dahin kann ma ja noch fahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!