Belgien hat einige Gesetze fürs Motorradfahren geändert...
Belgien: Neue Regelungen für Moppedfahrer...
-
Mac -
28. Juli 2012 um 11:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Gute Sachen die dort geändert werden....
Auch wenn sie nicht jeden gefallen werden -
Ich finde auch, das die meisten Dinge recht vernünftig sind.
Vorallem, dass mit langen Armen und Hosen gefahren werden muss...
-
Vernünftige Kleidung schützt vor allem vor der schmerzhaften Straßenflechte, wenn die Straße mal aufsteht und dir in
die Fresse haut.Gruß Holger ( der die Flechte auch schon hatte )
-
Ich hatte in meinem früheren Berufsleben (noch Elektrowerkstatt) mal nen Kollegen, der auch mal den Abflug aufm Parkplatz gemacht hat. Jesses, hat der ausgesehen...
Nur mal eben zu.... - So war es geplant, wurde nur nix... :unsure:
-
Moin,
nun ja, ich bin nicht dafür das alles gesetzlich geregelt wird...
Jeder sollte selber entscheiden, wie und mit was für einer "Schutzkleidung" man fährt...über die Konzequenzen, im Falle eines Sturzes, ist sich ja auch jeder klar ...Schürfwunden tun besonders weh
Falls jetzt jemand mit den entstehenden Kosten argumentieren will...die Krankenversicherung ist eine Solidargemeinschaft , daher sind auch Verletzungsrisiken beim Fußball, Fahrradfahren, Boxen, Tauchen, Bergsteigen, Skifahren usw., usw. abgedeckt....es gibt also größere Risiken wie Motorradfahren
Schmerzensgeld gibt es eh nur bei Fremdverschulden und wenn man keine "geeignete Schutzkleidung" getragen hat wird abgezogen.Wer sich mal mit kurzer Hose auf's Mett gepackt hat, weiß was das für Schmerzen sind und wird sich das für das "nächste mal" überlegen ;huh; ...
lg Frank
-
Wer sich mal mit kurzer Hose auf's Mett gepackt hat, weiß was das für Schmerzen sind und wird sich das für das "nächste mal" überlegen ;huh; ...
Und das ist leider nicht die Erfahrung, die ich machen konnte. Im Rettungsdienst höre ich öfters.
"Hab vor 2 Jahren sch0on mal so einen Unfall gehabt."
"Aha, und warum heute wieder in Shorts?"
" Na, ist doch warm."Ich sach nix zum logischen Denken von manchen Menschen...
-
Naja, manche sind halt unbelehrbar, oder warum gehen z.B. Boxer immer wieder das Risiko ein sich bewustlos prügeln zu lassen :confused:
Die meißten Inlinefahrer haben Knie-, Ellenbogenschützer usw. und Fahrradfahren geht dann Barfuß im Bikini ..., aber wie gesagt, das soll jeder für sich selbst entscheiden dürfen
lg Frank
-
Die Belgier haben auch beleuchtete Autobahnen damit man uns Motorradfahrer besser sieht
-
Und das ist leider nicht die Erfahrung, die ich machen konnte. Im Rettungsdienst höre ich öfters.
"Hab vor 2 Jahren sch0on mal so einen Unfall gehabt."
"Aha, und warum heute wieder in Shorts?"
" Na, ist doch warm."
Wenn ich eine Ausfahrt mit´n Mop mach dann zu 99,9% nur mit Schutzkleidung!
Hatte sogar beim Treffen obwohl mit dem Auto gekommen meinen Kampfanzug mit bei.Die einzige Ausnahme ist,daß sind dann die überbleibenden 0,01%,wenn ich mal schnell ein Eis oder ähnliches holen fahre.
Da muß ich aber zu sagen das die Strecke dann so 1km lang ist,daß ich auf dem Land wohne wo fast kein Auto fährt und das dies höchsten so alle zwei Jahre einmal vorkommt.Aber jeder wie er meint und das ganze gesetzlich vorschreiben bringt meiner Meinung auch nichts denn mit Shorts oder einer billigen langen Jeanshose ist da auch kaum ein Unterschied zu sehen wenn´s dann mal passiert.
