louis öl für kle 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo zusammen,


    kurze Frage will mir folgendes öl von louis holen


    PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40 (mineralisch):




    das müsste doch passen oder?
    soll auf jeden fall mineralisch sein



    gruss Dario

  • Hi, ich hab am Samstag auch nen Wechsel vorgenommen.


    Bei BJ 2005 und 4700 Kilometerchen, kam schöne hellbraune Suppe raus, die noch echt gut aussah. Aber neu gibt einem nun ein gutes Gefühl.


    Habe nun 10/40 halbsynthetisch eingefüllt.




    Ist ja dann bestimmt auch gut, wenn es die 15/40 schon tut.




    Gruss




    Nobbi


  • Ich hab das auch drin, funktioniert. Nur die Kupplung neigt zum leichten verkleben. Kann aber nicht verifizieren, dass das vom Öl kommt.

  • Yoh,


    wegen der Kupplungsproplematik habe ich extra Motorrädöl gekauft bei Polo. Ich denke, dass spezielle Motorrad- motoröle einige zusätze haben, die die Ölbadkupplung berücksichtigen.



    Öl: Die wichtigsten Fragen zum Thema - Lexikon - MOTORRAD



    Inne Guzzi kann man natürlich Autoöl geben, die hat ne Trockenkupplung, wie Autos.

  • Gibt da schon einige Diskusionen im Forum zum Öl. Der Tip war immer mineralisches Öl zu nehmen. Meine KLEne hat immer bekommen, was ich gerade ins Auto kippte (kauf immer 60 l Fässer). Das letzte Mal war es 10-W40, teilsynthetisch. Läuft, verbaucht nichts, schaltet sich aber nicht mehr so butterweich wie vorher und das Öl ist sehr dunkel, hat anscheinend den Dreck der vorherigen Jahre herausgewaschen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!