Beiträge von Merido

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Tuborg,


    also zu viel Druck kann ich mir fast nicht vorstellen, da sie vorne echt weich ist. Aber ist n versuch Wert.
    Wie mach ich des, bzw was brauche ich dafür und was muss ich beachten?



    mago


    Ja wackelig is gar nicht sooo schlimm, wenn es nicht immer auf der Kippe wäre zum umfallen.
    Ich muss immer gucken wo ich sie hinstelle das sie nicht umfällt. Mitlerweile lege ich immer ein ca 2cm dickes Holzbrettchen drunter wenn ich sie abstelle, sodass sie sicher steht! Und das ist nicht Sinn der Sache.


    Lg Oli

    Okay okay alles klar, ich verstehe :D


    Also um das ganze mal zu erklären. Ich habe folgendes Problem:


    Meine KLEine steht auf dem Seitenständer mehr als nur fragwürdig wackelig und dem versuche ich momentan auf den Grund zu gehen warum. Der Ständer ist gleich wie alle anderen. Wenn ich es richtig im Kopf habe 27 cm oder so. Daran kann es nicht liegen. Und nach weiterer Überlegung ist mir gekommen, das es ja sein kann, dass sie vorne Höher ist und dies die Erklärung für das Problem ist.


    Und da war halt mein Gedanke ich guck wie weit Sie raus kommt und finde da die Lösung :thumbup:
    War wohl zu einfach gedacht..

    Hallo Forum,


    ich habe heute versucht meine Beläge hinten zu wechseln.
    Mein Werkstatthandbuch hab ich auch zur Rate gezogen,
    aber irgendwie bekomme ich die Belagfeder nicht so hin das es passt.


    Weiß nicht genau was ich falsch mache.
    Hat zufällig einer von euch ein Foto davon wie es richtig aussehen muss?


    Grüße Oli

    Vielen Dank für eure Antworten,
    habe mich dazu entschlossen einen kompletten Kettensatz zu besorgen. :)



    Aber da ich morgen an der Sternfahrt in Stuttgart teilnehmen möchte (Kampagnen: BIKERTAG),
    sollte es schnell gehen.. Aus diesem Grund habe ich gestern im Umkreis von meinem Wohnort wohl jeden Motorrad Händler abtelefoniert und nach einem Kettensatz gefragt. Gab nur einen einzigen der einen hatte, und den auch noch zu einem unschlagbaren Preis. Der einzige Haken war, das er ca 40 km weg war :D Und das auf einer beliebten Feierabend-Strecke. :(
    Da das Zweirad nicht verfügbar war musste aufs Auto ausgewichen werden :(
    Naja egal, Kettensatz wurde geholt (mit Clipschloss), und das Motorrad gestern noch vorbereitet.
    Also Rad Runter Deckel auf Ritzel weg etc.


    Da ich mich noch nicht traue Ihn allein einzubauen weil ich mir mit dem Spannen nicht ganz sicher bin, werde ich heute mittag Hilfe von einem befreundeten Mechaniker bekommen, um auch zum Erfolg zu kommen.

    Hallo Ihr,


    jetzt habe ich Sie erst 2 Wochen und heute ist mir bei 60 km/h die Kette gerissen :(


    Die Kette hängt nun zur Hälfte linker Hand vom Rücklicht durch die Verkleidung durch..
    und der Rest ist noch da wo er hingehört..


    Hab sie erstmal abgestellt und mich abholen lassen.


    Meine Frage an euch,
    kann ich mir eine Kette besorgen und das ganze selbst wechseln?
    Oder ist das ein für den Laien nicht machbarer Aufwand?


    Grüße Oli

    Ich klinke mich hier mein ein ;)


    Ich habe auch das Gefühl, das mein Ständer zu kurz is. :D
    Sie steht ziemlich schräg, bei schrägem Untergrund ist sie sogar fast am kippen.


    Hab aktuell immer ein Holz dabei, ca 2,5cm dick,
    um einen sicheren Stand zu haben.


    Aber das kann auch Dauer ja nicht Rätsels Lösung sein. :D

    Huhu ;)


    Mein Name ist Oli, komme aus Reutlingen und fahre seit einer Woche eine KLE500 Aus dem Jahr 1994 mit 74.000km


    Bin diese Woche dabei mich an Sie zu gewöhnen und bin eine kleine Tour an den schönen Titisee gefahren.
    Es hat alles Super geklappt und ich glaube wir mögen uns :P


    Grüße
    Oli (Merido)