Spritpreis Wucher...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja es waren im Handgepäck leider nur 30kg möglich und ich hab mir schon so ne schöne Shisha gekauft...


    Ne es ist schon krass, da unten fahren sie mit den schwersten SUVs rum und wir müssen uns täglich anhören was wir doch für Umweltsünder sind und dass deswegen noch mehr Steuern auf Benzin erhoben wird.
    Ich hatte mir schon ernsthaft überlegt ob ich den Treibstoff für die Rückfahrt vom Forentreffen aus der Schweiz in Kanistern mitbringe, da ist das Benzin noch etwas günstiger als in DE. Also wies scheint rüste ich meinen Toyota wohl doch noch auf LPG um.

  • Rechne Dir erst mal aus, wieviel km Du fahren mußt um die Umrüst und Anschaffungskosten wieder drin zu haben, bevor das Sparen beginnt ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Für einen Euro bekommt man etwa 10 Liter.


    Bei uns schreiben se ja im ARBÖ und ÖAMTC Monatsblatt oder wie das Ding heißt das die Produktions und Transportkosten bei weitem nicht so hoch sind wie die derzeitigen Spritpreise an den Zapfsäulen.
    Die meiste Schuld an den überteuerten Preisen werden den Spekulanten zugeschrieben die die Preise mit ihren Spekulationen in die Höhe treiben.
    Dann kommt noch der Staat mit seinen Steuern,unter anderem der ÖKO-Steuer die sowieso die reinste verarsche ist da mein Auto oder Mop deswegen auch nicht weniger braucht nur weil der Sprit deswegen teurer ist!
    :angry:


    ch hatte mir schon ernsthaft überlegt ob ich den Treibstoff für die Rückfahrt vom Forentreffen aus der Schweiz in Kanistern mitbringe, da ist das Benzin noch etwas günstiger als in DE. Also wies scheint rüste ich meinen Toyota wohl doch noch auf LPG um.


    Das brauche ich zum Glück nicht,werde mit dem PKW anreisen und der hat eine Reichweite von ca.1200km das sollte reichen.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Naja, 600km auf der KLE sind auch nicht der Wahn. Mein Bus versäuft nun mal seine 11 Liter, da sind knapp 500km drinn mit einer Füllung.


    Da hast Du recht.
    Habe auch ungefähr 600km zurückzulegen.
    Würde ja gerne trotzdem mit der KLE fahren,aber bei der Entfernung weißte nie wie´s Wetter so spielt. :whistling:
    Also bleibt wohl nur das Auto über. :confused:


    Hast Du noch einen VW-Bully weil,Du schreibst Dein Bus braucht 11Liter?
    So ein Gerät wollte ich früher auch mal haben.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Nein. Einspurig wird gereist.


    Suche noch ein paar Gleichgesinnte, die aus dem Süden anreisen.


    Ist vielleicht ein Thema für nen neuen Fred....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN


  • Für nen Schauer gibt es bei mir immer die Einteiler-Pelle. Das geht schon.
    Und 600km ist grob dreimal Tanken. Also sind die Pausen auch ausreichend. :nummer1_1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Für nen Schauer gibt es bei mir immer die Einteiler-Pelle. Das geht schon.


    Das glaube ich Dir,aber bei meiner KLE ist auch das Problem wenn sie nass wird mag sie nicht mehr richtig. :whistling:


    Und etwas anderes reizt mich auch,einmal mit mein Auto auf der Bahn so richtig Vollgas geben,mal schaun wie schnell er wirklich läuft.Kannste nur in Deutschland machen. :D


    Aber vielleicht wenn gerade eine Schönwetterphase ist komme ich doch mit der KLE. :whistling:
    Mal sehen.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Naja, ich muss die Woche mal abwarten. man hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und ich muss wahrscheinlich am 14, noch auf ein Seminar... :avatar70195:
    Das bedeutet, keine gemütliche Anreise am Donnerstag... Evtl. pack ich das Möpp aufn Hänger und komm direkt nach dem Unterricht mit Auto und Anhänger dahin.. Wollte ja Freitag bereits vor Ort sein... :unsure:

  • Das glaube ich,der hat ja Platz massig!


    Mit was ich auch anreisen werde,freu mich so oder so auf´s treffen!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Das glaube ich Dir,aber bei meiner KLE ist auch das Problem wenn sie nass wird mag sie nicht mehr richtig. :whistling:


    Und etwas anderes reizt mich auch,einmal mit mein Auto auf der Bahn so richtig Vollgas geben,mal schaun wie schnell er wirklich läuft.Kannste nur in Deutschland machen. :D

    Na da haste aber ne zickige KlEine!:tasche:
    Musst dich mehr um sie kümmern :d_lovers_1: , sonst bleibt sie so :hysteric_1: .
    Nicht immer nur fahren!!!


    Mal so richtig Vollgas geben habe ich mir abgewöhnt, siehe Fred-Titel.
    Aber wenn man sonst gar nicht darf....kann ich schon verstehen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ja dauernd mit Vollgas wäre mir das Risiko auch zu groß und so´n Raser bin ich auch nicht das das unbedingt sein muß.
    Als Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn würde ich mir so 150km/h vorstellen.
    Aber bei uns gilt ja Tempo 130km/h und alle Kilometer Kamera´s,da sind die mobilen Blitzer gar nich mit eingerechnet.
    Deswegen so ein zwei mal so richtig Vollgas (nur bei wenig Verkehr) ohne angst um den Schein haben zu müssen,das reizt.


    Und meine KLE ist eigentlich technisch top gewartet und läuft normalerweise einwandfrei.
    Nur wenn es regnet hat sie Zündaussetzer,da drehste am Gasgriff und es tut sich nix.
    Und auf einmal geht wieder normal,das ist recht gefährlich weil meistens sind diese Aussetzer recht kurz und danach kommt auf einmal wieder die volle Kraft.
    Es gibt hier wegen diesen Problems ja schon einen eigenen Thread aber alle Fehlerquellen die dort erwähnt werden sind bei meiner ok.
    Na ja,wahrscheinlich is se doch weiblich und die Zicken ja bekanntlich öfter,meine wenigstens nur bei Regen! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Tja, so ist das im Regenfall:monster_1: , so ungefähr alle 4 Wochen. ;undwech;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!