Au backe es... hat gecknackt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin Leute
    also ich war auf der Auto bahn und bin 175(yeah)gefahren dann hat sie 2mal geruckt also hab ich Gas weggenommen
    und alles war wie immer.
    Ein paar Tage später hab ich sie gestartet und für mich hat es sich wie eine kleine gehzündung angehört aber mein männe
    meint es hätte eher gecknackt,seit dem klappert sie so unten rum ...männe meint Steuerketten spanner oder primärketten antieb

    ??? LG Hanny (Heul) :girl_cray_1:

  • Wo gibts ne Schrauberparty? :D

    Ps: Da gibts glauub ich mehrere Möglichkeiten was da klappern könnt,am besten mal warten bis Frank das hier liest...der kennt sich am besten aus...wobei so Ferndiagnosen immer schwierig sind.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • mach ma zuerst den Steuerkettenspanner raus, wenn da was fehlen sollte west bescheit wenn nich ma am seitendeckel die Plaste schraube rausdrehen und vorsichtig das Polrat drehen und horchen ob de was hörst oder obs klemmt . Zündkerzen am besten vorher raus. Klappern sollte eigendlich nie was im Motor seiden es is ne Alte Z, die sin kaputt wenn se nich klappern wie die Zähne von Opi an der Flack 45 in Stahlingrad !!! ;(

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • emme :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: der Opi anne Flak :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: ick heb de Schlüppa nass !!!!!

    hanny :hmm: :hmm: das hört sich erstmal nicht so doll an,...aber der Emme hat recht,...geh erstmal logisch vor.

    versuche die Geräuschentwicklung zu orten,...vielleicht hört man ja woher das Geräusch kommt.

    LG

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • ...mir ist da noch was eingefallen.

    nimm mal den linken Motordeckel runter und sieh Dir den Freilauf an,...kann sein, das sich eine der 3 Schrauben vom Anlasserfreilauf gelöst und jetzt wandert,...das hatte unsere Sophie (simsau) auch mal.
    Vielleicht hat sich ein Stück vom Magnetkleber/Polrad gelöst,...

    wäre auch ne Möglichkeit,...würde auch zum Anspringgeräusch passen.
    Steuerkettenspanner ginge auch, aber bei ner übergesprungenen Steuerkette, hätte es nen größeren Schaden im Motor( Ventile)
    angerichtet...

    prüf mal so wie Emme gesagt hat,und viel Glück, das es nix Großes ist

    LG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Im Fall eines Lichtmaschinendefekts lohnt sich das nicht.
    Ggf. fehlen auch Teile vom Anlasserfreilauf.

    Ohne zu Wissen was los ist macht das (noch) keinen Sinn.
    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :blink: ui, was willst damit :confused:
    Habt Ihr den Schaden schon lokalisiert? Eher würde ich nichts in der Richtung unternehmen und ein Motor mit 65ooo km einbauen den man nicht laufen gehört hat :wacko: ...

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ...mmhhh, hört sich fast so an, als wäre der Kupplungskorb im Ar... und hätte viel zu viel Spiel :hmm: .
    Nimm doch mal die Lamellen raus und schau nach ob die Vernietung noch fest ist.

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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  • Jopp, der Frank hat recht,

    ...war das Geräusch auch bei gezogener Kupplung da?...habt ihr was im Kupplungsgehäuse gefunden?...

    das hört sich nicht nach nem Lagerschaden an,...aber auch irgendwie nicht nach Kupplungskorb,...das hört sich an, als wenn da was aneinander schlägt,...das würde bedeuten, das auch irgendwo Abrieb da wäre,...müsste man dann sehen,...

    vielleicht überträgt sich das Geräusch über das Kurbelgehäuse,...

    muss ich mir noch mal anhören,...

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Nur ne Vermutung, aber treibt die Kette vom Kupplungskorb nicht die Ölpumpe an!? Was wenn die einen Lagerschaden hat?

    lg Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Hab grad noch mal nachgesehen. In der Reparaturanleitung kannst Du das echt vergessen.
    Schau mal hier:

    Kawasaki 1993 A3: Kle500 Crankcase - schematic partsfiche


    Teilgenommen 12053 und 12053A wenn man verfolgt wo die Schrauben (C und D) reingehören ist es eigentlich klar.

    Schließ aber erstmal die anderen Ursachen an die man gut herankommt aus.  :unsure: 

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

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