Au backe es... hat gecknackt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • so noch mal ich brauche die schraube mit der ich das polrad auf der kurbelwelle befestiege (lingsgewinde)
    deim ausbau des polrades am alten motor habe ich die POLRADSCHRAUBE abgerissen.
    Gruß Jogi

  • Das meinte ich doch auch.
    Im Zubehör eher schlecht.
    Soetwas würde ich direkt bei Kawasaki kaufen. Nur schon wegen der Materialgüte.


    Oder hier:


    620545 gebrauchte Motorradteile - BIKE-TEILE: g黱stige Gebrauchtteile



    Die Versenden eigentlich recht zügig.


    Ach ja, beim Einbau auf das Drehmoment achten. Und darauf das die wenigsten Drehmomentschlüssel bei Linksgewinden auslösen.


    Gruß


    Frank

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • So ne Polradschraube sollte ich noch liegen haben. Ganz sicher.
    Kannst du für Lau kriegen. Komme aber vor Montag nicht zum Versenden... :fie:


    Edit: Wenn ich dir die Schraube schicke kann ich dir auch ne Polradabzieherschraube mitschicken....
    (die aber nur Leihweise :rolleyes: )

  • Hast du schon ausgebohrt ? Wenn du das Polrad runtermachst mach schön sachte das sitzt jetzt übel fest, ich hatte das selbe problehm, das Gewinde im Polrad taugt nich viel .Viel Glück :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • dei polradschraube ist am defekten motor abgerissen.
    ich brauch eine neue für den neuen motor.

  • Ihr seid so geil....hoffendlich kann ich bald wieder fahren...


    danke für eure hilfe :hb:


    Lg :rose1: Hanny

  • Hilfe super GAU.
    auf dem polrad sind keine makirungen für Steuerzeiten was nun? :confused: :confused: :confused:

  • Moin,
    für was brauchst Du die :confused: :confused:
    Schraubenzieher in ein Kerzenloch und dann den Motor von Hand langsam drehen bis OT erreicht ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ...hast doch auf den Ritzeln der Nockenwellen Markierungen, OT kannst so einstellen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • in und ex mit dichtfläche gleich und 24 bolzen
    haut nicht ganz hin beim drehen schiept sich die kette an der einlass nocke hoch.

  • ......den Motor am Polrad nur im Uhrzeigersinn drehen!!
    Wenn die Nockenwellen in "Stellung" gebracht sind, Kolben steht auf OT, "Zug" auf die Steuerkette bringen aber nicht weiterdrehen.
    Jetzt Steuerkettenspanner einsetzen und vorspannen, dann kann man den Motor in Uhrzeigersin weiterdrehen und die Steuerzeiten überprüfen.
    Falls es nicht passt, Steuerkettenspanner wieder raus, Steuerzeiten nachstellen und das ganze wieder von vorn...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Die Kraft um die Ventile zu öffnen ist ziemlich hoch. Das unterschätzt man. Wenn die Kette nicht gespannt ist, schiebt sie am Zahnrad hoch wie du beschrieben hast. So wie es Frank beschrieben hat, funktionnierts gut.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • motor ist drin nur noch öl wasser sprit.und ( polradschraube danke noch mal)
    habe noch eine frage kann man das getriebe im rhue zustand von eins bis sechs durch schalten wenn man das hinterrad dabei leicht dreht?

  • Moin,
    die KLEine hat eine Sperre im Getriebe, diese verhindert bei stehendem Fahrzeug ein einlegen des 2. Gangs.
    Wenn sie rollt kann man aber den 2. einlegen...wenn Du also das hinterrad schnell genug drehst, dann sollte ein durchschalten der Gänge möglich sein...probiert habe ich es aber auch noch nicht :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • danke danke mit dieser antwort hast du mir der abend gerettet vielvielen DANK
    :thumbup:


    Gruß Jogi

  • Ich könnte kotzen ;kotzen; neuen Motor eingebaut läuft super lässt sich aber nur in den 1.und2.gang schalten...
    habe versucht schaltgestänge und Kupplungseil zu verstellen..nix geht :blink: .jetzt getriebe vom alten Motor in den neuen umbauen
    habe den alten Motor getrennt aber da ich nur Maurer bin ist das eine Nummer zu groß für mich ;(
    habe ihn so in der Garage stehen lassen ohne was vom Getriebe rauszunehmen aber was nun :confused: :confused:
    Gruß Jogi ;aufgeb;

  • Fährt die KLE den auch im 1.-2. Gang oder hast das im stande ausprobiert ? Stöst das Schaltgestänge ev. an der Fußrastenhalterung an, hatte ich ma, viel Spiel ist da nicht un man sollte da lieber einen Zahn nach unten stellen als zu hoch.
    Hatte das Problehm als ichs verändert hatte gings im stand aber beim fahren wahrs dann nimmer möglich in die hohen Gänge zu schalten . Probier noch ma aus !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin,
    hab gerade wenig Zeit, deshalb nur kurz...
    Der Motor hat auf der linken Seite bei der Schaltwelle eine "Schaltbox"
    Ist auch im WHB beschrieben, schau da mal rein ob alles funzt ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ja wir sind gefahren. schauen wir mal. :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von jogi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!