KLE springt nur manchmal an.. Läuft kurz und geht dann aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo,
    also ich habe vorgestern mal den Rimfire-Umbau gemacht. Bin damit circa 70km gefahren (Innenstadt und so).War damit bis gestern super begeistert und hatte aber ab 120/130 zu viel Luft (denke ich) und die bekam zu wenig Sprit. Habe nun den Umbau rückgängig gemacht.

    Seit gestern geht meine KLE nur noch selten an, anschieben klappt nicht und wenn ich auf Zündung stelle passiert meist nichts. (Licht ist aus, Schalter richtig gestellt).

    Wenn sie dann anspringt fährt sie kurz und dann stottert sie und geht wieder aus und dann nichts mehr.

    Ich schaue gleich noch mal die Zündkerzen nach. Naja...

    Vielleicht hattet ihr das Problem schon mal.
    Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert der meinte, dass die Anlasserkohlen (?) defekt sein könnten.

    Gruß aus Koblenz,
    Max

  • Klickt es nur noch beim Anlassen? Dann ist die Batterie hin.

    Edit: Blöd. Natürlich.

    Grund:

    Versifftes Zündschloss. Nimm WD-40 und blas damit mal das Zündschloss durhc. Danach ein paar mal mit dem Schlüssel schalten. Die Zündsignale für die Zylinder gehen durch das Zündschloss, wenn dann auch die Zündung nur sporadisch eingeschaltet werden kann, liegts wohl daran.

  • Hallo Max,

    komischer Fehler oder seltsame Beschreibung.

    Zitat

    Seit gestern geht meine KLE nur noch selten an, anschieben klappt nicht und wenn ich auf Zündung stelle passiert meist nichts. (Licht ist aus, Schalter richtig gestellt).


    Heißt? Du machst die Zündung an und dein Scheinwerfer macht kein Licht? Der Anlasser rührt sich nicht?

    Ab und zu aber doch? :confused:

    Wenn es so ist, hast du entweder Kontaktschwierigkeiten an der Batterie. (kabelschuhe sauber machen, Schrauben richtig festziehen) Oder einen Kabelbruch irgendwo. Dafür muß der Tank wieder runter und der Kabelbaum geprüft werden. (Scheuerstellen, Quetschungen...) Vergiss nicht auch die Minusverbindungen am Rahmen und der Bakterie zu prüfen. Seltsamerweise schaffen es die Leute immer die roten Kabel festzumachen und die schwarzen zu vergessen.

    Hast Du eine Autobatterie verfügbar um auszuschließen das deine Baterie einen weg hat?

    Gruß

    Edith:

    Oder eben das Zündschloss. Das ist mir aber zu plötzlich. Und zu häufig auf ein mal.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin,
    Simon hat es genau richtig beschrieben...Zündschloß richtig mit WD40 fluten, nicht sparsam sein...und das Schloß hin und her schließen ;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schrauben richtig festziehen

    Genau das war's. War nachdem ich den Thread verfasst habe noch mals am Motorrad mit einem Kollegen und der hat das zufällig gesehen, dass der +-Pol ab war. Wurde durch die Isolierabdeckung verdeckt aber beim "Zünden" war da wohl ein Funke und dann Schraube festgezogen und Peng.
    War wohl ein doofer Zufall. Airbox-Umbau habe ich wieder drin und mal schauen, wie es läuft.

    Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe ;)

    Gruß,
    Max

  • ...nee, das ist KLE

    lg Frank


    Na dann. Kann mir mit meiner (wieder) Top gepflegten ja nicht passieren. :D

    Wundern das sowas ausgerechnet nach einem Umbau ( mit Tank ab, Luftfiltergehäuse runter mit jackeln an der CDI etc.) muß mich das nicht.

    Edit: Bin einfach zu langsam mit dem tippen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • ...Asche auf mein Haupt :blush:
    Sind aber die selben Anzeichen beim Zündschloß :rolleyes::whistling::D
    Warum klemmt man eigentlich die Batterie beim rimfirern ab :confused:

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Warum klemmt man eigentlich die Batterie beim rimfirern ab

    Das hatte nichts mit dem Rimfire-Umbau zu tun. Das war wohl eher merkwürdige Zufall. Aber da das die letzte Veränderung war, habe ich darauf getippt.
    Muss sich wohl zufällig losgerappelt haben und dadurch kamen die Probleme.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!