Recht so,dass will heißen er is nix zu laut oder?
Hast Du eine Leistungssteigerung gegenüber dem Original-Auspuff bemerkt erzähl mal wie er sich so schlägt.
Ab heute wird wieder gefahren
-
MikeTTR600 -
1. März 2013 um 11:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
260 km seit 01.03.- endlich geht wieder was. Gestern 2 Stunden gefahren, war richtig geiiiiiiiil!
Für mich sind aber nicht die Temperaturen (-8 Grad) heute morgen Schuld, daß ich mit Auto bin, sondern die vereisten Autos- dann sind auch meine Eisenbahnbrücke und ein Stück im Wald an einigen Weihern entlang alles vereist.. Hoffe auf morgen früh, Tagestemperaturen sind ja einigermaßen, über 5 Grad.
-
Recht so,dass will heißen er is nix zu laut oder?
Hast Du eine Leistungssteigerung gegenüber dem Original-Auspuff bemerkt erzähl mal wie er sich so schlägt.
Zu laut auf keinen Fall, ich brauche das Im Flachland kein Problem, in den Bergen bei Dir würdest Du wahrscheinlich Lawinen
auslösen..
Im oberen Drehzahlbereich meine ich eine Leistungsverbesserung zu spüren, wirkt nicht so zugeschnürt. -
Ja,jez kann se halt richtig Luft holen.
Super! -
Hab heute meine Diva aus dem Winterschlaf befreit. Ewig langes georgel, bis sie endlich stabil lief, auf beiden Zylindern. Ich hasse Vergasermotoren. Meine nächste wird ein Einspritzer. Oder die Übernächste....
wie schwer ist es wohl, die KLE auf Einspritzung umzurüsten?
-
wie schwer ist es wohl, die KLE auf Einspritzung umzurüsten?
*schlaukack an*
Naja, wohin mit der Benzinpumpe?
Was ist mit 'nem Gutachten?
Ich wüsste auf die Schnelle auch nicht wie man das Drehzahlsignal für die Zündanlage mit dem Signal für die ES-Ventile synchronisieren könnte. Zumal ja auch ES-Dauer und der Zeitpunkt mit Drehzahl und Lastzustand verändert werden sollten.*schlaukack aus*
-
Ich sach nur, mal versuchen den Versys-Motor in den KLE-Rahmen einpassen ....
Wenn man nur mal günstig an eine Unfallmaschine rankommen würdelg Frank
-
Vergaser sin doch nich Schlecht !!! Was willst du mit dem Elektroschrott :confused: noch mehr ärger un gezicke ! Da kann ich getrost drauf verzichten .
Im übrigen würdest du wohl nen neues Steuerteil brauchen un die Software dazu + Einspritzung + Pumpe +Prüfstand +Airbox+nen Eimer voll ansaugtrichter + nen Experten der dir das ding dan einstellt !!! Ich würd sagen da bist du mit 2000 Eiern dabei :confused: Super un das für so n altes Ding wie die KLE.
Warum is sie denn nich angesprungen ? Kein Benzin ? Oder Wasser abgesetzt vom stehen , das is oft das problehm .
Schüt im Winter Alkohol in den Tank das bindet das Wasser . Dann is alles Tacko wenns wieder los gehen soll. -
Zitat
Warum is sie denn nich angesprungen ? Kein Benzin ? Oder Wasser abgesetzt vom stehen , das is oft das problehm .
Schüt im Winter Alkohol in den Tank das bindet das Wasser . Dann is alles Tacko wenns wieder los gehen soll.[/quote]Wasser wars sicher nicht. Hab nämlich wohlweißlich erst mit Schlauch und Plastikflasche mit frischem Benzin georgelt.
Aber ich kann ja mal nen Diagnosestecker ranhängen und den Fehlerspeicher auslesen.
Ich hab keine Ahnung. Weil es ein alter Vergasermotor ist? Ich wäre sehr froh zu Wissen, warum sie erst nicht läuft, und dann doch, ohne was zu verändern....
-
Hattest Du Benzin aus den Schwimmerkammer abgelassen- wenn nicht, dann lags am alten Sprit, der ist nicht so zündwillig, wenn ja, dann mußten sich erst die Kammern wieder füllen. ´Meine ist mal sehr schlecht angesprungen, da war der Choke komplett verstellt- wenn warm war, dann sprang sie auch ohne an, aber bei etwas kälter tat sich dann erst mal nichts, da durch den Hebel der Choke nicht aktiviert wurde. Richtig eingestellt und ohne Probleme auch bei Kälte- allerdings nach dem Winter auch immer ein bißchen orgeln bevor sie will.