-
Ich finde auch, das die meisten Dinge recht vernünftig sind.
Vorallem, dass mit langen Armen und Hosen gefahren werden muss...
Was macht dann eigentlich Frank bezüglich Laaaanger Arme un Beine ? Darf der dann nimmer Fahren ? -
Was macht dann eigentlich Frank bezüglich Laaaanger Arme un Beine ? Darf der dann nimmer Fahren ?
autsch... -
Könn ma aber froh sein (ich zumindest) das nix von drinne steht z.b.:
"Das fahren mit Bier- oder Fressbauch wird ab sofort mit 100.-Euro bestraft!"
-
-
"Das fahren mit Bier- oder Fressbauch wird ab sofort mit 100.-Euro bestraft!"
Jo und auf die Frage hin, ob man Thüringer Rostbratwurst dabei hat, sollte man auch verneinen und hoffen, dass die Kontrolle beendet ist.
-
Inhaltlich finde ich die Regelungen gut.
Aber ich bin schwer dagegen, dass die per Gesetz vorgeschrieben werden - noch dazu in dieser Wischiwaschi-Ausführung. So wie ich das sehe, sind die Vorschriften mit langer Polyesterunterwäsche, Latexhandschuhen und knöchelhohen Filzpatschen schon erfüllt. Schwachsinn pur.
-
Bitte Versprich es,
fahr mit diesem Outfit zum Treffen nach Kroatien.
Bei ner Verkehrskontrolle kannste dann ja noch immer den Gesetzestext zitieren!Ps: Der Pokal für den Bestausgestattetsten Teinehmer,der ist Dir dann sicher!
-
Bitte Versprich es,
fahr mit diesem Outfit zum Treffen nach Kroatien.
Gusch!Wenn Kroatien mal in Belgien liegt, dann vielleicht.
-
Ich stimme ich Frank zu, daß jeder selber für seine Bekleidung verantwortlich ist.
Man kann ja froh sein, daß die nicht noch wie die Italiener beim Helm vielleicht auch noch bestimmte Normen festlegen, die die Klamotten zu erfüllen haben.
Andererseits ist es doch fast besser mit kurzen Sachen zu fahren als dann nach einem Sturz die normalen Textilien aus der Wunde zu picken, die sich dann vielleicht noch aufgerund der entstehenden Wärme so richtig in die offene Wunde eingeschmolzen haben.
Ich mache da Unterschiede:
Auf Arbeit fahre ich mit Arbeitshosen, Arbeitsschuhen und wenn es abends sehr warm ist auch kurzärmelig nach Hause. Ich genieße das ganz entspannt die Wärme bzw. die Kühlung zu genießen.
Wenn ich aber in den Alpen oder ... Touren fahre, dann auch in Motorradklamotten, denn da bin ich um Spaß zu haben und fahre ein wenig zügiger. ABER: Ich hatte vor 2 Jahren den Fall, daß es einfach zu warm war, 38 Grad in Slowenien. Da habe ich die Jacke ins Topcase gepackt und bin entspannt kurzärmelig weitergefahren. Es war so warm, als wenn man die ganze Zeit mit einem heißen Fön angepustet wird, sogar auf 2000 m Höhe war es nicht zu frisch. Da ist mir körperliches Wohlergehen und damit aufmerksame Fahrt wichtiger als dan in voller Schutzausrüstung einen Blackout zu haben. Schon aus diesem Grund finde ich eine starre Regelung blöd- bei 38 Grad im Schatten in der Stadt- da wird schon die Helmpflicht zu Tortur.
Der Rest der Vorschriften ist finde ich ok.
-
Gusch!
Wenn Kroatien mal in Belgien liegt, dann vielleicht.
Ah super,also nächstes Jahr zum Treffen doch mit Deiner Sonderbekleidung.
Denn Kroatien gehört doch was ich weis auch schon zur EU und somit unterliegt Kroatien gesetzesmäßig,wie übrigens alle anderen EU-Länder,unseren Supernullen in Brüssel was ja wiederum in Belgien liegt.....Ähem
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!