äh, die auf dem Foto sind schon meine auf meinem Tisch. Lieferzeit 5 Tage. Bzw. 2 davon bereits in Marta drin. Nur mit ausprobieren dauerts noch. Die Wetterbedingungen sind momentan sagen wir mal nicht optimal für ein Rollout aus dem Keller
Marta bekommt neues Leben
-
KLE-Freak -
21. Januar 2013 um 18:07 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
So, jetzt geht es in die Verlängerung:
der alte derdengelte Motorschutz meiner Diva muss dran glauben. Ran an die Säge:
Sieht schon mal garnicht schlecht aus. Nicht perfekt, aber besser als vorher:
Und nachdem mein Vorgänger sich schon mit schwarzer Farbe versucht hat, muss ich natürlich auch:
Wenn die Farbe Trocken ist schraub ich sie ran, dann kommt noch ein Foto...
Mal sehen, ob ich auch einen passenden Schaumstoff als Puffer zur Ölwanne finde
-
Mal sehen, ob ich auch einen passenden Schaumstoff als Puffer zur Ölwanne finde
Ein Kolllege von mir meinte, das Auspuffgummis an der Stelle sehr ausdauernd sein sollen. Die kosten net die Welt und an der Wanne könnte man manche sogar verschrauben. -
Drangeschraubt:
Durch das Überlappen ist er auch ein wenig stabiler
-
Ich würde den nach hinten noch ein bißchen verlängern, so ist Deine Ölwanne nicht geschützt.
-
na aber deutlich mehr als vorher...
-
klar deutlich mehr als vorher ist das schon, aber wenn mal auf Steinen unterwegs warst, wirst es verstehen- frag mal Emme oder Jogi, wie schnell die Wanne kaputt ist.
-
Ja, weiß ich, hab ich gesehen, bin ich, kenn ich:
Das war vor 2 Jahren auf dem Markinkele, mit meiner Diva, ohne Motorschutz, noch nicht höher gelegt, und noch dazu mit tieferem Krümmer. Geht alles, wenn man weiß, dass man keinen Motorschutz hat, fahre ich dementsprechend.
Mach dir nicht soviele Sorgen um meine Ölwanne. Ich machs auch nicht.
-
Da man ja nie weiß was der andere schon so gefahren ist (außer man fährt mal zusammen oder kennt sich etwas besser)- ok, wenn Du meinst es reicht, dann soll es so sein.
Ich bin meine erste Enduromania auch mit serienmäßiger KLE gefahren (außer einem total verbeueltem Motorschutz nicht kaputt gegangen- aber seit dem wußte ich, daß der Motorschutz unser KLEnen nicht nur verlängert sondern auch verstärkt werden muß- habe außen noch Blech drauf getan), dann jährlich viele Kilometer offroad, trotzdem hat es mir letztes Jahr 3 Bleche (hatte selber den Motorschutz mit zusätzlichen Belchen verstärkt und verlängert und an einer Stelle überlappten dann 3 Bleche) an der Ölwanne verbogen- ohne die wäre sie wahrscheinlich auch hinüber gewesen. Man kann vorschtig fahren wie man will- es kann immer was passieren, deshalb fahren ja einige nur in Vollschutzklamotten (ich nicht). Ich dachte mir halt, da kann man bei Dir doch mit wenig Aufwand noch ein kleines Stück Blech reinsetzen- aber da ja jeder selber entscheiden kann hoffe ich, daß es nicht mal genau auch der Stelle ...
-
Hier kommt ein neuer Beitrag. Wenn ich wieder zu Hause bin. Fotos verlinken geht hier in meiner Arbeit wiedermal nicht.
-
Hi Freak,
wenn du den unterfahrschutz noch im vorderen Bereich bissl stabiler machen willet, einfach das abgeschnittene Teil noch mit einsetzen und vernieten...
gruzz
-
ja, wäre auch eine Idee...
-
So, jetzt endlich neue Fotos. War die letzten Tage wieder etwas creativ. Hab mir meine Sitzbank angesehen:
Sieht noch sehr gut aus, das Sitzpolster ist noch sehr gut in Schuß und noch nicht weich oder durchgesessen, aber bekanntlich von natur aus nicht die bequemste. Die ist sicherlich bequemer:
Da sich im Sitzbanksammelthread grad nichsoviel tut, hab ich mir gedacht, warum nicht selbst handanlegen. Tut auch meinem Geldbeutel gut. Nochdazu hab ich Angst, dass mir Marta mit so erhöhten Polstern in Verbindung mit meiner Höherlegung und maximaler Vorspannung irgendwann zu hoch wird, bzw. meine Beine zu kurz.
