Schaltproblem ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde


    nachdem ich heute am Ostersonntag bei spitzen Wetter paar weitere 100 km abgespult habe ist das Problem beim nach Hause fahren aufgetreten.
    Wenn ich in den Leerlauf schalte passiert es beim losfahren 1.Gang dass ich nicht in den 2. komme :confused:
    Dann muss ich wieder in den 1. und dann geht's ohne Probleme !
    Ist da was verstellt oder kündigt sich hier ein Problem an ?
    Bisher habe ich mit meiner KLEinen noch kein einziges Problem gehabt.
    Kann ich da was einstellen ?


    Grüße aus Radebeul

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • ;aufgeb; Hat jemand ne Idee ?

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Hallo Stephan,


    wann hast du das letzte mal öl gewechselt? Vielleicht liegt es daran.
    minimum teilsynthetisch, besser noch mineralisches öl verwenden.


    ansonsten ist die KLE auch mal zickig, da geht es nur mit gefühl... :poked:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Einzigste Ursache für Schaltprobleme wurde hier diekutiert- wie schon von India... gesagt- Öl, soll mineralisches am Besten sein. Kupplung richtig eingestellt- Spiel und so weiter?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • scheint meine KLEine gestern nen zickigen gehabt zu haben :whistling:
    Heute ging wieder alles normal.
    Öl IST vor 1500 km gewechselt worden.
    Ich beobachte mal die Diva :D


    schönen Tag allen

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Unsere KLEinen sind halt weiblich und zicken als ein bischen..... :miffy_1:


    Wenn ich meiner im 1. richtig die Sporen gebe, dann bleibt sie oft beim hochschalten in den 2. im Leerlauf hängen....... :wacko1:


    Das tut soooo weh in den Ohren, wenn Mann dann das Gas wieder aufreißt....... ;(

  • Unsere KLEinen sind halt weiblich und zicken als ein bischen..... :miffy_1:


    Wenn ich meiner im 1. richtig die Sporen gebe, dann bleibt sie oft beim hochschalten in den 2. im Leerlauf hängen....... :wacko1:


    Das tut soooo weh in den Ohren, wenn Mann dann das Gas wieder aufreißt....... ;(

    Jau - ganz zu schweigen vom 'Fast-in-den-Lenker-Biss' venn schlagartig der Vortrieb ausbleibt... :pflaster_1:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • :sarcastic: Was sagt uns das ....nicht aufreißen :whistling: ;undwech;

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • :watoo: Neee den Hahn ! :D

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Hallloooo!
    Der wird sicher voll aufgerissen,ersten Gang nicht so hochtourig schalten....so um die 6000 7000 Touren und ab der zweiten gibet es dann nur mehr voll durch bis zum Anschlag. :smoker:


    Und mit ein bisschen Übung wird dann auch nicht mehr so oft verschalten! :D ;undwech;


    ;aufgeb;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • hehe Walter ich bekomm das schon hin :D
    War nur etwas ungewohnt über 1390 km nix dergleichen und auf einmal zickt die Diva :sarcastic:
    Dafür ist heute wieder alles erste Sahne :thumbup:


    Zeit für ne Kiste Männer :D


    :beer: :beer: :beer: und für Walter zusätzlich noch zwei große ( . )( . ) ;undwech;

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bolide ()

  • Hallo Stephan,


    wann hast du das letzte mal öl gewechselt? Vielleicht liegt es daran.
    minimum teilsynthetisch, besser noch mineralisches öl verwenden.


    ansonsten ist die KLE auch mal zickig, da geht es nur mit gefühl... :poked:


    Scheiden sich da nicht auch die Geister? Der eine sagt vollmineralisch, der andere fährt am besten mit dem teilsythetischen.


    hab jetzt das da frisch reingemacht:


    MOTUL 5000 4T 10W-40 4 Ltr.(7,50€ pro Liter) teilsynthetisches 4-Takt-Motorradöl | eBay

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • jupp, die gesister machen das.


    habe aber bisher noch nicht so garavierende schwierigkeiten mit teilsynthi gehabt,


    solln die geister doch machen was se wollen.


    nur nie vollsynth. nie!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Schon klar. Da verklebts einem die Kupplung und das wars dann ;)


    @ Bolide: Hast den Ölwechsel selber gemacht, oder hats der Vorbesitzer noch gemacht? Was fürn Öl ist denn drin?

    EINMAL mit Profis arbeiten!


  • Schon klar. Da verklebts einem die Kupplung und das wars dann


    @ Bolide: Hast den Ölwechsel selber gemacht, oder hats der Vorbesitzer noch gemacht? Was fürn Öl ist denn drin?

    hat der Vorbesitzer machen lassen. Laut Rechnung ist 10W40 4HP ECO Road rein gefüllt.
    Sollte also passen oder ? :confused:

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • :D Genau ...weiber halt :whistling:

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Hallo Bolide!


    Ich hab mir erlaubt und das Öl mal gegoogelt.
    Das Öl das Du drinnen hast ist teilsynthetisch,bei teilsyntetischem Öl hat meine auch gezickt....die Kupplung klebte ab und zu und schwerer schalten halt.
    Bin dann auf rein Mineralisches Öl gewechselt (das in unsere KLE auch hineingehört) und siehe da hab jetzt in dieser Hinsicht keine Probleme mehr (Ganz verschwunden warn die problemchen aber erst nach`n zweiten mal Ölwechseln).


    Es gibt aber hier im Forum Leute die geben teilsynthetisches Öl rein,so richtig billig wie möglich,und haben gar keine Probleme.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hey Walter klar mach :D bin für jeden Tipp dankbar.
    Das Öl hat ein kawasaki Service eingefüllt.
    Da es zur Zeit keine Probleme gibt, lasse ich das erstmal drin. Beim nächsten Ölwechsel werde ich Deinen Tipp beherzigen.
    Kupplung zusammen kleben hatte ich noch nicht.
    Beim Öl scheiden sich ja die Geister. :confused:
    Ich hoffe nicht dass das Problem größer wird. ;(



    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!