Wann stellt ihr auf Reserve um?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,

    ich hab den neuen Benzinhahn eingebaut und bin gleich in die Eifel gedüst.
    Was soll ich sagen, es sieht so aus als sei der Fehler behoben.
    Nach 190 KM hab ich auf Reserve geschaltet.
    Allerdings musste ich anhalten weil das Benzin in der PRI-Stellung nicht schnell genug
    die Schwimmerkammern geflutet hat.
    Nach einigem Anlasserorgeln ist sie dann mit Choke wieder angesprungen. Danach hab ich
    sofort auf Reserve umgestellt und bin dann noch 10 KM bis zur nächsten Tanke ohne
    Probleme gefahren.

    Zum alten Benzinhahn muss ich noch folgendes bemerken. Es waren keine optischen Mängel
    wie defekte Membrane oder Verstopfungen zu erkennen. Es fehlte lediglich der kleine Spritfilter
    vor dem Reservedurchlaß.
    Ich vermute mal das es so ist wie Earthquake-Jake schon gesagt hat, das die Membrane den
    Weichmacher verloren hat und nicht mehr richtig geöffnet hat.

    Naja, ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten und falls sich noch was ändern sollte, berichten.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und nochmal Danke für eure Tips.

    Helge :thumbup:

  • Sorry Earthquake-Jake,
    da hab ich gar nicht dran gedacht :patsch: . Ich bin auch mehr oder weniger spontan
    in deine Richtung gefahren.

    Bei meiner nächsten Runde in die Eifel melde ich mich vorher bei dir.
    Dann können wir uns ja mal treffen.

    Gruß Helge

  • Ne Ne keine Panick hab recht dolle am Kabel gezogen un hab ja 15/52 Übersetzung . Dann hab ich ma schauen wollen wie schnell sie is, es wahren doch noch trotz der sehr kurzen Übersetzung 140Km/h (Fahrradtacho). Da bleibts nich bei 6 liter.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hmmm. fährt sich lustig das Ding :thumbup: Kanst im standgas anfahren ohne gas zugeben.Un Berg auf schalt ich eigentlich nur noch runter damit das Rad schön durchdreht . Das is sehr lustig :D .
    Mir ham hirn lustigen Hügel bei uns mit 12% steigung so 200meter lang oder so wen ich unten anfahte hab ich oben im 6ten ausgedreht 140Sachen drauf .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Geil.
    Muß mal schauen was ich für eine Übersetzung drauf hab.
    Hab den Kettensatz zwar erst vorigen Winter getauscht aber die Übersetzung schon wieder vergessen. :blush:
    Glaube ist 14/47 oder so ähnlich.
    Zieht aber damit schon recht ordentlich ab. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • hey , ich hab mir gedacht ich schreib gleich mal in diesem tread weiter , ich hab ebenfalls ein prob. mit dem benzinhahn und zwar,

    wenn ich auf pri schalte ab ich ne umdrehungszahl von 5000 umdrehungen , sobald ich den schlau raußziehe läuft sie auf normalem standgas , es handelt sich um diesen schlauch.

    ka was ich beim zusammenbau falsch gemacht habe, oder kann sein das der bezinhahn hin is?

    [url='http://imageshack.us/f/812/36861747.jpg/[/url]']ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  • warum schaltest du auf Pri ??
    das ist nur um denn vergaser zu füllen !!!

    hab PRI noch nie benutzt


    Der düne Schlauch ist der unterdruck
    der dicke fürs benzin

    und der dicke geht ja nicht auf den dünnen Oder was meinst du ??

    LG Alex

  • ka iwie läuft sie bei mir nur wenn ich sie auf pri stelle

    macht das was wenn ich die ganze zeit mit pri fahre?

  • Der Dünne öffnet nur den Benzinhahn mittels Unterdruck. Auf Pri ist der Benzinhahn umgangen und es läuft immer Benzin. Das mit dem Hochdrehen muss irgend eine andere Ursache haben. Wenn du den Dünnen nicht anschließt, lässt du ihn dann offen?

    Versuche es mal, wenn du ihn nicht angeschlossen hast, und sie über Pri laufen lässt, dass du ihn zuhältst. Müsste dann gleiche Wirkung haben wie angeschlossen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hört sich für mich so an, als wäre die Membrane im Benzinhahn defekt und der Unterdruckschlauch (der dünne) zieht zusätzlich Sprit...würde das hochdrehen erklären :unsure:

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Versuche es mal, wenn du ihn nicht angeschlossen hast, und sie über Pri
    laufen lässt, dass du ihn zuhältst. Müsste dann gleiche Wirkung haben
    wie angeschlossen.

    probier ich am wochenende , danke :)

    zurzeit fahr ich eben nur auf pri und den schlauch hab ich abgesteckt - was bedeuted das jz eig? hab ich so kein reserve?
    weil abgesoffen ist sie nicht alles wie normal

  • Hallo KawaFreak,

    Reserve hast Du so höchstwahrscheinlich nicht, denn PRI sollte bei jedem Tankfüllstand funktionieren;

    außerdem bedeutet der abgesteckte Unterdruckschlauch, dass ein Zylinder Falschluft bekommt, also abmagert. Aber nur, wenn Du den Schlauch offen gelassen hast. Also verschließen (z.B. Schraube reindrehen)! Dann hast Du kein weiteres Problem, außer der fehlenden Reserve.

    Gruß vom HalbenHemd


    Ich hab' noch keine lustige Unterschrift; wahrscheinlich bin ich nicht lustig.

  • danke für die schnelle antwort, :) werde den schlauch daweil verschließen und den benzinhahn später mal zerlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!