Servus die Gemeinde, ich bin an dem Punkt: Motor raus aus meiner KLE oder die Maschine kommt weg.
Problemschilderung:
- Plötzlich auftretendes klirrendes, metallisch- schleifendes Geräusch bei laufenden Motor
- Motor läuft seidenweich
- Getriebe schaltet sauber
- Kupplung öffnet bei Stillstand, 1.Gang, gezogene Kupplung nicht zu 100% und das Hinterrad ist schwer zu drehen.
- Feststellung von harten Verschleißspuren auf Kupplungskorb und Kupplungsnarbe
- Kupplungsscheiben sind bei 3mm, also i.O.
- Öl hat keine Späne, nur kleine Spuren von mech. Abrieb in der Kupplungsnarbe
Vermutung:
- Kugellager des Kupplungsdeckels durch Radialbelastung zerstört?
- Betätigungspilz/-bolzen in der Führung verzwickt?
- Schaltgabel???
Die Ersatzteile für die Kupplung kommen jetzt schon auf 500,-€ und bringen mich zum grübeln, ob es sich rentriert?!?
Die KLE 500 ist 2004er Baujahr, 30000km, perfekt gewartet, aber sportliche Fahrweise ,...
Hat jemand eine Idee, auch wie Mann den Motor wieder hin bekommt oder was es sein könnte??
Danke schonmal!!