Ob Übersetzung paßt- naj, da machen ja viele nach ihrem eigenen Geschmack. Mir reicht die Originale und ich halte damit ja keinen auf. Straßen die mir Spaß machen- da kommt es nicht auf Leistung an.
ABER: Wichtig ist, die ersten Baujahre hatten eine andere Befestigung des Ritzles (vorne!)- das muß passen!
Ich werde jetzt auch mal beim Kettenwechsel genau schaun, ob die Kettenräder überhaupt mit gewechselt werden müssen, ich glaube das ist von der Industrie eher ein Gerücht. Ich fahre auf meiner KLEnen im Moment ja eine gebrauchte Kette- als ich die drauf gemacht habe, habe ich nur die Kette gewechselt und die sehen noch immer nicht schlimm aus- zur Zeit damit auch schon ca. 10 000 km runter, also noch mal +/- halbes Kettenleben mehr als die Kette- ich ich bin definitiv keiner, der die Kette reinigt, nur gut schmieren tue ich. Bei dem Kettenpreis kann man sich zur Not die Kettenräder woanders besorgen und wenn man die Kettenräder diedabei sind nicht will in der Bucht oder ... verkaufen- oder für lange Anfahrt nehmen und dann in den Bergen oder Gelände wechseln- hatte bei der LGKS welche genmacht, wenn ich mich richtig erinnere.