Kle 500 umbau auf gpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.


    mist hatte die hoffnung sie darauf zu lassen habe die schleuche abgemacht


    also muss ich die dichtringe besorgen 2 stück

    brauch ich noch was ??
    dicht mittel rot hab ich da !!

  • Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler. :whistling:

    Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler. :whistling:

    Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.


    ja zunkerzen mach ich neu

    was sind das für o ringe

    bei uns ist ein werkzeug/schraubenladen der hat O ringe

    Dann kann ich die morgen vor der arbeit kaufen


    ?????????????????????????????????????????????
    Noch was ist das was besonderes

    ich hab einen meilen tacho im ebay gibts nur kmh tachos

    ??????????????????????????????????????????????

    ist auch schlecht ich ahb 9100 meilen drauf

    also mehr km

  • Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.

    Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.

    Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.

    Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.

    Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.


    mach mir keine angst

    nee ist klar der tacho ist sowas von egal

    den hau ich in ebay und wenn er für 5 euro weg geht egal

    hast du die maße der ringe ??

    ich versuchs erst mal
    der kawa mensch ist am a.... der welt

  • Innen 14 mm, aussen 19 mm, 2,5mm stark

    (hast du ein Glück, dass ich noch 2 rumliegen hab :rolleyes: )


    hee wie geht das ???

    innen 14 plus 2,5 dicke ist 16,5

    wo ist der rest zu 19 mm ?

  • soo gute nacht ich geh jetzt ins bett
    ich mach nur noch mist ........... :patsch:

    ich melde mich morgen wenn ich die ersten fragen zum einstellen der ventiele hab

    und was alles nicht geklabt hat

    Gute nacht

  • Danke für die hilfe
    Ventile sind eingestelt hab auch noch von einer werkstatt prüfenlassen

    Super


    Jetzt hab ich noch den deckel wo die farbe ab ist abgeschraubt um in neu zu lackieren

    Schock jetzt kotz ich ...........Darf ich ?????


    ohhhhhMAnnn die scheisse mit der scheissse hier ............mist


    und hier im deckel alles voller späne

    da war auch einer dran 2 dichtungen auf dem deckel ??

    hat einer von euch noch so ein pohlrad zuviel ??

    LG Alex


    edit:

    ich hab dem motor ja laufen gelasen

    Batterie war am ende da war nichts mehr drauf

    beim starten hatte ich ein ladegerät dran
    wie der motor lief und ich den lader abmachte ging der motor aus

    Also suche ich auch noch einen startor dings bumbs

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex (11. April 2012 um 20:29)

  • Ach du scheisse.

    Ich glaub, die Frage, welche lima du nimmst hat sich gerade erledigt. Da würd ich jetzt den Stator und Rotor deiner KLE imlpantieren.

    gebrauchte Rotoren sind rar und teuer

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Wenn du eh den Deckel lackieren musst, nimm doch gleich den kompletten Lima-deckel der KLE, dann passt auch alles schön zusammen, nicht dass der Deckel durch den Schaden was abbekommen hat...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ich weis nicht ob das geht

    da sind 2 geber drin (Impulsgeber)

    und ich baue meinen kabelbaum um
    so das ich kle UND gpz CDI fahren kann

    nein der deckel ist ok

    ob der startor kaputt ist nicht sicher

    ich wolte meine KleMotor so weits geht zusammen lassen
    den stell ich mir in den keller der hat ja auch erst 13000 drauf
    da häng ich dran .........war / ist mein erstes Motorrad

  • Hi,
    Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
    Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi,
    Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
    Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.

    lg Frank

    ich hab am freitag frei

    da geh ich an den deckel

    da muss ich doch ohm messen !?!


    ich hab in einem gpz forum gelesen das man die pohlräder umbauen kann
    aber wie genau das ar weis ich nicht mehr muss das noch mal suchen


    wegen umbau der cdi

    die kabelfarben sind so wie in der bauanleidung auf seite 1

    weis einer von euch was die wp dichtung bei kawa kostet ??

    die brauch ich auch neu

  • Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen ;)
    Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
    Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rum

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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  • Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen ;)
    Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
    Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rum

    lg Frank


    hast recht

    ich mach das nicht mit dem polrad

    LG Alex

  • Also der strator ist ok
    der hat auf allen 3 kabeln 0,6 ohm
    also brauch ich nur den rotor

    deckel hab ich heute schon neu lackiert


    lg Alex

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