-
Auf Einspritzung umbauen? Ich kenn' mich da ein bisschen aus: VERGISS ES !
Freak, Du hast frisches Benzin aus der Flasche drangehängt. Aber was war jetzt genau mit den Schwimmerkammern? Vor Stilllegung entleert oder nicht?
-
Ich hasse Vergasermotoren. Meine nächste wird ein Einspritzer. Oder die Übernächste....
Lusche -
Einspritzung hat schon was- meine neue hat das ja auch- früh wenn im Moment noch so richtig kalt (-7 Grad) dann einfach Knöpfchen drücken und die läuft, kein Choke nachregeln- einfach fahren. Im Hochgebirge (siehe Krad-Vagabunden.de) sind die bei über 4000 m ohne Probleme gefahren, da ist unsere KLEne schon etwas zickig- aber spannender- springt sie an, springt sie nicht an - morgen werde ich aber mal wieder meine alte XJ 600 fahren, da ist schon wieder spannend, ob sie überhaupt anspringt, wenn man die nicht jedenTag fährt ....- da ist die KLEne richtig pflegeleicht gegen, aber die darf erst wieder im April.
-
Meine Vergaser hatte ich übern Winter ausgebaut und gereinigt. Die Zündkerzen überprüft, die rechte war schön rehbraun, die linke minimal weisser, habe deshalb links die Hauptdüse die nächst grössere rein. Einen Zündkerzenstecker erneuert, weil einer nicht mehr so fest saß. Eigendlich müsste sie sich sehr wohl fühlen. Aber so sind sie halt, die Diven...
Einspritzung für die KLE is natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich hab auch die streety meiner.... äh...Bekannten aus dem Winterschlaf befreit. Batterie rein, Knopf gedrückt und gefahren. Soviel zu dem... ;evil;
-
also zu dem thema nicht anspringen:
Ich habe meine seit 2007.
Hatte noch nie die Batterie draussen, nie einen vergaser oder so stillgelegt.
Vorm Winter immer schön tank voll gemacht, das da nix rosten kann.
Im frühjahr neuen sprit rein (oder auch nicht), jocke rein eine halbe minute orgeln lassen (ohne Ladegerät!!) mit joke etwas warm laufen lassen, jocke raus und losfahren.
Ist irgendwie auch sehr unproblematisch... Und das für einen Vergaser...Soviel dazu...
Vl. liegts aber auch am BJ und dem km stand...
LG
-
Also mal im Ernst ( ), ich hab meine ja schon paar Jahre und ich kann mich noch erinnern das ich
bis jetzt ein einziges mal Probleme hatte meine UTE zu reaktivieren, und da ist es ja schon gemein von Problemen zu reden wenn man
10 Sekunden orgeln muß.
Im Normalfall steige ich nach dem Winter auf die UTE, zieh den Choke ganz durch und spätestens beim zweiten Kolbenschlag ist sie da.
Sie läuft dann ca. 20 Sekunden etwas unkultiviert aber dann schnurrt sie
Und das kälteste was ich mal gefahren hab waren echte 25 Grad MinusIch fahr sie, bevor ich Sie abstelle , eigentlich fahr ich sie ja immer , heiß , tanke sie voll und das wars.
Batt.bleibt drin und Vergaser bleiben voll.Das einzige was ich mach, das ich sie sporadisch mal, über meine Steckdose am Moped, am Ladetrainer häng.
Und streicheln, viel streicheln tu ich sie, meistens an die Hupen -
Und streicheln, viel streicheln tu ich sie, meistens an die Hupen
deswegen der Glanz. so shin y!
-
ja, gibs mir nur...
eben nochmal ausprobiert, mit der ersten Umdrehung angesprungen. Gelaufen wie eine Eins. Kurze Probefahrt, läuft perfekt. Geht wie die Sau.
monetan mag ich sie wieder. So sind sie, die Frauen...
-
So sind sie, die Frauen...
erst Zicken und dann wolln se doch -
ja ihr wollt es doch nicht ander's
hmm..meine hupen ...rosten nach nur 2 jahren :confused: zu wenig pflege warscheinlich.
lg hanny
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!