Brauche schnelle Hilfe :)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bei der Bremse würde ich mir mal die Kolben ansehen. Bei mir setzen die Kolben regelmäßig Schmodder an. Und dann laufen die nurnoch sehr schwer. Vorsichtig die Kolben reinigen und neue Dichtungen einsetzen kann da helfen.

  • Ganz ehrlich:
    Jemand der von sich behauptet zwei linke Hände zu haben lässt bitte die Finger von den Bremsen. :smackbottom:
    Neue Bremsbeläge (verglast weil bremse fest) und gängig machen der Bremssättel gehört zum Aufgabenbereich des Händlers.


    Wir wollen doch nicht gleich wieder Teile hier anbieten. :ddown:


    Zuviel Bremsflüssigkeit? :trommel:


    Wie gesagt: Lass die Pfoten von der Bremsanlage. :sbitte:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ganz ehrlich:
    Jemand der von sich behauptet zwei linke Hände zu haben lässt bitte die Finger von den Bremsen.
    Neue Bremsbeläge (verglast weil bremse fest) und gängig machen der Bremssättel gehört zum Aufgabenbereich des Händlers.


    UPS, das mit den linken Händen hatte ich wohl überlesen. :blush:

  • Nachzulesen im Vorstellungsfred. ;)


    Andererseits..... @ Tiller 1990: Lass die Möppe einfach stehen und wir kommen zur SCHRAUBERPARTY. :beer:


    Echte Thüringer bekommt man hoffentlich auch in Sachsen. :D


    Echte Sachsen gibbet schließlich auch in Thüringen.



    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuborg ()

  • Echte Thüringer bekommt man hoffentlich auch in Sachsen.



    Echte Sachsen gibbet schließlich auch in Thüringen.


    und vielleicht is och nen Brandenburger dabei. Lpz is da nicht so weit.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Zu viel Bremsflüssigkeit dachte ich weil die Bremse so schwer zu ziehen war ;) Also ganz so abwegig fand ich die Idee nicht ;) Und mit linken Händen meinte ich das zB. bei der Elektrik eines Bikes oder bei der Überholung eines Motors keine Ahnung habe, Bremsbeläge, Öl, Filter, Felgen usw. habe ich jedoch schon alleine gewechselt und die Sachen funktionierten danach noch :sonne: :sonne: :sonne:


    War heute die Papiere holen, da meinte er das die Bremsbeläge glasig waren und noch gewechselt werden, also alles schick :) Freitag nach der Arbeit hole ich sie und dann gehts erstmal los und es wird ausgiebig gefahren bis es Dunkel ist!!! (Laut internet 26 Minuten.. Blöder Winter :patsch: )
    Grüße

  • Hallo Tiller1990!


    Also wenn bei mir die Bremsbeläge glasig sind,nehm ich Sandpapier mit 100er Körnung und rau sie damit wieder auf.
    Aber neue sind natürlich besser. :thumbup:
    Was sagt er zu den Ventilen,Vergasersynchronisation?


    Mir dauert der Winter auch schon zu lange,na dann am Freitag viel Spaß beim fahren! :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Dazu sagt er die sind in 8tkm wieder fällig , also noch diesen Sommer :D

  • Ups.....jetzt weiß ich warum der Motor von Ute`s bei 118.000 km den Geist aufgab,
    ich hab nur alle 20.000 km Ventile eingestellt ;(


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • und ich stell sie überhaupt nie ein.... :unsure: ....bin immer so viel mit rumfahren und reifen wechseln beschäftigt

  • Gerade erfahren das es doch länger dauert... Am Bremskolben ist irgendwas undicht.. ;( ;( muss noch bei kawa was bestellt werden und ich bekomm sie morgen nicht :((((


    Naja so lange habe ich wenigstens noch Zeit meine alte fort zu schaffen, weiß noch nicht ob meine Nachbarn es so lustig finden wenn 2 Motorräder von mir im Hof stehen :D


    Falls mich jemand um eine Suzuki erleichtern möchte :P Suzuki Gsx 600 f als Sportler/Supersportler in Leipzig


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiller1990 ()

  • Und ich erst bei 50.000km das erste mal,wußte gar nicht das man das so oft tun sollte. :hmm:
    Mann da verdienen sich die Händler ja ne goldene Nase bei,die verlangen bei uns so zwischen 600.- und 800.- Euronen für Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Eigentlich nicht, aber sehr günstig, will das ding eigentlich nur weg haben. Ich sag mal hier im Forum als Preis 250 ohne lsl kit wenns jemand holt und gut ist. Problem ist das ich in nem 8 parteien haus wohn und glaube die nachbarn freuen sich nicht wenn ich unten anfang das moped zu zerlegen... :D


    Grüße

  • Ich frach ma meinen Kolegen der hat son Scheißhaus die is ehlend zerranzt un steht in meiner Garage zum reppen.
    Sin die Verkleidungen noch alle da?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ich bin nur froh das sich jemand der sich damit auskennen sollte die Bremse i.O. bringt.
    Viel Spass mit der KLE ist ja vorprogrammiert wenn der Vergleich ne olle Susi ist. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Nein, die Vordere Verkleidung ist gekürzt, zerschnitten, nicht mehr montierbar :p die war aber auch nimmer schick. Wenn ers dafür genommen hätte dann isses wohl nix für ihn.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!