Bremshebel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Heute ist mir durch ein kleines Missgeschick beim Parken der Bremshebel abgebrochen. Nun habe ich im Internet nach einem Ersatz gesucht und war etwas überrascht von der Vielfalt der Bremshebel. Gibt es besondere Merkmale auf die man aufpassen muss damit er bei der KLE passt?
    Oder könnt ihr mir einen empfehlen?


    Danke
    Waseb

  • Ich hab den Bremshebel meiner ER5 auch schon beim Übern-Lenker-Absteigen abgebrochen :D
    Ich dachte ja bisher, ich bin die Einzige, der sowas passiert :avatar70195: - jetzt bin ich allerdings beruhigt ;streicheln;


    Bei der ER5 musste ich nicht so sonderlich groß aufpassen, was Kompitabilität (bestimmt falsch, ich hoffe, du weißt, was ich meine) angeht. Zur Not, bestell doch einfach einen beim ortsansäßigen Polo und sag halt gleich dazu, dass er für die KLE ist.



    LG,
    Bluti

  • Hattest nur ein Dreher, alle Buschtaben sind aber vorhanden :pflaster_1:


    Klugscheissermodus ein:
    Kom-pa-ti-bi-li-tät.
    Klugscheissermodus wieder aus.


    :D

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Yep - gibbet bei Polo für erstaunlich kleines Geld (< 30 € wenn ich mich recht entsinne) - sogar in verstellbar!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Ich hab den Bremshebel meiner ER5 auch schon beim Übern-Lenker-Absteigen abgebrochen :D


    Interessante Methode um vom Motorrad zu kommen. :whistling:


    Hab mir jetzt bei HeinGericke, weil ich bin aus Österreich und Polo gibts ja bei uns nicht, einen verstellbaren bestellt um 17€, bei louis wollten sie sogar 28€ :blink:

  • Hattest nur ein Dreher, alle Buschtaben sind aber vorhanden :pflaster_1:


    Klugscheissermodus ein:
    Kom-pa-ti-bi-li-tät.
    Klugscheissermodus wieder aus.


    :D


    Wäs tät ich nicht ohne die technik- und rechtschreibbegabte Männerwelt :pflaster_1: :D



    Interessante Methode um vom Motorrad zu kommen. :whistling:

    Oh, das sichert einem immer die Aufmerksamkeit der Umgebung :blackeye_1:

  • Wenn Du wirklich nur den Hebel brauchst (also ohne den Rest und Versteller), dann schau mal
    in der Bucht. Dort bekommst Du die Teile zwischen 7 und 10 €! Optisch sind diese so gut wie
    nicht vom Original zu unterscheiden! Habe schon mehrere Hebel für ne GPZ 500 S ordern müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!