Brauche schnelle Hilfe :)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja leuchten immer beide exakt gleichzeitig. Flackern auch im gleichen Rhythmus. Als ich dann heute mit niedrigen Drehzahlen wieder heim bin sind se nach ca 2 Kilometer auch wieder ausgegangen. Umgeworfen habe ich Sie noch nicht, damit fang ich erst an sobald der Sturzbügel dran ist... :D Zigarettenanzünder und sonstige Kabel sehen alle sehr ordentlich aus. Nur rechts hinten an der Sitzbank fehlt ne Schraube... Schweinerei! :P


    Grüße




  • ...das klingt nach Wackelkontackt oder def. Öldruckschalter :rolleyes: ...sprich mal den Händler drauf an ;)


    Aber nicht das Du mir mit dem umwerfer der KLE kokurenz machst...ich halte hier bestimmt den Rekord :rolleyes::whistling: ...und was die fehlende Schraube betrifft, da hat einer mit abspecken der KLE angefangen :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • KLE abspecken ist gut, weg mit unnötigen Ballast und Schrauben :thumbup:


    Temperatur misst sie übers wasser, richtig. Des Thermostat ist direkt vore am Einfüllstutzen unter der linken Seitenverkleidung, wie Frank beschrieben hat. Hinten ist nur der Ausgleichsbehälter, der pegelt sich selbst ein, wenn du vorne nachfüllst. Solange sie einigermaßen gerade steht.


    Benzin im ÖL? bist du sicher, kann ich mir jetzt garnicht vorstellen. Wenn die Vergaser überlaufen, läuft doch das Benzin eher in den Lufi. Hatte ich schon mal. Erst beim Starten und Ansaugen säuft sie dann ab. Oder täusche ich mich da?


    Bist du sicher, dass das öl nach Benzin riecht? Die Vergaser riechen immer nach Benzin, wenn du mit der Nase in der Nähe bist ;)


    Sollte es nur Öl sein, und der Ölstand istn 2 - 3 mm über dem obernen Rand des Schauglases, ists nicht so schlimm, das macht dem Motor nix. Is nicht so wie bei manchen Pkw Motoren, dass dann der Öldruck zu hoch wird. Bei unserem Motor ist das Getriebe sammt Kupplung und Lichtmaschiene im Ölbad. Zu wenig is schlimmer.


    Aber sollte wirklich Benzin im Öl sein, dann nicht mehr starten.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Naja ist schwer zu erriechen da ich nur komplett neues Motoröl im Kanister als vergleich habe :D


    Ich riech morgen mal am Autoöl, mal sehen wie das so riecht :D Vielleicht werde ich zum Öl-Sommelier ? :P Aber so oder so flackern ja die Lampen von Öl- und Temperatur. Und habe ja Garantie, also warum das Risiko eingehen und selbst schrauben :) Ich hoffe natürlich das nichts großes ist, will ja möglichst lange mit der Kleinen meine Freude haben. Schreibe natürlich hier rein sobald sich was neues ergibt.


    Grüße

  • Das mit den flackernden Lämpchen kann auch ein Massefehler sein. Schau mal neben dem Wassereinfüllstutzen vorne links am Rahmen, da sind paar Kabel an den Rahmen angesteckt und wackel mal daran, vielleicht hilfts. Is aber reine Spekulatilon. Und wenn du eh nochmal den Händler drauf schauen lässt, dann passt eh...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • 1000-1100 U/min sind zu wenig drehzahl fürn 2Zylinder im standgas drehe ma auf 1400-1500 auf un ich wette es is weck das Lampenflackern , kenn ich auch von meiner :D
    Am öl richen : aufschrauben Motorrad zur seite neigen un ma mit nem stab oder drat reingigeln un dan kanst da hingehen wo "saubere" luft is ! Dürfte in Leipzich aber schwirig werden ;undwech;

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ich glaub auch, daß Du beim Benzinduft eher die Ausgasungen vom Vergaser gerochen hast. So viel zu viel Öl ist das nicht- müßtest, wenn Du es genau wissen willst, einfach mal etwas Öl ablassen und dann daran riechen. Ich tippe auch auf einen Kontaktfehler, vielleicht einfach mal die Kontakte abziehen, mit WD40 einsprühen und wieder aufstecken. Oder einfach den Händler machen lassen, hast ja Garantie- laß Dir auf alle Fälle sagen, was die Ursache war, Dein Problem hatte glaube ich noch keiner, interessiert uns alle.
    @emme- meine Drehzahl ist auch so niedrig, meine 4 Zylinder-Motoren drehen eher so hoch wie Du beschrieben hast, hat mir damls sogar ein Kawa-Händler so eingestellt und gemeint die läuft so schöner- klingt auch besser finde ich. Aber vielleich ist die Streuung auch etwas größer bei unser KLEnen, so daß manche Motoren mehr Drehzahl mögen bzw. die Sensoren schon mal bei weniger Drehzahl warnen- so wie die neueren Baujahre auch viel früher ihren Lüfter anschmeißen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • An der niedrigen Drehzahl liegt es sicher nicht.
    2 km durch Leipzig mit unter 1500 U/min geht nicht.
    Da kann unterwegs ja sonst was passieren. Z.B. ;gassighen;


    Hmm, Massefehler? Weiß nicht bei beiden Kontrollleuchten?
    Würden die dann leuchten oder eher nicht?


