Quasselecke KLE-Treffen in Österreich !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ähmm, für einen der noch nicht mit war. :blush:


    On Road is klar, aber was genau heißt Offroad? Kann man das auch mit Koffern noch fahren? Wobei die auch fix demontiert sind.


    Ich bin (leider) nicht mehr so :wacko1: wie früher. Und hab definitiv nicht mehr die nötige Fitness für schwereres Gelände.


    Über ersteres ist meine Frau ganz froh und zweites sieht sie auch so. (Mit Hinweis auf 15kg mehr. Ist das ein Scheidungsgrund? :pflaster_1: )


    UND die KLE verheizen geht mal auch nicht. (Will ja auch noch nach Italien weiter und zurück :D )

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Morgen,


    Die Gegend im 3Länder Eck bietet für alle was.
    Letztes Jahr hatten wir gute Erfahrungen mit der Auffahrt zur Straniger Alm und sind dann weiter zur Panoramica delle Vette.
    Dabei hatte man etwas Offroad aber auch schöne Onroad Stecken dabei.
    Ebenso sind wir eine Alte Militärstraße in der nähe von Tarvisio gefahren und auch auf den Monte Matajur die auch sehr sehenswert war.


    Mich würde auch etwas Slowenische Straßen / Schotter reizen. ( Wie Reinhold Messner sagen würde: "Dort wor i no net, da muss i hin.)


    Da auch bei uns einer dabei ist der auch dort noch nicht war sind wir für alles offen im Bezug aufs Motorradfahren.
    Vielleicht finde ich auch noch die Streckentracks vom letzten Jahr.

  • Richtung Osten :


    was haltet ihr von Paulitschsattel / Pavličevo Sedlo - Seebergsattel, kann man auch per Schotter verlängern und ist wohl nur ein Katzensprung entfernt
    Paulitschsattel / Pavličevo Sedlo - Alpen-Motorrad-Guide
    Spodnje Sleme pri Podolševa - Alpen-Motorrad-Guide
    Atelsko Sedlo - Alpen-Motorrad-Guide


    wohl alles geschottert und gut befahrbar

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

    Einmal editiert, zuletzt von markus65 ()

  • Mal meine Meinung:


    Ich würde nicht zuviel vorplanen!


    1. Wenn Wetter eher bescheiden ist, dann ist man "an Wirtschaft" gebunden und möchte dann da auch erscheinen.
    2. 2 Gruppen sollen sich irgendwo treffen?
    Sehr unsicher, zumal eine Gruppe offroad fahren will. Machen wir uns da nicht zuviel Organisazionsaufwand?- finde ja. Wir werden doch sehen, wer mit welcher Gruppe fährt, wie es sich fühlt, ... Da kann man sich doch spontan zusammen tun. Außerdem sind ja einige schon am Donnerstag da und werden Touren fahren. Damit wird die Gruppe kleiner und man findet was zum Essen- es ist noch nicht Hauptsaison!
    3. Ich habe nichts dagegen, wenn sich die Gruppen noch mehr aufsplitten. Wenn Ihr von 20 Mann redet insgesamt- dann sind 10 Mann schon recht viel für flotte Tour. Ich habe nichts dagegen, wenn es nur 5 pro Gruppe sind.
    4. Ich schaue eigentlich immer unterwegs, worauf ich noch Lust habe und plane meine Tour nie genau vor. Ich kann mir auch gut vorstellen einfach Picknick-Zeug mitzunehmen, da findet man immer einen schönen Platz- kenne sogar einen direkt am Flußbett.


    Zusammenfassung: Einfach dort mal besprechen, was wer mit wem wohín fahren will. Hat doch im Piemont auch gut geklappt. Da ich mit Sozia unterwegs bin, müssen es auch keine Schotterpisten sein, mag sie nicht so- was ich verstehe. Laß uns vielleicht zusehen, daß die Gruppen nicht zu groß werden.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ?!? :hmm: .....? :hmm: ... :whistling:


    MikeTTR600.....Ich glaub Du hast recht!
    In allen punkten die Du schriebst,obwohl schon geil wär ne Gruppe mit 20 Mann aufzustellen....auf das hin hatte ich ja meine Ausfahrt die ich bekanntgegeben hatte ausgelegt.Da hätt ma wie in Thüringen machen könn weil nicht so viel abgebogen wird und Verkehr auch nicht so viel ist.


