Brauche schnelle Hilfe :)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich biete 10.000km. Steht bei mir zumindest in der Bedienungsanleitung.


    Moin,
    das stimmt auch :thumbup: ....bei den "jüngeren Modellen" wurde der Intervall auf 10.000km velängert, ich weiß bloß nicht mehr ab welchem Bj. :confused:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mein WHB sagt alle 10tkm.
    Die Zündkerze ist alle 5tkm dran zur Kontrolle. :)


    Stand 1991 -aber das waren nur die technischen Angaben zum Möp.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Also heute mal ne größere Runde gedreht... Erstmal stand ich mit meiner Freundin hinten drauf ne Grünphase vorne an der Kreuzung weil das Möp ausging und nimme an. Dachte erstmal :"wtf, das kann ja jetzt nicht wahr sein!" Anlasser rödelte, alle gut eigentlich. Bis ich in meiner Genialität drauf kam auf Reserve zu stellen.... :whistling: Ich verbuchs mal drauf das ich ein Jahr lang nimmer wirklich gefahren bin... :D


    Jedenfalls sehr spaßiges Ding, geht gut vorwärts, gute Sitzposition, gute Wahl :hb:


    Aber eine Frage habe ich : Ist es normal das Öl- und Temperaturlampe erst nach ca 30 sek langsam flackernd aus gehen?


    Grüße


  • Aber eine Frage habe ich : Ist es normal das Öl- und Temperaturlampe erst nach ca 30 sek langsam flackernd aus gehen?


    Moin,
    nöö, eigentlich sollte die Lampe sofort nach Motorstart ausgehen...außer Du hast die KLEine umgeschmissen, dann dauert es etwas ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Bis zu welchem Baujahr geht denn Dein WHB???


    das whb ist ein zusatzbuch zur kle500 stand 1991, techn aenderungen unter vorbehalt.


    die ergänzung ist zusammen mit dem whb der en400/en450 zu verwenden.
    naja, steht trotzdem ne menge drin.


    zu deiner frage: keinen plan. steht nix im vorwort und auch nix am ende.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Meine Bedienungsanleitung ist von August 1991. So ganz passt sie aber nicht zur Maschine. So ist in der Bedienungsanleitung DOT4 als Bremsflüssigkeit gefordert. Auf dem Deckel vom Voratsbehäter steht aber ausschließlich DOT3 verwenden.


    Ich habe aber auch noch eine Reparaturanleitung für die GPZ500S ab 86. dort sind die selben Intervalle angegeben.

  • Hy Tiller
    Die hat ja viel zu viele KM drauf, für diesen Preis!!
    Ich würde Dir raten, hier mal rum zu stöbern.
    Evtl verkauft ein unsriger eine KLEine.
    Eine wüsste ich um € 1900,-
    BJ 1996 mit knapp 25 tkm auf dem Buckel.
    Läuft super.
    Hat nur einen Hacken - Ist aus Österreich!!
    :smoker:

  • Hi andy,


    Moped steht schon bei mir ;) was ich mir zur übergabe nochmal schriftlich habe geben lassen ist, dass der motor bei 40 tkm überholt wurde und dadurch auch 37kw hat. Sollte also noch bissl halten die kleine :D


    Grüße

  • Aber eine Frage habe ich : Ist es normal das Öl- und Temperaturlampe erst nach ca 30 sek langsam flackernd aus gehen?


    Grüße

    wie hoch steht dein Standgas ? Vieleicht zu tief 1400 U/min sollte sie schon haben wens past schau ma nach der Ölmenge wenn der Motor schön warm is sollte das Öl scön zwieschen den Markierungen stehen lieber richtung der oberen Markierung.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Sind die beide über einen Geber geschaltet oder 2 Geber- wenn nur einer würde ich auf Kontaktschwierigkeit tippen, denn Temperaturanzeige kommt je nur wenn heiß ist, sollte also gleich ausgehen, wenn Motor kalt gestartet wird.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Als es mir aufgefallen ist war ich schon 3-4 kilometer gefahren, dann getankt und beim wieder anmachen und losfahren fiel mir auf das es halt recht lange dauert das es ausgeht. Wegen öl werde ich gleich mal schauen heute abend.


    Grüße

  • Soo ich mal wieder :)


    Also Standgas ist bei ca 1000 bis 1100, irgendwo dazwischen, aber konstant. Hab heute wieder ne runde gedreht und nach ca 30Minuten gehen wieder die Leuchten Temperatur und Öl an und flackern vor sich hin. An der Tanke angehalten, Motorrad gerade gestellt und siehe da, mit dem Ölstand stimmt was nicht. Aber nicht wie vermutet zu wenig, sondern zu viel!!!! Es ist zwar komplett Neu wie die Farbe vermuten lässt, aber das Fenster ist komplett voll wenn die Kleine gerade steht, auch nach 3 Minuten noch. Erst wenn ich Sie leicht zur Seite Neige kommt der Rand des Öls. Ist es normal das wenn ich die Ölbefüllschraube aufmache eigentlich kein Öl sehe? Wage mich zu erinnern dass das bei meiner Honda anders war.


