Anfahrschwierigkeiten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tachchen.


    Seit einiger Zeit geht meine KLE im kalten Zustand aus, sobald ich anfahre.
    Wenn ich sie ohne Choke dann auf 4-5 Tausend Touren bringe und vorsichtig kuppele funftioniert es wieder.
    Passiert auch immer nur nach den Kaltstart.
    Nunja, kann jemand sagen wodran das liegt?


    Grüße, Beckenhauer.

  • Probier mal, ob Dein Choke sich verstellt hat. Macht er bei mir immer, dann hat er zu wenig Zug, also zu viel Leerweg. Kannst Du im Bowdenzug nachstellen. Bei mir hat geholfen- allerdings ist die schon immer besch... angesprungen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,...ja, der Seitenständerschalter kann es sein, der verklebt gerne mal....erklärt aber nicht, das es nur beim Kaltstart passiert , dann schau mal ob der kleine Chokekolben am Vergaser richtig ein und ausrückt,....(der kleine Messingstift, wo die Gabel vom Chokezug angreift)
    Kann sein, das er nicht ganz ausrückt und das Möp dann noch nicht rundläuft ( Anreicherung reicht dann zum Kaltstart nicht aus),..der Kolben rückt nicht ganz ein, ( Überfettung)


    ...wäre so´ne Idee

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hey. Es war tatsächlich nur der Schalter des Seitenständers. Der wird jetzt etwas auf Vordermann gebracht und dann kanns wieder losgehen. Hat mich nur stutzig gemacht, dass sie nich auf Touren kam. Wahrscheinlich braucht sie nur mehr Wärme bevor es losgeht. Danke für die flotte Hilfe.

  • Moin,
    na, dann mach den Schalter mal wieder fit :D ...


    Man kann auch den Schalter ganz abbauen und schön warm und trocken einlagern :rolleyes::whistling: ...den braucht man sowieso nur fürn Tüv :D



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!