    Kontrollier mal deinen Kabelbaum akribisch auf Beschädigung. Durchscheuerungen, Quetschungen.


    Edit: Ein gewisses Benzinbouquet im Öl ist Normal.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Edit: Ein gewisses Benzinbouquet im Öl ist Normal. [/size]


    Moin,
    stimmt, bei Ottomotoren ca. 1% ;)



    Leute, was ist los :confused: Ausdünstungen aus dem Vergaser :confused: :confused: haben Eure KLE's alle ein Vergaserproblem???


    Der Motorölstand ist zu hoch und es riecht nach BENZIN, da ist sicher kein Kühlwasser ins Öl gelaufen ;)


    Bei der GPZ1100 die ich vor kurzem hatte war genau das gleiche, ca. ein Liter zuviel im Motor...es waren die Schwimmernadelventile.
    Hier bei uns im Forum waren doch auch schon ein paar Leute mit def.Schwimmernadelventilen und hatten Sprit im Öl...und bei der KLE von meiner Frau war der Motor nach dem Winter voll bis oben ;(


    @Tiller
    Also, laß das kontrollieren und vor allem hab da hinterher ein genaues Auge drauf....wenn der Ölfilm aufgrund von zu hohem Spritanteil reißt, hast Du schnell einen kapitalen Motorschaden ;( :patsch:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Na er hatte ja nur ein kleines bißchen mehr Öl drin- da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der MEchaniker einen Schluck zu viel rein hat. Ein Vergaserproblem haben vielleicht nicht alle, aber Schwimmerkammerdichtung undicht hatte ich letztes Jahlr bei 3 Maschinen kennengelernt- leider auch bei meiner- und da stinkt die Kiste nicht nur beim Riechen an der Ölöffnung nach Benzin.
    @Frank- Wie kann der Motor bis oben hin mit Benzin voll sein- da muß doch der Benzinhahn auch undicht sein (läßt ja eigentlich nur Sprit durch wenn der MOtor läuft) oder :unsure: ?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    ja, da war der Benzinhahn auch undicht ;( ...hab es auch erst bemerkt als ich die KLEine anlassen wollte und sie nicht mehr ansprang...Glück gehabt :rolleyes::whistling:


    So wie ich das gelesen habe, hat Tiller mehr als nur "ein wenig mehr" Öl(gemisch) im Motor...würde da keine Experimente machen und der Sache mal auf den Grund gehen ;)


    Wenn die Schwimmerkammer undicht ist, dann stinkt aber auch die ganze Garage nach Sprit :whistling: ...



    lg frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Langer Rede kurzer Sinn. Das Moped wurde zu einem recht stolzen Preis beim BMW:wacko1: Händler erworben.


    Um auch keine Gewährleistung zu riskieren würde ich die Möp zum Händler zurückbringen und Nachbesserung / Reparatur verlangen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Langer Rede kurzer Sinn. Das Moped wurde zu einem recht stolzen Preis beim BMW:wacko1: Händler erworben.


    Um auch keine Gewährleistung zu riskieren würde ich die Möp zum Händler zurückbringen und Nachbesserung / Reparatur verlangen.


    ...genau so :thumbup: und hinterher darauf verstärkt achten, das alles richtig rep. wurde :rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hat der dann auch BMW-Logos auf dem Tank wie ...- ich will ja hier keine Namen nennen ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn der Luftfilterablauf allerdings verstopft ist, könnte sich das auslaufende Benzin über Nacht aber so weit stauen dass es über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Motor läuft. Dann hast du aber einen Benzinstand von ca. 7cm im Luftfilterkasten...

  • So da bin ich mal wieder. Also Moped habe ich jetzt wieder ca ne Woche bei mir stehen und bin heute mal dazu gekommen ne runde zu fahren. Beim fahren gab es kein Flackern und das Öl hatte danach das richtige Level.
    Der Meister dort meinte dass das flackern durch einen Massefehler kam ( so wie KLE-Freak das schon sagte) und wegen des zu vielen Öls konnte er keinen Fehler finden, hat aber die richtige am Menge diesmal eingefüllt :D


    Dann hatte ich mir noch nen Gepäckträger von der Mz bei Ebay- Kleinanzeigen gekauft und wollte den montieren. Beim genauen anschauen als er da war ist mit aufgefallen das es 2 von einer Seite waren...... Stand natürlich in der Anzeige nirgendwo und der Verkäufer antwortet nicht auf mails und drückt mich weg... Naja A***hgeigen, eeeh ich meine nicht so nette Leute gibts eben leider immer mal.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!