Spritpreis Wucher...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja, da sag ich ja nix zu. ;)
    Aber die Erhöhung des Preises selbst nimmt nicht der Staat vor... :D

    Da hast Du Recht ... ich wollte nur mal vorsichtig veranschaulichen, warum Vater Staat nichts dagegen unternimmt.


    Und die Dummen sind sowieso wir Verbraucher - immer ... das war immer so und wird sich auch nicht ändern.
    Stellt sich nur die Frage, wo das noch hinführt.


    Ohne Auto kein Job und ohne Job kein Auto - soweit sind wir doch schon längst.
    Wohl dem, der nicht in diese Mühle gerät.


    Sorry wenn ich das alles auch mit einem sozialkritischen Blick sehe - es wird Zeit, das der Bürger auch mal was sagt.

  • Da bin ich uneingeschränkt bei Dir, Mac !!!
    Und wenn das jetzt noch ein paar Mio andere Bürger sagen würden, könnte sich auch mal was bewegen.
    Aber solange unser Hosenanzug da oben sitzt ... mit Sicherheit nicht.
    Und wenn das so weiter geht ... gnade uns Gott - was dabei rauskommt, ist in der Geschichte nachzulesen.

  • IN NRW sollten die Leute die CDU abstrafen, dass diese dafür gesorgt hat, dass jetzt 45 Mill. für ne vorgezogene Wahl locker gemacht werden müssen... :avatar70195:


    Denen ist weder Geld noch Ehre wichtig. Geld muss in die Tonne gehauen werden, statt für Sinnvolles eingesetzt zu werden. Und die schämen sich nicht mal dafür... - Naja, sind nach Fehltritten ja auch bestens abgesichert... :avatar70195:

  • Das ist glaub ich eines der Hauptprobleme: entweder man wird mit mehr Geld weggelobt, oder man bekommt fast dasselbe, muss aber nix mehr dafür tun...


    Hallo: geht's noch???


    Aber mal allgemein gesehen: Grundsätzlich abstrafen ist das eine - aber ich hab da große Bedenken wozu das führen kann. Man sehe sich nur mal das gestrige Ergebnis in Frankreich an, und bei uns bin ich mir auch höchst unsicher wohin das mit den Piraten & den extremen 'Außen' (egal ob rechts oder links) hinführen soll... :wacko:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Mit den Piraten mach ich mir keine Sorgen. Mit all ihrer Transparenz und Offenheit haben sie zwar eine gut gemeinte Idee, aber der Prozess, ein vernünftiges Parteiprogramm zu bilden ist so nicht möglich. Wenn alle mitreden dürfen und sollen, ist das zwar löblich, aber zu jedem auch nur erdenklichen Thema der Gesellschaft, Politik und Weltgeschichte auf diese Weise einen Standpunkt der Mehrheit aus einer Masse zu entwickeln dürfte nicht vor dem Jahr 2113 fertig werden.


    Aber eine vernünftige sich an der Regierungsbildung beteiligende Partei erwartet momentan niemand von den Piraten.


    Ihr einziger Zweck momentan ist


    - allen ich weiß nicht wie mans besser macht aber ich bin unzufrieden


    - allen ich hab keine Ahnung von Politik aber ich bin dagegen


    - allen ich interessiere mich ein Scheiß für Politik aber die Piraten sind cool


    eine Plattform zu bieten. Das ist doch schon mal nicht schlecht.


    Ich finde alleine schon der Umstand, wie sich unsere Gesellschaft durch das Internet verändert und welche Auswirkungen entstehen, geht irgendwie an der Politik vorbei. Alleine dafür sind die Piraten schonmal für was gut.


    Ich glaube, unsere aktuelle Regierung hat ebenfalls nicht besonders Angst vor den Piraten. Hauptsächlich stammen die Wähler von der Konkurenz oder den bisherigen Nichtwählern.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Das Vater Staat nicht´s dagegen unternimmt weil er mächtig mitschneidet ist meine ich eine traurige Tatsache! :cursing:


    Das Problem ist nur wen willst Du wählen? :whistling:
    Es gibt doch das alte Sprichwort:"Ist die Sau einmal am Trog dann frißt sie!"



    Dein sozialkritischer Blick ist durchaus sehr weitsichtig.
    Kann Dir nur voll und ganz zustimmen! ;)

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So,vor ein paar Tagen hat laut meiner Tageszeitung der Ölpreis seinen heurigen Tiefststand von 111.- Dollar pro Fass oder Barrel ist ja auch egal wie das heist erreicht!
    Und was ist mit den Spritpreisen?
    Die sind bei uns schon wieder gestiegen! :evil:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die Regierung hat ja vor kurzem ein Gesetz herausgebracht das die Preise kurz vor und in den Ferien nicht willkürlich in die Höhe schnalzen dürfen.
    Aber bei dem momentanen Preis für´s Rohöl hätten sie eben nicht gleich bleiben sondern sinken müssen.
    Das Fass oder Barrel hat ja schon mal über 120.- Dollar gekostet und der Spritpreis war ähnlich hoch wie jetzt.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So,jetzt ist das Rohöl auf 96.- Dollar gesunken und an den Zapfsäulen? :evil:


    Aber den Vogel schiessen doch die Tankstellen an den Autobahnen ab!
    Die verlangen für den Liter Diesel 1,704.- Euro. :finger:
    Und dann stand heute oder gestern noch so ein Artikel in der Zeitung das die Autobahnraststättenbetreiber darüber stöhnen das immer weniger Kunden kommen.
    Sind die eigentlich schon vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen? :hmm:
    Zuguterletzt sei erwähnt das man wenn man dort nach dem Essen oder Kaffee mal auf die Toilette will auch noch 50 Cent für´s sch...... zahlen soll?!?! :irre:


    Bei meiner nächsten längeren Reise werde ich das bei der Planung berücksichtigen und sicher so schnell nicht mehr diese Wegelagerer oder besser gesagt Abzocker besuchen. :ddown:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Düsseldorf (RPO).
    Der Benzinpreis hat ein Allzeithoch erklommen. Vielerorts kratzte der Liter Super an der Marke von 1,80 Euro. Klaus-Jürgen Gern vom Kieler Institut für Weltwirtschaft macht mehrere Gründe für den Preisanstieg aus. Einer davon ist der schwächelnde Euro.


    Quelle und weiterlesen: RP-Online :read:

  • Mann,die halten uns wohl alle für blöd.
    Das ist für mich reine Abzocke! :angry:
    Der Preis wird höher weil ein Krieg dort unten kommen könnte,so eine Schwachsinnige Aussage.
    Ich kann ja jetzt auch nicht mehr Stundenlohn fordern nur weil ich angst um meinen Arbeitsplatz habe.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die haben heute in den Nachrichten im Radio gebracht das in manchen Regionen in Italien der Spritpreis ein neues Rekordhoch von über zwei Euro erreicht hat!!!!!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die haben heute in den Nachrichten im Radio gebracht das in manchen Regionen in Italien der Spritpreis ein neues Rekordhoch von über zwei Euro erreicht hat!!!!!


    Na, dann will ich mal hoffen, das das nicht in Ligurien und Piemonte so ist :blink: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!