Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.
Kle 500 umbau auf gpz
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ichbin-alex -
8. April 2012 um 20:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.
mist hatte die hoffnung sie darauf zu lassen habe die schleuche abgemacht
also muss ich die dichtringe besorgen 2 stück
brauch ich noch was ??
dicht mittel rot hab ich da !! -
Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler.
Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.
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Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler.
Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.
ja zunkerzen mach ich neu
was sind das für o ringe
bei uns ist ein werkzeug/schraubenladen der hat O ringe
Dann kann ich die morgen vor der arbeit kaufen
?????????????????????????????????????????????
Noch was ist das was besonderesich hab einen meilen tacho im ebay gibts nur kmh tachos
??????????????????????????????????????????????
ist auch schlecht ich ahb 9100 meilen drauf
also mehr km
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Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.
Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.
Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.
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Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.
Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.
Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.
mach mir keine angst
nee ist klar der tacho ist sowas von egal
den hau ich in ebay und wenn er für 5 euro weg geht egal
hast du die maße der ringe ??
ich versuchs erst mal
der kawa mensch ist am a.... der welt -
Innen 14 mm, aussen 19 mm, 2,5mm stark
(hast du ein Glück, dass ich noch 2 rumliegen hab )
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Innen 14 mm, aussen 19 mm, 2,5mm stark
(hast du ein Glück, dass ich noch 2 rumliegen hab )
hee wie geht das ???
innen 14 plus 2,5 dicke ist 16,5
wo ist der rest zu 19 mm ?
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Ähm, zähl nochmal 2,5 dazu, ist ja schließlich ein Kreis.
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soo gute nacht ich geh jetzt ins bett
ich mach nur noch mist ...........ich melde mich morgen wenn ich die ersten fragen zum einstellen der ventiele hab
und was alles nicht geklabt hat
Gute nacht
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Schraubertips zur KLE 500, Ventilspiel einstellen
Nur bitte schauen wie die mm Angaben deines Motors sind...
Süße Träume...
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Danke für die hilfe
Ventile sind eingestelt hab auch noch von einer werkstatt prüfenlassenSuper
Jetzt hab ich noch den deckel wo die farbe ab ist abgeschraubt um in neu zu lackieren
Schock jetzt kotz ich ...........Darf ich ?????
ohhhhhMAnnn die scheisse mit der scheissse hier ............mist
und hier im deckel alles voller späne
da war auch einer dran 2 dichtungen auf dem deckel ??
hat einer von euch noch so ein pohlrad zuviel ??
LG Alex
edit:
ich hab dem motor ja laufen gelasen
Batterie war am ende da war nichts mehr drauf
beim starten hatte ich ein ladegerät dran
wie der motor lief und ich den lader abmachte ging der motor ausAlso suche ich auch noch einen startor dings bumbs
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Ach du scheisse.
Ich glaub, die Frage, welche lima du nimmst hat sich gerade erledigt. Da würd ich jetzt den Stator und Rotor deiner KLE imlpantieren.
gebrauchte Rotoren sind rar und teuer
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Wenn du eh den Deckel lackieren musst, nimm doch gleich den kompletten Lima-deckel der KLE, dann passt auch alles schön zusammen, nicht dass der Deckel durch den Schaden was abbekommen hat...
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ich weis nicht ob das geht
da sind 2 geber drin (Impulsgeber)
und ich baue meinen kabelbaum um
so das ich kle UND gpz CDI fahren kannnein der deckel ist ok
ob der startor kaputt ist nicht sicher
ich wolte meine KleMotor so weits geht zusammen lassen
den stell ich mir in den keller der hat ja auch erst 13000 drauf
da häng ich dran .........war / ist mein erstes Motorrad -
Hi,
Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.lg Frank
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Hi,
Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.lg Frank
ich hab am freitag frei
da geh ich an den deckel
da muss ich doch ohm messen !?!
ich hab in einem gpz forum gelesen das man die pohlräder umbauen kann
aber wie genau das ar weis ich nicht mehr muss das noch mal suchenwegen umbau der cdi
die kabelfarben sind so wie in der bauanleidung auf seite 1
weis einer von euch was die wp dichtung bei kawa kostet ??
die brauch ich auch neu
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Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen
Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rumlg Frank
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Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen
Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rumlg Frank
hast recht
ich mach das nicht mit dem polrad
LG Alex
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Also der strator ist ok
der hat auf allen 3 kabeln 0,6 ohm
also brauch ich nur den rotordeckel hab ich heute schon neu lackiert
lg Alex
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