Carrigan, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Carrigan,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo an alle hier im Forum, freue mich das ich dieses Portal gefunden habe und daran teilhaben darf.


    Bin 53, selbständig und seit Anfang Mai im Besitz einer KLE 500 Bj.95. Gesehen, gehört, gefahren und ich glaub nun auch verliebt (ein bischen wenigstens, doch es wird sicher wachsen...^^) in dieses Maschinchen und ich denke mal es ging nicht nur mir so...


    Auch wenn nach 300km der Fahrspass einen deftigen Dämpfer bekam hoffe ich nun mit eurer Hilfe die KLEine wieder in schuss zu bekommen...:-(


    Nein es war kein Unfall, nur das Öl war weg und keiner weiss im Moment wohin es ging... :confused:


    Deshalb werde ich sicherlich hier mit einigen Fragen demnächst auftauchen und hoffe das man mir helfen kann.
    Ich werde mich erst noch im Forum umfassend belesen und vielleicht einiges schon im Vorfeld erfahren und nicht mit schon von anderen gestellten Fragen nerven....

  • Na dann wünsche ich Dir:
    :willkommen:


    Da wird Dir geholfen...
    Ich persönlich habe aber noch keine Ahnung, wo Dein Öl hin sein sollte. :confused:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo,


    :willkommen2:


    oha, das Öl weg? War aber genug drin? Ich hoffe der Motor säuft das net wie Sprit... :blink:


    Ansonsten erstmal Willkommen und viel Spaß im Forum... :thumbup:

  • Hallo Carrigan!


    :welcome3:


    Meine KLE braucht auch ein bisschen Öl.
    Wäre interessant zu wissen wieviel Deine so hochgerechnet auf 1000km braucht.


    Aber jetzt mal auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier!


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Carrigan.


    Auch von mir ein :willkommen2:



    Gruß Bernd



  • Also wenn ich das hochrechne wären das über 9ltr. auf 1.000km...das kann eigentlich nicht sein.... :confused:
    Ich werde nun erst mal auffüllen und dann fahren und schauen ob was aus dem Auspuff qualmt und nach 50 km nachschauen wieviel fehlt....


    Sollte da so ein halber liter fehlen ist dann definitiv was faul. Tippe dann auf Kolbenringe etc....... keine ahnung.
    Da hätte ich dann einfach einen Fehlgriff beim Kauf getan...grummel


    Gruss
    Carrigan (Wolfgang)

  • Hallo Carrigan, herzlich willkommen


    Zylinderkopfdichtung kann es schon mal nicht sein. Da laufen keine Ölleitungen drüber, nur Wasser.


    Bei der Menge tippe ich auch auf Kolbenringe. Hatte da mal ein ähnliches Problem, allerdings selbst verursacht. Hatte die unteren Ölabstreifringe der Kolbenringe falsch montiert. Da war mein Öl auch schnell weg.


    Was hat den der Vorgänger bisher dran gemacht? Wude der Motor schonmal geöffnet?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!