Mehr Power für meine KLE - aber wie???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin die Damen, Mahlzeit die Herren


    Mopped ist Bj. 2006 und hat leider den 45 PS Motor - d. h. man kann theoretisch das hintere Nummernschild als Fliegenfänger nutzen. An der Endgeschwindigkeit will ich nix ändern, aber am Durchzug von unten raus. Hilfreich für zackiges Überholen und dem Hinterhergehoppel zur Fireblade von meinem Männe.


    Hat die KLE nicht den gleichen Motor wie die GPZ (und der hat 60 PS, oder)? Was für Hilfsmittelchen stehen mir zu Verfügung? Anderer Luftfilter z. B. K&N, andere Kerzen und und und....oder muss ich mich meinem Schicksal ergeben auch mal bei starken Gegenwind rückwärts zu fahren?


    lg und viel Spaß beim Fussball
    KLEinerZwerg

    Einmal editiert, zuletzt von KLEinerZwerg ()

  • Hi Zwerg,
    es gibt da verschiedene Möglichkeiten :rolleyes::whistling: ...wie sollen denn die Maßnahmen sein :confused: ...Legal, Illegal oder Sch...egal :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Bilde dich zuerst weiter.
    KLE-Tuning2


    Beachte, dass nicht alles auf deine 2005er übertragbar ist, weil die Abstimmung im Laufe der Zeit geändert worden ist.


    Dann wirst du die Frage stellen, wo man denn heute noch so einen Tuning-Auspuff (speziell den Krümmer) bekommt.
    Meine Informanten sagen, dass da in einigen Monaten ein neu entwickeltes Teil auf den Schwarzmarkt kommen soll. Näheres erfährt man sicher hier im Forum.

  • Bilde dich zuerst weiter.
    KLE-Tuning2


    Beachte, dass nicht alles auf deine 2005er übertragbar ist, weil die Abstimmung im Laufe der Zeit geändert worden ist.


    Dann wirst du die Frage stellen, wo man denn heute noch so einen Tuning-Auspuff (speziell den Krümmer) bekommt.
    Meine Informanten sagen, dass da in einigen Monaten ein neu entwickeltes Teil auf den Schwarzmarkt kommen soll. Näheres erfährt man sicher hier im Forum.


    :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • es gibt da verschiedene Möglichkeiten :rolleyes: :whistling: ...wie sollen denn die Maßnahmen sein :confused: ...Legal, Illegal oder Sch...egal :D


    lg Frank

    Irgendwo zwischen legal und bischen illegal - bin doch n Mädchen :girl_smile_1:


    @FryingPan: ich glaub ich hab´s kapiert. Zuluft, Krümmer und Auspuff = :roller: wrrrrrrrooooooooooooooooooooaaammmmmm, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von KLEinerZwerg ()

  • Irgendwo zwischen legal und bischen illegal - bin doch n Mädchen :girl_smile_1:


    @FryingPan: ich glaub ich hab´s kapiert. Zuluft, Krümmer und Auspuff = :roller: wrrrrrrrooooooooooooooooooooaaammmmmm, oder?


    N'bisschen legal/illegal gibt's net :whistling: ...entweder, oder... :D
    Wende Dich mal an die Leute aus Deiner Gegend (kledakar, bringtmirnix usw.), die werden Dir sicher bei dem Luffi(Rimfire) helfen und für den Durchzug einfach mal die Übersetzung kürzen ;) ...ist aber auch illegal :unsure:
    Was die "Neuentwicklung" betrifft, schau mal im "Krümmerprojekt"
    nach ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • @Frank: Interessant!!!! Will auch haben :sabber:
    Beim Rimfire bin ich mir noch nicht so sicher


    Also dann bis morgen - Guts Nächtle


  • Beim Rimfire bin ich mir noch nicht so sicher


    Versuch macht Kluch ;) ...läßt sich auch leicht wieder rückgängig machen :rolleyes: ...


    gutes Nächt'le und träum von "Leistung" ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • frank, danke für die blumen......



    nun übersetzung ändern sollten man schonmal vergessen.... sonst kommt unser kleiner zwerg zwar auf den ersten metern im wndschatten ihres mannes mit aber kurz darauf ist dann ende.... :D




    wenn es das aber schon ist..... mhhh der test kostet nicht viel...... einfach mal ein 14, 15 oder 16er er zahnrad bei polo kaufen und einbauen.....
    achtung... stvzo, und böses mädchen.... und ärger.....
    original bei demm letzten model müßte nach polo homepage:
    Kettenkit Kawasaki KLE 500 2005 bis 2007 108/17/44
    sein....... achtung befestigung des zahnrads wurde auch mal geändert.......


    gehen wir die sache doch mal von ner anderen seite an.....
    wo sind die unterschiede? es gab ja nicht nur facelift....es wurden ja auch andere dinge verädert beim facelift... wegen umwelt trallala....



