Hallo MikeTTR600!
Elektrodenabstand der Zündkerzen könnt auch sein.
Meine hat auch mal so ähnlich rumgezickt wie Deine,da war irgend ein Schlauch zum Vergaser dann undicht geworden.
Lg Walter
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo MikeTTR600!
Elektrodenabstand der Zündkerzen könnt auch sein.
Meine hat auch mal so ähnlich rumgezickt wie Deine,da war irgend ein Schlauch zum Vergaser dann undicht geworden.
Lg Walter
Das kann gar nicht sein...
der Mike misst das immer mit dem geeichten Daumennagel!
Stimmts?
Genau so machs ich. Werde heute oder morgen noch mal ein bißchen was probieren, hab mir mal ein paar Tips im Verein geholt. Vermuten aber, daß aufgrund der Laufleistung einfach die Versager verschlisssen sind
Vergaser verschlissen!
Will da jemand ablenken?
Hab ich noch nie gehört,meine KLE hat jez knapp 75.000km drauf und läuft noch perfekt.
Wieviel km hat Deine drauf?
So wieder ein Schritt weiter. Gestern von meinem Ersatzteilspender die Vergaserschieber mit Membranen und Düsennadel in meine eingebaut- LÄUFT! Kein Konstantfahrruckeln, zieht gleichmäßig hoch, auch wenn ich bei 90 Gas gebe- man hat nicht mehr das gefühl, daß sie erst mal keinen Sprit bekommt und nicht mehr will. So kann ich mit leben. Mal sehen wieviel sie jetzt braucht. Aber Urlaub geht so auf alle Fälle.
@Walter- doch Vergaser haben Verschleiß. Ich habe keine Ahnung, wieviel meine KLEne runter hat, da der Gesamtkilometerzähler nicht ging. Da sie aber einen GPZ-Motor drin hat, kann es schon sein, daß sie gut Kilomter gefrressen hat, baut man ja meist erst ein, wenn der alte hinüber ist. Ich habe sie seit 2007- bin also bisher 7 Jahre gefahren- dieses Jahr auch schon 2000km- also alleine ich knappe 35 000 km. Und davor hatte sie ja auch ein Leben- ab 1992 sind da auch einige Kilometer zusammen gekommen.
Hi Mike
Doch, die Vergaser können verschleissen. Es sind wohl meist die Düsenstöcke, resp. die oberen Endstücke aus Messing in die sich die Nadel mit der Zeit einarbeitet und die Löcher in Fahrtrichtung längt. Die Nadeln selbst unterliegen auch einem Verschleiss (v.a. bei den Tuningnadeln aus Alu sieht man recht schnell wie es Riefen bildet)
Edit: Natürlich sind sämtliche Gummiteile nicht zu vernachlässigen. Vor allem bei Schläuchen sieht man Risse meist nicht, vor allem an den Enden bröselt es schnell.
Grüsse
Basler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!