Frage an die Spezialisten --> Radial od Diagonal - - - Vorteil / Nachteil / auf der Straße bzw. Gelände? Eine genaue Erklärung vielleicht?
Bin auf Antworten gespannt.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Frage an die Spezialisten --> Radial od Diagonal - - - Vorteil / Nachteil / auf der Straße bzw. Gelände? Eine genaue Erklärung vielleicht?
Bin auf Antworten gespannt.
Ich mach's mir mal einfach ...
Schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Diagonalreifenr
und hier
Das dürfte ausreichend genau sein ...
lg Frank
Ich mach's mir mal einfach ...
Schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Diagonalreifenr
und hierDas dürfte ausreichend genau sein ...
lg Frank
Tja,
das nenne ich mal sinnvolle Internet- Nutzerei!
Hatte mir gerade die gleiche Frage gestellt, denn ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Motorradreifen
Leider hat mir der Wiki Artikel zwar den technischen Unterschied (bei Autoreifen) erklärt, ich frage mich aber immernoch, was der konstruktive Unterschied für Motorradreifen ausmacht...
Ich hätte gerne den Michelin Anakee 2 - Den gibt es als 130/80 Hinterreifen nur als radiale Version. Vorteil, Nachteil?! Aufklärung?!? :confused:
Besser erklärt hier
Seite 151 gibt es eine ganz gute erklärung -
Ich persönlich werde einen Diagonalreifen aufziehen.
Hatte mir gerade die gleiche Frage gestellt, denn ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Motorradreifen
OK, dann solltest Du erstmal wissen wo Dein Einsatzgebiet mit der KLEinen ist...Strassenanteil-Geländeanteil
Leider hat mir der Wiki Artikel zwar den technischen Unterschied (bei Autoreifen) erklärt, ich frage mich aber immernoch, was der konstruktive Unterschied für Motorradreifen ausmacht...
Kann man so auf Motorradreifen übertragen
Ich hätte gerne den Michelin Anakee 2 - Den gibt es als 130/80 Hinterreifen nur als radiale Version. Vorteil, Nachteil?! Aufklärung?!? :confused:
Radialreifen Walken weniger (steifer), sind dadurch weniger thermisch belastet und erreichen eine höhere Laufleistung.Durch die steifere Karkasse sind sie bei hohen Geschwindigkeiten Maßhaltiger und dadurch präziser zu fahren...das merkt aber "Ottonormalfahrer" so gut wie gar nicht ...
Radialreifen haben den Vorteil im Gelände, dadurch das die Karkasse weicher ist und der Reifen mehr walkt, passt er sich besser dem Untergrund an und kann auch mit sehr geringem Luftdruck gefahren werden. Das Profil reinigt sich besser selbst als bei einem steifen Reifen.
Wie gesagt, Du mußt Dein Einsatzgebiet wissen ...
lg Frank
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