Hallo Leute,
ich hab den neuen Benzinhahn eingebaut und bin gleich in die Eifel gedüst.
Was soll ich sagen, es sieht so aus als sei der Fehler behoben.
Nach 190 KM hab ich auf Reserve geschaltet.
Allerdings musste ich anhalten weil das Benzin in der PRI-Stellung nicht schnell genug
die Schwimmerkammern geflutet hat.
Nach einigem Anlasserorgeln ist sie dann mit Choke wieder angesprungen. Danach hab ich
sofort auf Reserve umgestellt und bin dann noch 10 KM bis zur nächsten Tanke ohne
Probleme gefahren.
Zum alten Benzinhahn muss ich noch folgendes bemerken. Es waren keine optischen Mängel
wie defekte Membrane oder Verstopfungen zu erkennen. Es fehlte lediglich der kleine Spritfilter
vor dem Reservedurchlaß.
Ich vermute mal das es so ist wie Earthquake-Jake schon gesagt hat, das die Membrane den
Weichmacher verloren hat und nicht mehr richtig geöffnet hat.
Naja, ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten und falls sich noch was ändern sollte, berichten.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und nochmal Danke für eure Tips.
Helge