Also lieber das Polster so anpassen, wie ich es will. D. h. schnippeln und immer wieder Probesitzen und hören, was mein Hintern so spricht.
Und das kam raus:
erst mal in der Mitte einen Keil rausschneiden
Dadurch wird ein Knick im Polster möglich
am Hinteren Ende hab ich einen flachen Keil rausgeschnitten, damit sie hinten weiter abfällt. Hab ich leider vergessen, zu fotografieren.
Jetzt im "neuralgischen Bereich" ausgepolstert, war garnicht leicht, einen Schaumstoff zu finden, der zäh genung ist. (ihr könnt ja mal raten, was das mal war). Die herausgeschnittenen Stücke mit verwendet.
wird schon
Nach vielen Probesitzen hab ich mich noch etwas gespielt
Jetzt das ganze fixiert, damit ich mich beim beziehen leichter tu
Der alte Bezug passt noch, bin schon sehr weit mit Beziehen, aber leider sind mir die Tackernadeln ausgegangen. Morgen wird sie fertig.
-
Fertig:
Riemenbefestigung anpassen. Hält wohl nur noch sich selber, aber wer bei mir mitfährt, soll mich umarmen und nicht in meinem Arsch rumfummeln:
Sieht doch nicht schlecht aus oder? Und bequemer ist sie auch.
ihm gefällt sie auch:
Nur das Krümmerproblem bedarf jetzt noch der Aufmerksamkeit.
-
So, heute mal unglaubliche 1 grad warm draussen, Zeit um Marta zum leben zu erwecken.
Naja, nix is.
10 Minuten georgelt. nix.
Kurz fing sie an, auf dem linken Zylinder zu laufen, aber nur mit choke und Standgas kommplett zu. Sobald ich das Gas, den Choke oder den Standgasregler nur berührte, aus.
nach 2 Minuten wieder ganz aus.
Mit Starthilfe vom Auto noch 20 Minuten georgelt, kein Lebenszeichen. Nicht ein einziges.
Frischer Sprit ist drin (über seperate Flasche mit Schlauch und Filter), frische Iridium Kerzen, Zündfunke ist da, Sprit läuft, läuft nicht über, frischer Lufi, Vergaser komplett gereinigt, mit Nadel ein paar feine Kanäle noch durchgepult. nix is.
Mir fällt nix mehr ein.
Aber gut aussehen tut sie...
-
Aber gut aussehen tut sie...
...das wollen doch alle Frauen und Männer
Nimm doch mal Bremsenreiniger oder Startpilot und versuch mal ob sie dann auf beiden Zyl. läuft, wenn ja darfst Du noch mal an die Versager
lg Frank
-
Nimm mal andere (normale DR9EA) Zündkerzen
-
Meine hat heute früh aus gezickt. Habe sie am 01.04. bei -2Grad gestartet (nachdem sie vorher 6 Monate in der Garage gestanden hatte), bei ersten Dreh lief sie. Dann 100 km gefahren. Heute früh wollte ich mit ihr auf Arbeit fahren- zickt se rum!, kommt auch erst mal auf einem Zylinder, dann mal auf 2, geht beim kleinsten Gasdreh aus. Da aber relativ warm war (ca. 5 Grad) lief sie dann doch.
Fehleranalyse: Sie verändert die Drehzahl nicht, wenn ich am Choke was mache. Hatte ich schon mal, daß sich der Choke total gelöst hatte und keine Funktion mehr. Muß ich heute mal überprüfen- vielleicht ist das bei Dir auch so- überprüf mal, ob der Chokehebel auch am Vergaser auslöst.
Andere Möglichkeit: Hatte mal bei einem anderen Moped den Gaszug nachgestellt, so daß der Leerweg nicht mehr so groß war. Allerdings wurde so immer ein ganz kleines bißchen gas gegeben. Dadurch sprang sie auch ganz schlecht an.
Viel Glück bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden, was es war.
-
Also bei meiner KLEnen war es der Choke-Bowdenzug. Ich weiß jetzt nicht ob das so original ist, auf jeden Fall ist oben am Bowdenzug die Möglichkeit etwas einzuustellen und da arritiert was nicht mehr so wie es wahrscheinlich sein sollte und damit verstellt es sich und der Choke wird durch den Hebel nicht mehr aktiviert. Habe ich jetzt wieder eingestellt und hoffe mal auf den nächsten kalten Morgen- im MOment sind bei uns 15 Grad!!! , da wird mir auf der Heimfahrt ja schon fast zu warm.
-
Halloo..15 Grad fast schon zu Warm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!