UTE Part II

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus Robert!


    Immer diese Raser :D und die KLE hat noch keine NOS Freigabe, weißt Du das etwa nicht?


    Also das Polrad Horroszenario hat mich damals nach dem Kauf auch sehr verunsichert,
    nun nach knapp 70.000 Kilometer sind immernoch alle Magnete dran, also nicht immer so pesimistisch.


    Es ist nun mal so, dass die Marktwirtschaft eben die Preise bestimmt, die Überholung der Lichtmaschine (nur Ersatzschleifkohlen) bei meinem 2000er Audi hat zum Beispiel 20 Euro gekostet, für die 500er habe ich für die Schleifkohlen 68 Euro hinlegen müssen. Lass mich raten, für einen 50er RC Car kosten die bestimmt um die 200 Euro...


    Nicht aufregen, es ist nunmal so. ;streicheln;


    Gruß, Pio

  • Hio Robert- kann Dich verstehen, ABER ich würde dann auch alles richtig und komplett machen lassen, Lager, Dichtungen, ....- dann hast Du auf alle Fälle Ruhe und es kommt nicht bald wieder was. Der Motor der KLEnen ist nun mal nicht für die hohen Laufleistungen gemacht, mit über 100 000 km bist Du wahrscheinlich schon um einiges über dem Durchschnitt. Da der Rest vom Moped ja schon gemacht ist, bietet es sich an den Motor machen zu lassen oder selber zu machen- dann aber alles!- wird auf alle Fälle teuer, aber wenn nichts anderes fahren willst, mußt Du das in Kauf nehmen. ODER- billiger- kaufst 2. Moped, nimmst den Motor von dort und verkaufst den Rest oder lagerst ihn ein. Ist dann nicht mehr das Herz von Ute, aber man kann auch Herzen verpflanzen. :meinemeinung:


    PS: Weißt denn schon warum Ute auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat- kann ja auch was kleines sein!?- Dann ist es vielleicht nicht so schlimm.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also auch wenn mich einige für doof erklären, aber komplett den Motor tauschen , nein, kommt nicht in Frage. :angry:
    Da würd ich lieber noch einen neuen Motor kaufen und alle Teile die ich brauche umbauen.


    Ich muss jetzt die Woche mal schauen ob ich dazu komm die Ute auseinanderzubauen.
    Weil am WE hab ich Arbeit und nächste Woche bin ich im KKH und über Ostern dann weg , also wirds, wenn ichs die Woche net schaff
    nach Ostern.


    Einen der den Kopf evtl honen kann hab ich :D er fragte ob der Kopf beschichtet ist, Frank du hast doch was erwähnt, war das eine vermutung
    und ist das so, ist der Kopf beschichtet ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Nur dann bleibt es auch Deine Ute- hast Recht.


    Aber mal Frage, Du schriebst immer von Kopf honen (diesmal sagar nonen?)- honen- macht man das nicht mit den Zylindern, den Kopf muß man Planschleifen, damit er ganz gerade ist. Beim Honen werden doch neue Zylinder oder aufgebohrte wieder mit ganz kleinen Rillen versehen für die Schmierung mit dem Öl. Wenn Du jetzt jemand gefunden hast, der Dir den Kopf hont für wenig Geld- nicht das der nur den Kopf an der Unterseite plan schleift, das ist glaube ich viel billiger- nur daß Ihr beide vom gleichen redet- oder habe ich das falsch verstanden mit dem Honen und so? :wacko1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN


  • Einen der den Kopf evtl nonen kann hab ich :D er fragte ob der Kopf beschichtet ist, Frank du hast doch was erwähnt, war das eine vermutung
    und ist das so, ist der Kopf beschichtet ?


    Moin,
    also, einen Zyl.-Kopf kann man Planschleifen...und Zylinder kann man auch Schleifen und Hohnen, nicht verwechseln ;) .


    Soweit ich weiß, sind die Laufbuchsen der KLE Nikasil beschichtet, wenn man jetzt schleift und hohnt ist die Beschichtung weg...und man sollte neu Beschichten lassen.


    ...aber bau sie erstmal auseinander, bzw. den Zylinderkopf runter und den Limadeckel ab...dann sehen wir weiter ;)
    Ich habe nach wie vor den Verdacht, das lediglich ein Auslaßventil durchgebrannt ist :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • genau Frank, mach mir mal a bisserl Hoffnung :unsure: kann ich gut gebrauchen.
    Wollte in meinem vorherigen Eintrag schon reinschreiben "ich seh UTE schon im Nebel entschwinden" habs dann aber wieder gelöscht :unsure:


    Bin deiner Meinung, wart ma mal ab.
    Hab etz ja gestern das Öl abgelassen und heute Abend mach ich sie wieder zu.
    Und im lauf der Woche schau ich mal zu was ich komm.