    Aber nein,ich persöhnlich fahre nie und nimmer Off Road und der Vrsic Pass ist für mich auch eine Strafe.
    Mir persöhnlich sind am liebsten Kurvenreiche Strecken wo man so zwischen 60 - 100 km/h am Limit ist,beim durchfahren der Kurven.


    Und deswegen gefällt es mir so das Du sagtest mehrere Gruppen zu ungefähr 5 Fahrern,da kann dann jeder das richtige für sich raussuchen.


    Sollte es keine Einwände geben wird es so gemacht und ich würde dann an meiner von mir geplanten Tour festhalten.


    So mal schauen was jez kommt. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Richtung Osten :


    was haltet ihr von Paulitschsattel / Pavličevo Sedlo - Seebergsattel, kann man auch per Schotter verlängern und ist wohl nur ein Katzensprung entfernt
    Paulitschsattel / Pavličevo Sedlo - Alpen-Motorrad-Guide
    Spodnje Sleme pri Podolševa - Alpen-Motorrad-Guide
    Atelsko Sedlo - Alpen-Motorrad-Guide


    wohl alles geschottert und gut befahrbar


    Ich hätte noch den hier: Črni vrh pri Pohorje

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Also ich würde mir auch gerne mal das Feeling genießen so mit 20 anderen in der Gruppe zu fahren.


    Ich freue mich schon drauf und hoffe unsere Wettergötter sind uns hold.


    Den Rest lass ich auf mich / uns (Tomi & Pit) zukommen.
    Mann kann ja nichts ändern.


    Wünsche einen schönen Tag.
    :nummer1_1:


  • Mit 20 Leuten in einer Gruppe- nee, nicht wenn man Tour fahren will- der erste muß schleichen, der letzte Rasen, ist schon mit mehr als 5 so, daß die letzten permanent ihren Schein riskieren, wenn der vorne auch Spaß haben will.
    Aber wie gesagt, wie jeder will- wenn sich genug finden, könnte Ihr ja auch große Gruppe machen.


    Im Vorfeld sieht man ja jetzt schon wie unterschieldich die Interessen und Vorlieben sind. Walter mag schnelle Kurven, andere Schotter, der nächste große Gruppen, ich kleine Gruppen unde ganz kleine Straßen, um so enger um so besser- Vrzizschschsch oder wie heißt auf alle Fälle auch- vielleicht mal einen Tag so und den anderen von der anderen Seite- und mit Sozia mal Schotter ok, aber sonst kein Gelände (in Italien aber die harte Geländetour ohne Sozia)- da ist es doch am besten dort sich in den Gruppen zu finden.


    Freitagfrüh fahre ich noch mal in die Dolos üben!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich meine so einen kleineren Streckenabschnitt gemeinsam fahren wäre mal interessant.
    Obwohl mir wird auch die Parade reichen ;)



    Sonst bin ich auch gerne in einer kleineren Gruppe unterwegs.
    Eben jeder wie er mag.


    Freue mich ja schon auch aufs Grillen.
    :grill_1:



    Ich weiß ich bin leicht Begeisterungsfähig.

  • Nicht mehr lange hin.... :nummer1_1::thumbup:


    eine Frage in die Runde,
    brauchen wir einen extra Tread: wer bringt was mit???


    spätbremser:
    -Dreibock mit Kessel, Rundgrill (40cm) und Feuerkorb
    -6'er Faltbank, 2x Tisch a'100x60cm
    -Feuerholz (andere auch noch was mitbringen)
    -Fressalien


    gruzz

  • "Feuerholz (andere auch noch was mitbringen)"- ich bring 2 Kettensägen mit, die werden in Ö doch auch Bäume haben oder :thumbup:


