Hattest du den neuen Motor offen? Also das Gehäuse und Getriebe? War die Schallwelle beim Montieren in Neutralstellung? Sonst kann man nicht mehr schalten.
Au backe es... hat gecknackt
-
hanny -
1. März 2014 um 10:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Der neue motor ist noch im moped
-
Hm, und sie schaltet beim Fahren vom 2. nicht höher? Wo hast du den Motor her? Was sagt der Vorbesitzer?
Schaltgestänge komplett freigängig?
Dann erst mal wie schon erwähnt die Schaltbox offenen und Schaltmechanismus prüfen. Aber nicht vergessen das Öl abzulassen. Schaltbox ist auch zum Motor / Ölwanne offen.
Ansonsten kann es fast nur noch sein, dass eine Schaltklaue vom Getriebe gebrochen ist. Dann muss der Motor natürlich komplett geöffnet werden.
-
schaltmechanismuß habe ich an beiden motoren auf gemacht um einen vergleich zu haben.
an beiden motoren lassen sich die getriebeausgangswellen drehen (neutral stellung)was mir aufgefallen ist das die schaltwelle an dem neuen motor sehr viel spiel hat (drehbar.) muss das so sein ?
kann man das sehen op die schaltgabeln gebrochen sind ohne den motor zu teilen? -
Zum Spiel der Schalltwelle kann ich mich nur erinnern, dass sie eigendlich feste Rasterpunkte hat und sich bei mir nur mit einiger Kraft bewegen ließ.
Die Schaltgabeln oder eigentlich heißen sie Klauen glaub ich, sieht man leider nicht, sind auf der Schaltwelle im Getriebe und verschieben die Zahnräder auf den Getriebewellen.
Ich hatte den Fall noch nicht, weiß nur, dass einem hier im Forum schonmal eine gebrochen ist. Weiß aber leider nimmer wem.
Was sagen den unsere Fachmänner hierzu?
-
Moin,
es gab bei den ganz alten Motoren, ich glaube bis 92, mal Getriebeprobleme ;huh;Kannst Du sehen/feststellen ob der "neue Motor" schon mal offen war, also die Gehäusehälften getrennt waren ?
Evtl. hat da jemand was falsch zusammen gebaut, oder es ist so wie Freak es sagt...
Du wirst wohl aber nicht darum herum kommen den Motor zu öffnen...nur das lohnt eigentlich nicht :confused:lg Frank
-
Einen schönen Freitag Morgen
Der vorbesitzer konnte mir zu dem Motor nichts sagen da er ihn selber so bekommen hat der Motor war schon mal
auf ob in zwei hälften kann ich nicht sagen werde aus zwei einen machen kiste bier dabei und los wenn er dann läuft ist es gut wenn ni ht dann müssen wir mal schauen.
Gruß Jogi -
Moin,
und....schon brauchbare Ergebnisse :confused:lg Frank
-
Klapersaki läuft.
Ich habe den alten motor mit dem kupplungskorb aus dem neuen motor eingebaut.
Der alte motor hat 84t km auf der uhr habe mal den druck im brennraum gemessen, rechter zy,12,2 ,linker zy.13 bar.
Wir werden aber auf kurz oder lang einen guten neun motor besorgen.
Gurß Jogi -
-
12,2 und 13 bar ist doch noch ordentlich.
Das soll liegt zwischen 9,8 und 15 bar. Der unterschied zwischen den Zylindern ist ok und kann mit Vergaser Synchronisieren ausgeglichen werden.
Wenn Du einen neuen Motor suchst. Schau auch nach einer GPZ. Die gibt es immer wieder recht günstig mit wenig km.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!