    ALSO DIE FRAGE WAS WURDE GEMACHT?


    kat im endtopf? oder ist der endtopf gleich?
    cdi? habe eine 91 oder 92 in der ecke liegen.....
    luftfilterkasten? kommt am we ein zweiter zu mir wegen umbau auf rimfire.... wollte ein originalen als reserve halten.... und auch für das projekt (weitere infos dazu die tage mal....)
    vergaser? bedüsung? durchschnitte und sowas? am wochenende kommt ein weiterer vergaser zu mir..... für... auch alles wiederholung....
    mhhhhh was war da noch? übersetzung... die wurde auch verändert....


    ABER alles was sie machten sollte ja auch dazu führen das die kle weniger verbrauch hat....


    vergleich der technischen daten bitte mal von dieser seite: klick




    wir brauchen solche vergleiche hier... mag sich blöd anhören aber so ein forum braucht mal sowas wie ein wiki oder faq.......

    Einmal editiert, zuletzt von bringtmirnix ()

  • Mmmmmh, soweit ich richtig informiert bin, wurde ab 2005 (Doppelscheinwerfermodell) die Bedüsung der Vergaser geändert :confused: ...
    CDI und Auspuff sind gleich geblieben...sowie alle anderen Motorkomponenten auch.
    Die Bedüsung kann man leicht auf das "Alte" Modell umbauen und mit Rimfire muß man probieren...


    Was die Übersetzung angeht...13'er ist wohl etwas zuviel des Guten :blink: ...die 2005'er hat Orginal ein 17'er und das 14'er schleift schon leicht über den Schleifschutz der Schwinge ;huh; ...
    Ich würde es mal mit 15/44 versuchen ;) ...illegal ist sowieso alles :rolleyes::whistling: ...da fällt mir ein, wo ist eigentlich unser Forenmitglied mit dem "TÜV-Tick" geblieben :confused: ....hat doch sonst immer mit dem "erhobenen Zeigefinger" auf die Basteleien hingewiesen...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • schäääääääääääääääääm



    das kommt daher das ich mal quadfahrer gewesen bin..... sorry... aber da sind weit über 80% aller in deutshland zugelassenen fahrzeuge nicht mehr in einen zulassungsfähigen zustand..... und in den foren wurde immer nur alles toll geredet.... daher diese alte einstellung.....



    ;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;


    frank lese mal hier: altes thema.....


    da stehen soviele düsen..... und sogar im letzetn beitrag etwas von tuning....


    außerden... :sarcastic::pflaster_1: wer im glaßhaus sitzt..... und die steine..... ich habe andere sachen als hier geschrieben verändert.... :nummer1_1:

  • Hilfreich für zackiges Überholen und dem Hinterhergehoppel zur Fireblade von meinem Männe.


    Hi Zwerg,
    fahr mit Deinem Mann mal nach Slowenien, da kannst Du Ihm mal zeigen wie Deine KLEine von hinten aussieht ;) ...


    virsic sattel:Klick mich, oder mich, oder mich
    Das ist der geilste Straßenpaß den ich in den Alpen kenne und KLE-Jagdgebiet :D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • @bringtmirnix
    Mit dem Forenmitglied habe ich nicht Dich gemeint, der war vor Deiner Zeit ;) ...
    Das alle "Tunigmaßnahmen" semilegal sind, darüber sind wir uns doch wohl alle einig :D ...und das mit den 80% trifft hier wohl auch zu ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • lach.... frank ich kann auch so sein.....
    und manchmal braucht man leute wie uns ;) aber, auch wenn ich mal sowas mit :nummer1_1: (erhobenen zeigefinger) schreibe sollte jeder ruhig wissen das ich auch nur mit wasser koche :smoker:




    so bett wartet... stäter geht es weiter...

