Halli hallo!
Da wir ja mehrere kleine Gruppen bilden werden möcht ich gerne meine Ausfahrtsroute vorstellen mit der Hoffnung das sich mir wer anschliesst.
Habe auch ein par Bilder dazu gemacht.
Camping ROZ
Abfahrt dann über Zell , Schaidersattel bis nach Bad Eisenkappel.
Dieser Streckenabschnitt beinhaltet einen Bergsattel der recht langsam zu fahren ist da die straße mitunter nur einspurig ist.
Bad Eisenkappel - Bleiberg - Lavamünd
Dieser Streckenabschnitt beinhaltet teils viele Kurven aber auch die eine oder andere gerade taucht auf.
In Lavamünd ist man dann wenn man um 10:00 Uhr beim Roz abfahrt so zwischen 12:00 und 13:00 Uhr je nach länge der Pause die ich oben am Schaidersattel eingeplant hätte.
In Lavamünd gibt es den Torwirt der ein sensationell breitfächrig gestreutes Angebot hat,da findet sicher jeder für seinen Geschmack das richtige zu Essen.Es gibt von Wurstsemmel angefangen über Toast,Schnitzel,Fisch,Spagetti,Salate etc.tatsächlich fast alles was das Herz begehrt.
Dann geht es von Lavamünd nach Völkermarkt vorbei am Stausee nach Bad Eisenkappel zurück wo nachtanken geplant wär.
Bis dahin hätten wir dann so um die 170km auf der Uhr.
Dieser Streckenabschnitt bietet auch wieder einige wunderschön zu fahrende Kurven,es sind aber sehr viele lange geraden Stücke dabei.Heut bin ich da Großteils zwischen 100km/h und 140km/h dahingebrettert.
Nach dem Nachtanken in Bad Eisenkappl würd ich noch auf ein Kaffee rauffahren auf den Seebergsattel der viele viele Extremkurven hat.
Danach Rückkehr ins Camping Roz mit anschließenden eventuellen Besäufnis.
Dieser Streckenabschnitt gehört mitunter zu den schönsten Strecken die ich je gefahren bin.
Zuerst runter den Sattel und danach kommt ne einzige 20 -30km lange Kurvenorgie wo die langsamste mit 80 und die schnellste relativ steil Bergaufgehende Kurve mit 140km/h zu fahren ist.
Man hat das Gefühl den Hügel hinauf zu fliegen!!!!
Bilder kommen gleich.
Also überlegts Euch,wer will.