Acki, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin Mädels :D ,
    einfach den geschlitzten Halter aufbiegen, Schalter raus und beim Zusammenbau das ganze umgekehrt ;)

    Das ganze ist eine schrauberunfreundliche Fehlkonstruktion von den Japsen :patsch: , die haben halt kleinere Gliedmaßen :rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Mädels :D ,
    einfach den geschlitzten Halter aufbiegen, Schalter raus und beim Zusammenbau das ganze umgekehrt ;)


    Und ich hab noch zu meinem Mann gesagt, ich würde erstmal hier nachfragen. Aber nee, er wollte das Teil abschrauben.

    Auweia, hoffentlich krieg ich das wieder dran. ;(
    Die kleine Feder hat er mir auch ausgehängt.
    Isse jetzt kaputt? ;( ;( ;(


  • Und ich hab noch zu meinem Mann gesagt, ich würde erstmal hier nachfragen. Aber nee, er wollte das Teil abschrauben.

    So sind wir Männer halt...wir können alles und wir wissen alles, Bedienungsanleitungen sind nur was für Memmen :rolleyes::whistling::D

    Die kleine Feder hat er mir auch ausgehängt.
    Isse jetzt kaputt? ;( ;( ;(

    Nöö, einfach wieder einhängen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mein lieber Frank,

    ich danke dir!
    Komm, lass dich mal drücken! :d_girl_kiss_1:

    Wenn man dieses Metallstück vorher ein bißchen aufbiegen kann, kann man das mit Sicherheit auch noch nachträglich. Dann dürfte das mit dem Zusammenschrauben auch viel einfacher gehen. Und die kleine Feder krieg ich da schon wieder hingefriemelt.

    Dann noch einige Schrauben wieder lösen, die wir mühselig zu zweit angezogen haben, damit die Verkleidung dazwischen kann.
    Und dann muss ich das Teil hoffentlich NIE WIEDER AUFSCHRAUBÄÄÄN! :cursing:

    Aber man sollte natürlich auch das Positive sehen:
    - Ich sah seeeehr professionell dreckverschmiert aus! :D
    - Ich weiß jetzt, dass der Bremslichtschalter so heißt, wo der ist und wie er aussieht.
    - Ich weiß, wo die Ritzel sind, denn ich mußte die Abdeckung abschrauben
    - und ich hab mein Moped mal halb nackt gesehen. :D

  • [quote='Acki','index.php?page=Thread&postID=75473#post75473'
    War dir das jetzt peinlich? :mosking:[/quote]

    Moin,
    nöö, aber ein bischen verlegen war ich schon :blush2: ....

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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    [color=#ff0000][size=10]

  • Also wie die Montageanleitung an ihren Namen gekommen ist, ist mir ein absolutes Rätsel! :cursing:

    So wie es aussieht, muss ich alles nochmal abschrauben, bis auf den Verbindungsbügel, weil ich sonst die Verkleidung nicht dran bekomme.
    Allerdings weiß ich auch nicht, wie das dann gehen soll, denn wenigstens eine Seite muss ich ja dran machen wegen der Schrauben.

    Und ich hatte gerade den Bremsschalthebel glücklich wieder eingeschraubt und auch die Feder wieder eingehängt. Wenn ich den Typen von SW-Motech in die Finger bekomme, der diese Anleitung für ausreichend befunden hat, dann gibt's aber :smackbottom::maul:
    Ein Satz vielleicht?! Platz genug ist auf dem DIN A4 Blatt. :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von Acki (25. August 2013 um 14:08)

  • *monologisier*

    So, alles wieder dran. *schnauf*

    Schrauben soweit gelöst, wie eben möglich, ohne sie ganz zu lösen und ein altes T-shirt als Schutz, habe ich die Verkleidung wieder reingefummelt bekommen.
    Aber Fummelei von vorne bis hinten. Ich hoffe, ich muss das so schnell nicht wieder machen. Ich denke allerdings an die nächste Inspektion, bei der dann erstmal alles wieder abgeschraubt werden muss. :blink:

    Jetzt hab ich mir aber den Pflaumenkuchen verdient. :essen:

  • Ja, da hast du tatsächlich Recht!
    Und es war für mich nicht zuletzt schon auch interessant, denn am Motorrad habe ich zum ersten Mal rumgeschraubt.
    Gut, ich hab auch schon meine eigenen Fahrräder repariert, nebst Auseinandermontieren des kompletten Hinterrades, auch Kugellager und so. Hollandräder sind da auch sehr dankbare Opfer. ;evil;

    Aber ärgerlich finde ich es schon, wenn man Arbeiten 3 und 4mal machen muss, weil eine Anleitung so diletantisch aufgebaut ist.

  • Hallo Acki!

    Dafür hast Du jez Dein erstes Erfolgserlebnis beim Schrauben. :thumbup:
    Und wenigstens ist die Verkleidung ohne Kratzer wieder oben,das hab´ich nicht geschafft. :blush:
    Spendier Dir noch nen Beruhigungstee.
    :tee:

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Walter,

    die Idee mit dem alten T-shirt kam mir auch erst bei der Rumschrauberei zum Schluss.
    Leider hat mein Vorgänger an der linken Seite da schon Kratzer rein bekommen. Genau da, wo die "Löcher" an der Seitenverkleidung sind.
    Von einem Sturz o.ä. können die nicht sein, das muss auch bei einer Schrauberei passiert sein.

    Danke für den Tee. :)
    Aber so ein kleines bißchen stolz bin ich schon auf mich, denn ich hab wirklich den größten Teil alleine gemacht. :curtsey_1:
    Mein Mann hat mir nur beim Anziehen von Schrauben geholfen, die auf der anderen Seite eine Konter brauchten und da kam ich halt so nicht alleine dran. Wenn man die Maschine aufbocken kann oder hochziehen, ist das vielleicht anders.
    Achso ja, und bei dem Bremslichtschalter.... ;evil;

  • Von mir auch noch ein Hallo!!! Da schau ich hier nach meinem Urlaub das erste mal wieder rein und sehe noch mehr weibliche
    Verstärkung...Super!!! Und nicht mal so weit weg...Vielleicht grüsst man sich ja mal... :watoo:

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