Bei Kaltwetter und Langsamfahrt wird eine "heißere Zündkerze" empfohlen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Mädels und Jungs,
    hatte letztes Jahr schon mal überlegt, eine NGK DR 8 EA zu verwenden.
    Zum Beispiel auf der LGKS kann das Sinn machen. :nummer1_1:
    Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Gleichzeitig wird nämlich vor Motorschäden gewarnt. ;(
    Siehe Betriebsanleitung KLE 500 Seite 58.
    Bin gespannt!
    Vielleicht ist das auch gerade jetzt von Vorteil! :thumbup:


    Gruß aus Sehn.de

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Zitat

    Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt?


    Ja.


    Habe mehrfach im Oktober zwei DR 8 eingebaut. das KLE springt damit ab "November" ( unter 10 Grad; Nebel) besser an und läuft im Mitschwimmmodus runder. Bei minus 10 Grad wird starten mit den 9ern mühsam, wenn das KLE länger nicht gehetzt wurde. Noch besser sind: teilentstörte(illegal) oder Kerzen von Champion, die mir mal zugesteckt worden sind.


    PS. "Langsamfahrt" meint die Temperatur des Motors, nicht die Geschwindigkeit. Wenn der Ventilator bläst, sind 8er fehl am Platz.

    Bikes haben Pedale.

  • Ja.


    Habe mehrfach im Oktober zwei DR 8 eingebaut. das KLE springt damit ab "November" ( unter 10 Grad; Nebel) besser an und läuft im Mitschwimmmodus runder. Bei minus 10 Grad wird starten mit den 9ern mühsam, wenn das KLE länger nicht gehetzt wurde. Noch besser sind: teilentstörte(illegal) oder Kerzen von Champion, die mir mal zugesteckt worden sind.


    PS. "Langsamfahrt" meint die Temperatur des Motors, nicht die Geschwindigkeit. Wenn der Ventilator bläst, sind 8er fehl am Platz.

    Hey Kleevis,
    Danke für die Tips. :thumbup:
    Ich bin allerdings verwundert, dass wohl außer uns
    Keiner seine Bedienungsanleitung ließt, :read:
    oder?
    Hallo? :whistling:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Doch, auch ich habe die BA gelesen :whistling: ...
    Kaltwetter :confused: , ich hab doch ein Auto :D ...und die KLEine steht in der warmen Garage ;)
    Wenn ich wirklich mal fahre, dann schön im Schnee...das funzt auch prächtig mit den "normalen" Kerzen.


    Langsamfahrt ;huh; :confused: ...keine Ahnung wie das geht


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich fahre IRIDIUM - somit kann kommen was will, die KLEene läuft immer rund :nummer1_1:

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Iridium kann ich nur empfehlen.


    Eine andere Frage: Lohnt sich der Aufwand überhaupt die Kerzen zwei mal jährlich zu tauschen, ich meine, mit Choke habe ich den Motor bisher immer hochgekriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!