Vergaser von ER / EN auf einer KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • passt der Vergaser von einer ER 500 oder EN500 ohne Änderung zb.: (Düsen oder Membrane) auf eine KLE 500?


    Danke euch im voraus

  • Im Zweifelsfall kannst du ja die Düsen aus den Originalen Vergasern übernehmen.


    Haben die ER Vergaser Vergaserheitzung. Müssten sie eigendlich. Dann sollte kein Unterschied sein.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Die früheren KLE hatten keine Vergaserheizung

  • ich habe hier eine ER 5 Vergaser liegen, ich wüsste keinen Grund warum der nicht passen sollte. Heizung musst du ja nicht anschließen.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Einen guten ER 500 Vergaser hab ich auch noch, aber mit Heizung. Ich dachte da meine KLE keine Heizung hat könnte ich den nicht benutzen. Also könnte ich die auch nehmen???

  • Na klar, hab ich auch,


    hab nur die Anschlüsse unten verschlossen damit keine Spinnen drin Hausen falls ich die Vergaserheizung wieder einbaue.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Super, Danke für den Tip


    Die Gasschieber müssten ja gleich sein, ich denke mal da brauche ich nur die Hauptdüse wechseln.

  • Sagt mal- Wo kauft Ihr die Düsen, wenn Ihr die auswechseln oder mal andere probieren wollt und was kosten die eigentlich?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vergaserteile würde ich nur Original kaufen. Bei Pfeil 8,63€ für 2 Stück.
    da gibt es auch Hauptdüsen (Racing use only) :D
    Ich hab noch einen kompletten Vergaser von einer GPZ da.
    Damit kann man auch experimentieren.
    Mit Forenkrümmer kann ich mir das sogar vorstellen. :hb:
    Kann ich zum Treffen mitbringen wenn Frank noch ein wenig Platz im Trapo hat.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Vielleicht hat ja jemand noch Düsen zuhause rumliegen- dann mitbringen, könnte man mal ein bißchen rum probieren, bevor man kauft und dann ist es doch nicht das richtige.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sagt mal- Wo kauft Ihr die Düsen, wenn Ihr die auswechseln oder mal andere probieren wollt und was kosten die eigentlich?


    Frag einfach mal bei Easy an ;) Dieser hat mich bzgl. Düsen (auch für ein anderes Modell)
    relativ zügig und zu einem sehr fairen Kurs versorgt :thumbup:
    Ansonsten kann ich Dir zum Treffen ein Satz 115er Düsen mitbringen :D

  • Na klar :patsch:
    Bei Wolfgang würd ich auch mal anfragen.
    Die Düsen aus dem GPZ Vergaser kann ich Dir natürlich auch rausbauen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!