Also bei der KLE ist in der Anleitung ganz normales Motoröl empfohlen. Für mich kommt es auf den Anwendungszweck an, fährst du nur Strasse dann ist sicherlich ein normales Kettenspray das sich auch nicht gleich bei Regen abwäscht am besten.
Fährst du Gelände oder Schotter, dann klebt der Dreck am Fett und ruiniert dir die Kette, dann wäre wiederum einfach Öl am besten, da haftet der Dreck nicht wie Klebstoff dann oder wird sogar abgespült.
Kette Tauschen ?
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Peter -
6. Mai 2013 um 08:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Besser kann man es kaum beschreiben, wobei ich mit meiner Warnung vor weißem Kettenspray bleibe, das klebt zwar sichtbar aber nicht an den Stellen die wichtig sind, dort kann der Dreck dann unter das Spray und von unten arbeiten.
Im Gelände werden werden oft auch ketten gefahren, die keine Rollenabdichtung habe, also nur Einfachketten, teilweise komplett ohne Schmierung.
Ich hab nur was gegen dieses weiße klebrige Zeug, ansonsten Hauptsache es schmiert. Aber wenn eine Kette schon fest ist, da ist das weiße definitv das falsche Mittel.
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Kettensägenöl nehmen auch einige, da gibt es sogar Bio!
Ist klar, denn das Kettensägenöl soll mit dem KettenölerÖl identisch sein.
Doch, mitem Kettenöler darfs wieder Öl sein
Du hast Recht.Es war geistig eingleisig von mir, aber als ich "behandelt" gelesen habe bin ich direket aufs manuelle auftragen gekommen .
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Kettensägeöl?
Das ist gut für die Kette?Weil wenn gut,wär´s ne billige Alternative zum Kettenspray!
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Ja ist es , allerdings muss es dann genauso kontinuierlich aufgetragen werden via Kettenöler, da es weniger haftet wie ein Kettenspray
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