Wo Strom abnehmen fürs Navi?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mit Hilfe von Baslers Foto war's ein Klacks: Stromdieb und Plus-Kabelende vom Navi aufs braune Kabel zwacken, dick mit Isolierband umwickeln – fertisch in 5 Minuten. Und funktionieren tut's auch –> Aktivhalterung vom Zumo bekommt jetzt erst beim Einschalten der Zündung Strom.


    Nochmals Danke & Gruss


    Oehi

  • Nachdem ich heute mein Navi bekommen habe, hab ich es natürlich auch gleich angeschlossen.....


    Ich habe den Strom allerdings nicht am Braunen, sondern am braun/schwarzen abgegriffen.
    (Ist übrigens die Versorgung für die Hupe) :whistling:


    Ich habe auch so einen Verbinder genommen wie Basler, allerdings wollte ich den nicht in die stärkere (braune) Zuleitung einbauen, weil mir persönlich der Querschnitt des Verbinders zu klein ist.

  • Oh wenn das stimmt ist das natürlich peinlich :patsch: Almoehi: Mach auf jedenfall eine fliegende Sicherung (5A sollten hinkommen) in die Zuleitung! In dem Fall ist kein Schutz davor.

  • Sicherung ist serienmässig in der Zuleitung der Aktivhalterung vorhanden. Kanns sonst noch Probleme geben, wenn die Zuleitung zur Box angezapft wird, statt eine (abgesicherte) Leitung, die von der Box wegführt?

  • Nein, es brennt einfach bei Überlast keine der Sicherungen im Kasten durch sondern entweder die Hauptsicherung oder das Kabel. Daher sollte der Verbraucher eine eigene Sicherung haben. Sebst eine Steckdose direkt an der Batterie sollte gesichert werden.

  • Halo Basler,
    danke für den Tip.
    Bei meinem Pearl Navi ist auch eine Sicherung drin... :P
    bei meiner Steckdose kommt noch eine rein.
    Danke für den Tip! ;aufgeb;


    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!