  • Aus meiner spehrlichen erfahrung heraus würd ich den lufikasten schön löchern als beispiel dient eine Birkenstocksandalette !!!
    Einen K&N lufi rein un 125er Düsen in Vergaser + Iridium Kerzen.
    Den ollen schalldämpfer absägen un ein leichteren ran mit schön durchsatz .
    Ich hab mir einen von ner 916er rangebaut, son Carboneimer is schön leicht. 15er Ritzel hab ich auch, hinten 52 zähnchen :thumbup:
    is aber eher was für Erdarbeiten aber damit dreht die die Dicke Tante wie n 4 Zylinder.Meine Krümmer sin jetze och schön Blitzeblau win Robert sein Häpatom. ;( also entwickeln sich ordentliche Temperatuhren.
    Fals das nix bringen sollte, versuchs mit Roher Gewalt : Vollbremsung vor der Kehre un reindriften da is der Feuerklingentreiber dermasen beeindruckt das er nimmer so am kabel zieht weil er angst um dich hat.
    Alternatief würd ich ner Karotte im auspuff der Feierbled zunicken oder zwei bis drei durchtrennte zündkabel. :blink: :pflaster_1:


    Mit mehrleistung is das immer so eine sache wers dolle knacken lassen kann der kommt mit der KLE so manchen Donnerbolzen gut hinterhehr Siehe "Bormio un R1-Onkel" !!!
    der wahr abents so fertig das er aufm Tisch eingepennt is un Frank (der andere kleine Zwerch ),simon un ich , den R1 zigen ins bettchen getragen hamm. laaach aber glaub ich och an der Mischung aus Adrenalin un einem halben Radler. :D

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin die Herren,
    danke für eure Tipps. Hab mir fleissig Notizen gemacht und werden meine Wünsche an meinen hauseignen Zweiradmechanikersklaven weiterleiten. Irgendetwas muss dieses Jahr noch passieren! Obwohl, dann fährt das Möppi saugut und mein Männe will auch noch mit der Kiste fahren - uiuiui (Kopfkino)

    Fals das nix bringen sollte, versuchs mit Roher Gewalt : Vollbremsung vor der Kehre un reindriften da is der Feuerklingentreiber dermasen beeindruckt das er nimmer so am kabel zieht weil er angst um dich hat.
    Alternatief würd ich ner Karotte im auspuff der Feierbled zunicken oder zwei bis drei durchtrennte zündkabel. :blink: :pflaster_1:

    Den Tipp find ich noch am Besten!


    Euch n schönen Tach, ich bereite mich schonmal auf die Grillfete bei meinem Cheffe vor.

  • Grillfete?
    Ich..... ähm WIR kommen alle gerne....




    Lach....

  • Am Wochenende habe ich an der KLE meiner Cheffin (2005er Modell mit 45 PS) die Arrow-Anlage und
    einen KN-Lufi verbaut.
    Durchzug von unten heraus ist nun wesentlich besser ;) und die KLE hängt besser am Gas!
    Der Topf macht schöne tiefe und blubbernde Geräusche, ist aber nicht zu laut :D


    Bei diesem Modell merkt man richtig, dass der U-Kat die Auspuffanlage ganz schön zu stopft ;)



    LG Marco

  • [quote='emme','index.php?page=Thread&postID=59426#post59426']Aus meiner spehrlichen erfahrung heraus würd ich den lufikasten schön löchern als beispiel dient eine Birkenstocksandalette !!!
    Einen K&N lufi rein un 125er Düsen in Vergaser + Iridium Kerzen.




    Hey emme,
    das klingt schon gut, aber ich möchte mal anmerken, dass eine Abstimmung anschließend, nach Änderung der Düsennadeln, sprich Vergaser synchronisieren nötig wird.
    Es handelt sich auch um das "neue " Modell, da gibt es noch kleinere Düsen.
    @ Basler: Was waren es für welche, 92er und 94er, oder?
    Rimfire und Iridium mit K und N Filter reicht für den Anfang.
    Solltest Du Deinen Lufikasten nicht beschädigen wollen, mach doch mal den Rüssel ab( am Kasten mein ich :D )
    Dann klingt die KLEine schon erwachsener und ins Gelände wolltest Du ja erst mal nicht, oder?

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!