    Ich weiß auf jedenfall eins, ich hab gestern die Bilder der KLE meiner Frau angeschaut, der der die gekauft hat denkt sich wahrscheinlich heute noch "was für ein Idiot".
    Nein ich zeig euch die Bilder nicht und sag auch nicht was ich verlangt hab ...ich :rock::maul: DEPP sagt man dazu.
    Ich gehör echt geschlagen, früh wenn ich aufsteh und Abends wieder :blackeye_1:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • nachdem ich meine Diva erst beim Aufbohren und Hohnen hatte, kann ich berichten, dass unsere Laufbuchsen aus einfachen Grauguss sind. Also weder Edelstahl noch beschichtet. Hohnen ist somit problemlos.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)


  • Ich gehör echt geschlagen, früh wenn ich aufsteh und Abends wieder :blackeye_1:


    Ach komm, hör auf...da stehst doch drauf :laugh1: ...
    Sieh lieber zu, das Du Dich in die Garage machst und Ergebnisse vorweisen kannst...immer das Gejammer hier :sarcastic:;undwech;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • nachdem ich meine Diva erst beim Aufbohren und Hohnen hatte, kann ich berichten, dass unsere Laufbuchsen aus einfachen Grauguss sind. Also weder Edelstahl noch beschichtet. Hohnen ist somit problemlos.


    :l_dance_1: you made my day :JC_cupidgirl:


    Hallo....Frank .... :tasche: laß mich :connie_36:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • :l_dance_1: you made my day :JC_cupidgirl:


    Hallo....Frank .... :tasche: laß mich :connie_36:



    Nee, ich laß Dich nicht :D ...wenn Du jeden Tag nur eine Schraube rausdrehst und am Folgenden Tag die Schraube wieder reindrehst wirst Du nach Ostern fertig...in 5 Jahren :sarcastic::rolleyes::whistling: ....vielleicht ;undwech;


    Wenn KLE-Freak die Buchsen schon gemacht hat, wird es wohl so sein...hab ich wohl was verwechselt :blush:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nikasil-Beschichtete Zylinder gibts eigendlich nur bei Motoren die auf verschleis mit viel Leistung gebaur sind !!!
    Da werden dan einfach die Kolben getauscht und gut ist . Die kosten dan aber auch nich viel !
    Zum Beischpiel sind alle modernen 2Tackter beschichtet oder auch die Zylinder der Sportenduros . Bei anderen 0815 Mopets die nich so hoch drehen is das eher selten da das beschichten Sauteuer ist und Beschichten mehr Kostet als ein neuer Zylinder. Mir ham Gezogene Laufbahnen aus Stahl nix wildes also .


    Robert wenn du ka zeit hast bring mir das ding ma vorbei ich Reis dir die UTE ma auf un gug rein was los is . :D
    Schreib mir ma was das Honen bei dir Kostet bei uns hir gibts ne Bude von Mahle dem Kolbenhersteller .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin!
    Ich kann schon verstehen das du rumdruckst.
    Evtl günstig ja moeglicherweise schlechte Neuigkeiten im Motor.
    Wenns nicht so übel ist und du dir auch mit gebrauchtmaterial helfen kannst, kannst du dich aus meinem Altmotor bedienen. Zumindest die linke Haelfte davon Zugs ganz gut...

  • Danke erstmal an alle :unsure: beschämt mich nicht immer so, jetzt gings mir heut Morgen wieder gut jetzt
    tröpfeln die Augen wieder :rock: ich glaub ich lauf aus


    Ausnahmsweise drück ich mich nicht vor der Wahrheit da ich eh das schlimmste befürchte.
    Die Zeit ist das Problem, aber heut Nachmittag mach ich mich mal ran, in der Garage ist halt auch Saukalt :girl_impossible:


    Roberto, wenns nach mir ginge würd ich für ne Woche zu dir ziehen und im Schnee zelten :rolleyes: allerdings muss ich
    ja arbeiten ;sad; wird Zeit das ich im Lotto gewinne ;)


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Du sollst se ja auch nur vorbeibringen !!! un nich hir Urlaub machen ! Einzihen darfst du beimir erst wenn du dir ein O gekauft hast .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Einzihen darfst du beimir erst wenn du dir ein O gekauft hast .


    Das....mein Freund :D das war jetzt ein Fehler :D
    Morgen geh ich zur Gemeinde und laß meinen Namen ändern , denne lern icke noch deine Sprach und zich nach dir :thumbup:
    .
    .
    .


    Halbzeit :smoker:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!