Springt warm nich an...und auch sonst eher scheiße!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Jungs,


    nach langer eher passiver anwesenheit...


    hier der Grund!




    hab ich mich mal wieder der alten KLE gewidmet, die seit herbst einsam und allein inner ecke stand.


    grund gibts natürlich auch....wir starten in 10 tagen zur OSTSEEUMRUNDUNG!


    nur springt der hobel nichmehr an.#


    eige kennen das sicher nich von treffen letztes jahr, da wollte sie im warmen zustand auch schon immer sehr wiederwillig.
    hab jetzt das zündschloss von frank drinne! (vielen dank nochmal für die tollen preise der tombola)....das wars aber nicht....rechter vergaser hat nebenluft gezogen....das wars auber auchnicht (läuft jetzt aber ruhiger wenn sie denn läuft). Kerzenstecker und kabel mach ich am we...kerzen auch gleich mit, aber die ham doch erst 4.000 runter??... die kamen neu als der GPZ einzug gehalten hat. sonst hab ich nix verändert, außer n k+n filter neu drin!


    könnte das von vergaser kommen?? im standgas läuft sie ruhig, welche düsen sind für den start im einsatz??
    andererseits hab ich letztes jahr noch n GPZ vergaser verbaut und die problematik ist geblieben....somit scheidet der eigentlich auch aus...


    Ihr seht mir fehlen langsam die ideen....stell nochmal die ventiele ein...ja und dann??


    HILFE!....mein urlaub ist in gefahr :patsch:


    Beste Grüße, Vincent

  • Moin,
    schau mal nach dem Killschalter und dem Seitenständerschalter (den sowieso abbauen und gut für den nächsten TÜV verwahren ;) ), meißtens hat die KLEine Kontaktprobleme :rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • danke Frank,


    der seitenständerschalter is eh noch nie dranngewesen....und ohne tüv fahr ich sowieseo...(darf man sowas so laut sagen??)
    könnte aber sein das die überbrückung da untern gammelig ist...das check ich mal.
    Killschalter hatte ich auch schon auseinander, nix auffälliges und scheint seinen dienst zu tun....wenn off dann alles off, mit on alles on und sie orgelt ja auch ewing....zündet aber eben nich richtig.


    Gruß, Vincent

  • WD-40 ins Zündschloss, ist sicher oxidiert...
    Stell den Benzinhahn mal auf PRI (später wieder zurück, nicht vergessen!)
    Wenn die Maschine schon orgelt, dann liegt es sicher nicht an den Schaltern (Kill, Kupplung und Ständer) denn da blockiert auch der Anlasser.
    Ansonsten in den sauren Apfel beissen (mmmmhmmm) und den Versager zerlegen. Hat sich sicher eine Benzinkruste gebilet. Das kann man mit Acetonhaltigen Nagellackentferner wunderbar auswaschen (alle Gummi- und Plasteteile vorher entfernen!!!)

  • - Tankinhalt überprüfen ob Wasser drin ist- Hahn abmachen und auslaufen lassen, mit Spiritus ausschwanken


    - Zündkabel sitzen richtig an den Steckern und den Spulen


    - alle Ugterdruckschläuche richtig angeschlossen und nicht abgeklempt


    - das Verhalten auch so, wenn der Tankdeckel auf ist?


    - kommt unten am Benzinschlauch auch genug Benzin raus- gab auch schon Schläuche, Benzinhähne die einfach dicht waren


    - ist sie feucht geworden- Kontakte der Kabel (Zündkabel an Stecker und Spule) mit WD40 einsprühen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So,


    fertig isse und läuft wieder wie eh und jeh....was es war????
    ich weiß es nicht.
    habe ansaug abgedichtet, iridium-kerzen verbaut, stecker und kabel erneuert, alle kontakte überarbeitet und gefettet, zündschloss gespült, ......und jetzt gehts halt wieder!


    interessanterweise bleibt sie aber am laufen, wenn ich den seitenständerschalter abziehe, also die überbrückung löse...kann auchnicht richtig sein.


    EGAL_: Nächste woche gehts in urlaub!


  • Interessant für alle schrauber:


    Sie kann sich auch an luft verschlucken!


    hab ja gpz+vergaser mit 130er düsen drinne!


    jetzt noch n k+n filter dahinter und die 6 10mm löcher im kasten auf ca. 20 vermehrt.


    ergebniss: hat sich bein hochschalten immer übel verschluckt! ergo kurze leistungsabfall, bevor sie sich wieder gefangen hat: löcher bis auf 6 wieder zugeklebt....läuft super rund und schön mit voller leistung! Es kann also wirklich zu viel luft sein!
    auch mal was.


    Gruß, Vincent

  • sie läuft weiter- kann sein, daß das so richtig ist, kannst denn auch losfahren so? Das dürfte dann eigentlich nicht sein.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Stimmt, schon nur wenns ein Kabelbruch wäre, würde das Steuergerät es als heruntergeklappter Ständer interpretieren und abwürgen. Ein STOP tritt erst ein wenn der Gang eingelegt ist und du die Kupplung kommen lässt. Es kann natürlich sein dass der Kupplungsschalter lose ist, die Anschlüsse sind ziemlich fragil. Du kannst auch den Microschalter mal durchmessen.

  • Moin Emme,


    keine Panik, den ollen lappen gibts noch und wird auch wieder zum einsatz kommen, will mir ja den hintern nich wundsitzen :smackbottom: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!