    Jemand Tipps wie ich das zu viele Öl da raus bekomme? Dachte vielleicht am besten ne Spritze und nen schlauch, dann ist der aufwand nicht so groß alles raus und fast alles wieder rein... Oder ist es nicht so schlimm die 20 km so zum Händler zu fahren das er das macht?


    Grüße und schönen 1. Advent.

  • Moin,
    erstmal solltest Du feststellen warum zuviel Öl drin ist...wieviel hast Du denn eingefüllt?
    Riech mal am geöffneten Öleinfüllloch, wenn es stark nach Benzin riecht hast Du Benzin im Öl und ein Vergaserproblem...laß dann den Motor aus, sonst droht ein Motorschaden ;(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Motorrad habe ich ja erst vor gut 2 Wochen beim Händler gekauft, ich selbst habe nicht eingefüllt... Aber ich war eigentlich der Hoffnung das gelernte Mechaniker bei BMW Öl einfüllen können... Naja da kann er die Kiste nächste Woche gleich mal wieder holen und schauen...


    Grüße

  • Also gerade nochmal unten gewesen und geschnüffelt. Im vergleich zu frischem Öl riecht es stark nach Benzin :angry: Habe natürlich keine Möglichkeit gerade an einem anderen Motorrad zu riechen ... :D Naja ich werde den Händler Morgen mal anrufen. Wird ihm ja lieber sein dieses Problem zu beheben als mir in 2 Monaten nen neuen Motor einzubauen... Aber bin ja jetzt schon ca 150 km so gefahren... :/ und die Kle lief ja in allen Drehzahlen sehr sauber, keine komischen Ruckler, verschlucker, nix. Wenigstens hab ich Garantie...


    Grüße

  • Moin,
    wenn es stark nach Bezin riecht ist das Motoröl mit Benzin verdünnt, sehr wahrscheinlich sind die Schwimmernadelventile undicht.
    Der Mechaniker hat wohl die richtige Ölmenge eingefüllt.


    Starte den Motor nicht mehr und weise den Händler darauf hin, das sich Benzin im Motoröl befindet.
    Ich würde sagen, da ist eine Vergaserreinigung und neue Schwimmernadelventile fällig...dazu noch ein zusätzlicher Spritfilter zwischen Tank und Versager :rolleyes::whistling: .


    Berichte mal weiter über die Ereignisse.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja werde ich auf jedenfall machen,


    Nur jetzt wo morgen mein Gepäckträger kommt, da hatte ich mich schon gefreut den anzubringen.. Hoffe nur ich habe nichts kaputt gemacht durch das fahren. Habe natürlich auch als se warm war immer mal Gas gegeben... Passt es denn auch dazu das die Lämpchen flackern? Kann Öl das mit Benzin verdünnt ist weniger Wärme aufnehmen?


    Grüße


    Nachtrag: Was misst die Temperaturanzeige? Wasser oder öl? Ich gehe mal davon aus das der Behälter links unter der Verkleidung Kühlflüssigkeit ist? Wie voll sollte der den sein? Und ich habe einen Zigarettenanzünder rechts an der Verkleidung... :confused: Der ist doch auch nicht Original, oder? :D


    So viele Fragen... :P



    Einmal editiert, zuletzt von Tiller1990 ()

  • Nur jetzt wo morgen mein Gepäckträger kommt, da hatte ich mich schon gefreut den anzubringen.. Hoffe nur ich habe nichts kaputt gemacht durch das fahren. Habe natürlich auch als se warm war immer mal Gas gegeben... Passt es denn auch dazu das die Lämpchen flackern? Kann Öl das mit Benzin verdünnt ist weniger Wärme aufnehmen?


    Na, da hoff ich mal mit Dir :rolleyes::thumbup:
    Das die Lämpchen flackern kann auch ein Wackelkontakt im Zündschloß oder den Elektrickanschlüssen sein :confused: ...flackern denn immer beide gleichzeitig?
    Kann aber auch mit dem Öldruck zusammen hängen, da wenn die KLE mal umgefallen ist die Leuchten auch immer erst nach einer kurzen Weile wieder ausgehen. :unsure:
    Soll der Händler sich auch mal drum kümmern ;) ...




    Nachtrag: Was misst die Temperaturanzeige? Wasser oder öl? Ich gehe mal davon aus das der Behälter links unter der Verkleidung Kühlflüssigkeit ist? Wie voll sollte der den sein? Und ich habe einen Zigarettenanzünder rechts an der Verkleidung... :confused: Der ist doch auch nicht Original, oder? :D


    Die Temp.-Leuchtet bei Wasserubertemp., glaub ich und der Ausgleichsbehälter befindet sich hinten links unter der Seitenverkleidung.
    Zum Nachfüllen benutze ich aber den Einfüllstutzen der sich hinter der Seitenverkleidung, vorne links, befindet...sieht aus wie beim Autokühler ;)


    Zigarettenanzünder ist nicht orginal bei der KLE :D ...schau mal nach ob der vernünftig angeschlossen ist ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!