    Soljanka- Brötchen können wir dort kaufen oder wir essen sie mal mit Kartoffeln, macht ordentlich satt und schmeckt auch- kann Simon bestätigen (hoffe ich). Achso- und mein Dackel kommt nicht auf den Grill! :maul:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Da ich in Teilen mit dem Mopped anreise, ist mein Transportvolumen leider begrenzt und durch die mitzubringende "Gute Laune" und den "Spass an schönen Touren" schon ausgeschöpft. Allerdings habe ich (nicht ganz uneigennützig) noch Platz für ein Kilo Kaffee, damit morgens die Äuglein auch aufgehen. :gutenmorgen:


    Und was gemeinsame Touren betrifft: Ich würde hier auch nicht durchplanen. Es werden sich schon Gruppen finden. Ist in Teilen auch abhängig von der individuellen Regenerationsphase nach einem geselligen Bierabend. (In Gospic war ich leider auch nicht in der Lage, an der gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen :whistling: . Dafür gab es dann 2 Stunden später eine schöne Tour mit Markus65 Richtung Nationalpark).


    In diesem Sinne....nur keinen Freizeitstress!


    Gruß


    Dirk

  • eeh Speedy,


    du hast mit die kürzeste Anreise und bringst nichts mit? :maul: :sarcastic::miffy_1: ;(
    da bin ich aber enttäuschtund sauer.:wacko1:


    ...is schon gut. Bezieht sich natürlich nur auf die faulen 4-Rad-Anreisenden


    gruzz

  • Hello!


    Na ja,da doch einige gern mal das feeling hätten in einer Gruppe mit 20 anderen Mop fahrern zu fahren,werden wir es so machen.(Wenn alle einverstanden sind)!
    Alle zusammen in einer Gruppe die Parade durchn Campingplatz,von da aus alle zusammen nach Ferlach,beim ersten Kreisverkehr wieder zurück zum Campingplatz wo dann die einzelnen Gruppen dann Ihre eigene Tour machen.
    Mein Vorschlag wäre,Abfahrt um 08:00 dann sind wir Spätestens um 08:45-09:00 Uhr zurück am Platz.
    Ab da kann dann jeder sein Süppchen kochen.
    Wär doch was oder?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :rock: - so ungefähr wird mein Dackel reagieren, wenn ich ihn schon vor um 08:00 Uhr zum Gassigehen zwingen muß! Ich glaube auch mal, daß es für einen Campingplatz etwas zu gfrüh ist, wenn um 08:00 Uhr so ein Krach ist- einige haben ja einen klein wenig mehr DB als serienmäßig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Nach dem ich das letzte mal extra meinen großen Grill mitgebracht hatte und die alten Herren sich beschwert hatten
    das sie sich dafür bücken müssen um die Wurscht zu wenden :angry: bringe ich diese mal lediglich gute Laune und Bier mit. :P

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • 08:00 war ja nur mal ein Vorschlag,die Uhrzeit werd ma uns schon ausdaredn.
    Jez bin ich nur noch gespannt was Frank dazu meint,denn gegen die kurze Ausfahrt (hin und zurück ca. 25 min scheint ja grundsätzlich mal keiner was zu haben und gegen kleine Gruppen danach gabs auch noch kein Einwand.


    Aber einen Grillrost brauch ma schon.Wer kann so was mitnehmen?

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin, sowie bei Speedy68 siehts bei mir auch fast aus... ;sad;
    Mit etwas Glück kann ich nen Faltstuhl älteren Semesters mitnehmen und diesen vor der Rückfahrt in Österreich zurücklassen... :blink:


    Ausfahrttechnisch bin ich total flexibel, werde mich aber mehr an die Onroad-Fraktion halten... :miffy_1:

  • MikeTTR600 Wieso machste Dir denn wegen Dein Dackel gedanken?


    Mir ist grad eingefallen das Du sagtest das der erste bei so einer Ausfahrt,wo 20 Mops beteiligt sind,sowieso schleichen muß.
    Machste Du den ersten,dann kannste die Leine vom Dackel am Mop festmachen und gut ist....hat er dann genug Auslauf. :D ;undwech;
    ;aufgeb;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!