Pommes, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo Pommes,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Nabend zusammen!

    Hat etwas gedauert, aber vorstellen wollt ich mich dann doch noch.
    Ich bin 28 und habe seit inzwischen fast 10 Jahren ne KLE, damals für kleines Geld von Verwandten abgekauft.
    Damals wars das einzige Mopped das ich mir leisten konnte, von der Optik war ich nie sonderlich begeistert  :)
    Über die Jahre lief sie eigentlich immer ganz gut, nur der Vergaser war immer mal wieder verstopft wenn sie über den Winter länger gestanden hat. Hat dann der Kawa Händler repariert.
    In den letzten Jahren hatte ich beruflich kaum Zeit und das Mopped stand abgemeldet und auch etwas vergessen rum.
    Jetzt bin ich doch wieder heiß geworden auf Fahren und habe irgendwie Lust bekommen, meine KLE wieder flott zu machen.
    So sah sie bis vor ein paar Tagen aus:
    IMG_1352.webp
    IMG_1356.webp
    IMG_1357.webp

    Habe im Netz ein paar interessante KLEs gefunden, würde am liebsten in so eine Richtung gehen:

    IMG_1360.webp

    Neben der Optik würd ich gern ein bisschen was basteln. Hab hier ein paar interessante Sachen zum Luftfilter gelesen... :)
    Andere Reifen hätte ich auch ganz gern, was sagt denn der TÜV dazu? Hat Kawasaki da breitere mit zugelassen? Konnte noch nicht finden.
    Würde gern die Verkleidung ändern, ein anderes Cockpit dranschrauben. Dafür bräuchte ich dann aber einen anderen Tacho. Wie schwierig ist denn sowas beim TÜV?
    Erstmal hab ich meine KLE etwas nackig gemacht und muss mal gucken wie genau ich jetzt weiter mache...und vor allem was genau.

    IMG_1365.webp

    Ich hoffe ich bekomm mein Moped so in die Richtung wie ich mir das Vorstelle, hier im Forum gibts ja nun mehr als genug Ideen!

  • Moin Pommes,
    :MG_124:


    Da hast Du dir ja was vorgenommen. Deine KLE steht eigentlich noch gut da
    Ich wünsch dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg.
    Hilfe gibt es hier reichlich.

    Gruß

    Frank

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hi Pommes !

    herzlich willkommen im Zentrum des Wahnsinns !!! :wacko1:

    Da haste Dir ja schon ein paar gute Dinge für die KLE vorgenommen,...sehr gut! :thumbup:

    hier findest Du geballtes Know how,...also, Fragen stellen 8)

    viel Spaß hier !!!

    beste Grüße,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo Pommes!

    Na dann von mir auch herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:

    Über die Jahre lief sie eigentlich immer ganz gut, nur der Vergaser war immer mal wieder verstopft wenn sie über den Winter länger gestanden hat. Hat dann der Kawa Händler repariert

    Wenn Du ja schon beim schrauben bist,mach den Tank innen mal sauber und montiere zwischen Tank und Vergaser noch einen Benzinfilter und die Vergaserprobleme sind bestimmt weg.

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :willkommen2:

    Klingt nach Schrauberparty :thumbup: - hatten wir noch nie, eine Umschraub auf Supermoto- Party. Vielleicht wollen ja noch mehr, dann kann man gleich mehererererererer auf einmal. Viel Spaß bei uns!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Besten Dank erstmal für die nette Aufnahme! :thumbup:

    Walter: der Tank ist in der Werkstatt eigentlich gereinigt worden, der Vergaser war angeblich im Ultraschallbad. Ein Benzinfilter ist auch drin. Beim Auseinandernehmen war noch Sprit im Tank, beim Ausschütten habe ich auch einiges an Stückchen darin gefunden...den müsste ich wohl mal gründlich reinigen oder evtl von innen lackieren?

    KLE-Freak: Das ist ja ein komplett neues Moped! Hut ab, so hoch wollt ich eigentlich nicht hinaus, mal sehen was noch kommt.


    Erstmal ne allgemeine Frage, was sagt denn der TÜV zu solchen Veränderungen? Was darf ich und was muss eingetragen werden? Und wie einfach ist sowas? An Motor/Leistung will ich erstmal eigentlich nichts machen, eher Verkleidung usw.
    Neuer Tacho, andere Reifen, neues Heck (auch wegen Nummernschild-Aufhängung) und ähnliches...ist sowas einfach?

  • ja, da haben wir echt schon ein paar konifären im forum. :this:
    vor allem aber hat freak das mal als anfänger umgesetzt. :hi: hut ab.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi, danke.

    Zum Thema Tüv gibts keine abschließende Antwort. Vieles liegt im ermessen des Prüfers. Bei besonderen Veränderungen am besten vorher mit einem Tüvprüfer reden, dann wird er dir schn sagen, ob er ein Problem sieht. Ich habs drauf ankommen lassen, und er hat alles abgenommen und eingetragen. Ausser dem Auspuff, der is zu laut.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!