Kette Tauschen ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Also bei der KLE ist in der Anleitung ganz normales Motoröl empfohlen. Für mich kommt es auf den Anwendungszweck an, fährst du nur Strasse dann ist sicherlich ein normales Kettenspray das sich auch nicht gleich bei Regen abwäscht am besten.
    Fährst du Gelände oder Schotter, dann klebt der Dreck am Fett und ruiniert dir die Kette, dann wäre wiederum einfach Öl am besten, da haftet der Dreck nicht wie Klebstoff dann oder wird sogar abgespült.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Besser kann man es kaum beschreiben, wobei ich mit meiner Warnung vor weißem Kettenspray bleibe, das klebt zwar sichtbar aber nicht an den Stellen die wichtig sind, dort kann der Dreck dann unter das Spray und von unten arbeiten.

    Im Gelände werden werden oft auch ketten gefahren, die keine Rollenabdichtung habe, also nur Einfachketten, teilweise komplett ohne Schmierung.

    Ich hab nur was gegen dieses weiße klebrige Zeug, ansonsten Hauptsache es schmiert. Aber wenn eine Kette schon fest ist, da ist das weiße definitv das falsche Mittel.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Kettensägenöl nehmen auch einige, da gibt es sogar Bio!

    Ist klar, denn das Kettensägenöl soll mit dem KettenölerÖl identisch sein.

    Doch, mitem Kettenöler darfs wieder Öl sein :D


    Du hast Recht.

    Es war geistig eingleisig von mir, aber als ich "behandelt" gelesen habe bin ich direket aufs manuelle auftragen gekommen .

  • Ja ist es , allerdings muss es dann genauso kontinuierlich aufgetragen werden via Kettenöler, da es weniger haftet wie ein Kettenspray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!