Ritzel ändern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo =),
    ich muss bei mir langsam mal die Ritzel wechseln und wollte dann mal gleich fragen, was ich denn für Ritzel nehmen muss, um mehr Anzug zu haben (Topspeed fahre ich eh selten, da habe ich lieber untenrum mehr Power). Ich weiß, es gibt schon viele Threads, aber irgendwie finde ich da keine genaue Aussage.


    Gruß

  • Moin Max,
    wenn deine KLE nicht mehr wie 3cm höhergelegt ist, dann kannst
    Du vorne ein 15er fahren. Hinten bekommst du von der Stange,
    glaube ich, nur noch ein 46er Blatt. Alles danach wäre eine
    Sonderanfertigung ;)
    Ich persönlich fahre jetzt eine 16/46 Übersetzung und bin
    ganz zufrieden damit!


    Gruß Marco

  • ...ein 15'ner geht auch bei der Höherlegung um 4,5cm, dann geht aber das 14'ner nicht mehr ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ne, soweit ich weiß ist nichts höhergelegt :D Danke jedenfalls, werde es mir mal überlegen.

  • Hallo Max!


    Ich fahre eine 15/46er Übersetzung und bin mit der Beschleunigung und den schaltvorgängen beim Berg fahren sehr zufrieden.
    Höchstgeschwindigkeit hat sie jetzt noch 170km/h mit Navi gemessen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Äh ja,ER5 Motor mit Nockenwelle von GPZ. :blush:


    Meine geht ja ohne Forumskrümmer fast gleich ab wie Frank seine. :D
    Nur in de klein Kürvlein vom Vrsic war Frank ab und davon....kann sein das er durch seine Größe da besser durchkommt? ;undwech;


    Lg Walter


    Ps: Twinduro :rock: zurück. :P :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • sagt der eine Riese zum anderen ... :pclachen:


    Also ich fahre original (allerdings mit GPZ- Motor- war schon drin) und mir haut auch mit Sozia nicht so schnell jemand ab :thumbup:


    Spaß beiseite- ich bin eher derjenige, der es original läßt. Wenn Du gemischt (große Straßen, kleine Straßen, Autobahn) unterwegs bist- laß es so.. Wenn nur kleine kurvige Straßen (die liebe ich)- kann man kürzer übersetzen, aber nur wenn Du so ein Beschleunigungsfreak bist. Bei meiner erste KLE war alles original und hat auch Spaß gemacht. Ich bin eher der, der einen runden Fahrstiel mag, rollen lassen und dabei flott um die Kurven schwingen- da bin ich nicht langsamer als die, die immer voll zwischendurch beschleunigen (kannst Walter fragen, der war überrascht wie schnell man mit gemütlich um die Kurven rollen lassen sein kann). Wenn natürlich viel geradeaus fährst bist vielleicht mehr an Höchstgeschwindigkeit interessiert, dann eher nicht kürzer übersetzen.
    Man sollte nicht vergessen- es ist nur ein 2-Zylinder, auch wenn aus einem Sportmotorrad- hohe Drehzahlen bedeuten auch mehr Verschleiß.


    PS: Aufpassen- je nach Baujahr gibt es verschiedene Arten der Befestigung!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • (kannst Walter fragen, der war überrascht wie schnell man mit gemütlich um die Kurven rollen lassen sein kann).

    Ja ja,drauf reit nur wieder rum weil ich Dir fast nicht nachgekomm wär......von wegen gemütlich. :rock: ;undwech;
    ;aufgeb;


    Tja so wie Mike schon schrieb,wenn Dir die Höchstgeschwindigkeit wurscht is,Du aber die Beschleunigung liebst mach ne andere Übersetzung.
    Wenn Du aber auch gerne schnell unterwegs bist,laß es lieber Original. :thumbup:


    Lg Walter


    Ps: @Mike....hab ich jez schön nachgeplappert gell! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Topspeed fahre ich eh selten,

    Dafür habe ich meine ZX9r :D - Werde dann also die Übersetzung ändern, danke ;)


  • Nur in de klein Kürvlein vom Vrsic war Frank ab und davon....kann sein das er durch seine Größe da besser durchkommt?;undwech;


    Walter :poked: ich glaub nicht das Du länger bist...höchstens "breiter" in der Mitte :D;undwech;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich lese hir immer was von 44/45/46 Zähnen das is doch für Nahsenbohrer . :patsch:
    Ich hat ne schöne 15/52er Übersetzung drauf das is was für schöne Jungs. :thumbup: gelaufen is meine noch schicke 150-160.
    Also wenn kürzer dann auch richtig !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!