Michael, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo Michael,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hmmm..., das ist neu, ein Forum, in dem man sich nicht selber vorstellt, sondern automatisch vorgestellt wird. Kannte ich auch noch nicht. Das erste Forum mit 100 % Vorstellungsquote! :D

    Also, ich bin ein nicht mehr ganz junger, aber auch noch nicht alter Mopedfahrer, der in den letzten 30 Jahren und 200.000 km auf Mopeds schon sehr viel mit zwei Rädern gefahren hat. Ich habe meist mehrere Mopeds und kaufe mir häufig andere. Meine Mopeds habe ich dann auch mal nur ein paar Wochen, ein paar Monate und selten auch ein paar Jahre.

    Aktuell habe ich mir eine ER-5 zugelegt, die ich bis Ende August fahren will und danach schaue ich mal. Was dann kommt hat etwas damit zu tun, wie sich das kleine Moped bewährt und wie gut sie mir gefällt. Und - und das ist auch ganz wesentlich - was mir evtl. noch so über den Weg läuft!

    Die ER-5 war so eine Art Vernunftkauf, quasi ein orthopädisches Hilfsmittel. Ich habe seit einem Unfall vor über einem Jahr Probleme mit der linken Seite, die auf eine nicht ausgeheilte multiple Schlüsselbeinfraktur zurückgehen. Ein Trümmerbruch. Mit den sonst von mir auch gerne gefahrenen dickeren Mopeds hatte und habe ich wegen der Sitzposition noch Probleme und da passte die kompakte ER-5 mit der aufrechten Sitzposition im wahrsten Sinne des Wortes ganz gut.

    Angesichts des guten Rufs des robusten Twins in der ER-5 und meinen guten Erfahrungen mit diversen Kawasakis (u. a. KLR 250, KLR 650 Tengai, GPZ 1100 Horizont, mehreren GPZ 305, GPZ 550 und Z 550 GT), mußte ich beim Kauf der kleinen Kawa auch nicht lange überlegen (das Garagenfahrzeug hatte beim Kauf 12.400 km, eine Beule im Tank und die üblichen Kratzer nach einem Sturz, dafür aber eine neue HU und AU und einen insgesamt recht gepflegten Zustand).

    Jetzt fehlen für die Alltagstauglichkeit noch Koffer (Seitenkoffer! KEIN Topcase!), aber darum bemühe ich mich bereits.

    So, das soll erst einmal reichen.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael!

    Nette Vorstellung. :thumbup:
    Wirst sehen,hier ist es wirklich anders wie woanders :D ......allein schon der Umgangston.

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!