Kle 500 umbau auf gpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.



    mist hatte die hoffnung sie darauf zu lassen habe die schleuche abgemacht



    also muss ich die dichtringe besorgen 2 stück


    brauch ich noch was ??
    dicht mittel rot hab ich da !!

  • Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler. :whistling:


    Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler. :whistling:


    Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.



    ja zunkerzen mach ich neu


    was sind das für o ringe


    bei uns ist ein werkzeug/schraubenladen der hat O ringe


    Dann kann ich die morgen vor der arbeit kaufen



    ?????????????????????????????????????????????
    Noch was ist das was besonderes


    ich hab einen meilen tacho im ebay gibts nur kmh tachos


    ??????????????????????????????????????????????


    ist auch schlecht ich ahb 9100 meilen drauf


    also mehr km

  • Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.


    Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.


    Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.


    Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.


    Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.



    mach mir keine angst


    nee ist klar der tacho ist sowas von egal


    den hau ich in ebay und wenn er für 5 euro weg geht egal


    hast du die maße der ringe ??


    ich versuchs erst mal
    der kawa mensch ist am a.... der welt

  • Innen 14 mm, aussen 19 mm, 2,5mm stark


    (hast du ein Glück, dass ich noch 2 rumliegen hab :rolleyes: )



    hee wie geht das ???


    innen 14 plus 2,5 dicke ist 16,5


    wo ist der rest zu 19 mm ?

  • soo gute nacht ich geh jetzt ins bett
    ich mach nur noch mist ........... :patsch:


    ich melde mich morgen wenn ich die ersten fragen zum einstellen der ventiele hab


    und was alles nicht geklabt hat


    Gute nacht

  • Danke für die hilfe
    Ventile sind eingestelt hab auch noch von einer werkstatt prüfenlassen


    Super



    Jetzt hab ich noch den deckel wo die farbe ab ist abgeschraubt um in neu zu lackieren


    Schock jetzt kotz ich ...........Darf ich ?????




    ohhhhhMAnnn die scheisse mit der scheissse hier ............mist



    und hier im deckel alles voller späne



    da war auch einer dran 2 dichtungen auf dem deckel ??


    hat einer von euch noch so ein pohlrad zuviel ??


    LG Alex




    edit:


    ich hab dem motor ja laufen gelasen


    Batterie war am ende da war nichts mehr drauf


    beim starten hatte ich ein ladegerät dran
    wie der motor lief und ich den lader abmachte ging der motor aus


    Also suche ich auch noch einen startor dings bumbs

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex ()

  • Ach du scheisse.


    Ich glaub, die Frage, welche lima du nimmst hat sich gerade erledigt. Da würd ich jetzt den Stator und Rotor deiner KLE imlpantieren.


    gebrauchte Rotoren sind rar und teuer

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Wenn du eh den Deckel lackieren musst, nimm doch gleich den kompletten Lima-deckel der KLE, dann passt auch alles schön zusammen, nicht dass der Deckel durch den Schaden was abbekommen hat...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ich weis nicht ob das geht


    da sind 2 geber drin (Impulsgeber)


    und ich baue meinen kabelbaum um
    so das ich kle UND gpz CDI fahren kann


    nein der deckel ist ok


    ob der startor kaputt ist nicht sicher


    ich wolte meine KleMotor so weits geht zusammen lassen
    den stell ich mir in den keller der hat ja auch erst 13000 drauf
    da häng ich dran .........war / ist mein erstes Motorrad

  • Hi,
    Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
    Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi,
    Du brauchst aber zwingend ein Polrad von einer GPZ...das von der KLE funzt nur wenn Du auch das Pic-Up und evtl. die Lima mit umbaust.
    Bei der Lima mußt Du mal schauen ob die was abbekommen hat.


    lg Frank


    ich hab am freitag frei


    da geh ich an den deckel


    da muss ich doch ohm messen !?!



    ich hab in einem gpz forum gelesen das man die pohlräder umbauen kann
    aber wie genau das ar weis ich nicht mehr muss das noch mal suchen



    wegen umbau der cdi


    die kabelfarben sind so wie in der bauanleidung auf seite 1


    weis einer von euch was die wp dichtung bei kawa kostet ??


    die brauch ich auch neu

  • Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen ;)
    Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
    Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rum


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Also ich würde das Polrad der KLE nicht umbauen...laß den KLE-Motor komplett, dann kann Dir nix anbrennen ;)
    Du hast doch Zeit, such Dir in Ruhe ein GPZ-Polrad und bau Dir den Motor auf...dann kannst Du ihn einbauen.
    Wasserpumpen-Rep. Sätze gibt es bei ebay so für 20,-€ rum


    lg Frank



    hast recht


    ich mach das nicht mit dem polrad


    LG Alex

  • Also der strator ist ok
    der hat auf allen 3 kabeln 0,6 ohm
    also brauch ich nur den rotor


    deckel hab ich heute schon neu lackiert



    lg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!