Ligurische Grenzkammerstraße oder ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wenn ich da so die Bilder sehe.....
    Blauer Himmel..... Okay..
    Aber dann nur Steinwüsten und sowas....
    Zuhause war es auch ganz schön...
    Eigenes Bett, feste Straßen, gutes Wetter, nette Leute.....


    Urlaub wird so oft überbewertet!!!!!

  • So, etwas detaillierter:


    Anfahrt am 10. und 11. allein mim. Motorrad 1075km über den Umbrail nach Bormio, Col du Petite Saint-Bernard, Col d´Iseran & Col du Mt. Cenis nach Cuneo, schönstes Wetter, nur ab gewisser Höhe kühl.


    Dann ein Tag Schotter bei Regen: Anfahrt über den Col de la Madelaine zum Col du Parpaillon, bei Regen und Nebel über den Schotter-Pass, in Frankreich futtern, wieder über den Pass heim zum Zelt...


    Danach zwei Tage mit gutem Wetter: über Tende zum Fort Centrale über den Baisse d´Ourne und den Baisse de Peyrefique.


    Am nächsten Tag wieder über Tende auf der Ligurischen Grenzkammstraße den Nordteil bis zum Mont Saccarello.


    Dritter Tag dann den Südteil der LGKS bis ans Meer bei Ventimiglia, baden, dann Monacco.

    Retour zum Camping in Cuneo über den Col de Braus und Col de Brouis.


    Sonntag dann Umzug mit großem Umweg nach Salbertrand: mitgenommen wurden die Strassenpässe Col de la Lombarde, Col de Bonette, Col de Vars und Col d´Izoard.


    Montag sind wir zum Monte Jafferau gefahren, abends wurde es etwas bewölkt und kühl, bin dann noch zum Col de Someiller, aber nicht hoch sondern nur bis zum Rifugio Scarfiotti am Fuß der eigentlichen Passtraße – oben soll´s richtig hart werden!


    Dienstag als Abschlusstour den Colle delle Finestre und die Assietta Kammstraße.

    Bis dahin alles schön!


    Mittwoch dann die Heimfahrt: geplant waren zwei Tage, weil die Routen aber eher fad waren und das Wetter schlecht wurde hatte ich keine Lust mehr und hab die 850km an einem Tag bei Regen und 8° durchgezogen. Leider bin ich 2,8km von daheim entfernt um halb zwei Nachts am AB Kreuz München Ost ausgerutscht und hab paar kleine Schäden am Mopped :-/


    Dazu gleich mal ´ne Frage: Kühlflüssigkeit ablassen, Deckelschrauben entfernen, Deckel (mitsamt 90°-Metallrohr?) abziehen, tauschen, zamschrauben, neu befüllen, jut is? Muß ich da was beachten?


    TAFKADN: Hab schon einen Deckel bei Ih-Bäh gesehen, aber so wär´s natürlich angenehmer! Hast ´ne PN!

  • Hallo Norbert
    Wennst den Seitendeckel reparieren willst da kann ich dir gerne helfen, da hab ich Übung :thumbup:
    Sturzbügel......grübel....da müßte ich mal schauen irgendwas liegt da noch in der Spenderkiste von euch, ich glaub da war was
    ich guck mal nach übers WE.


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Das zweite Foto haste aber falsch rum gemacht,da sieht man ja nur die Rücken! ;undwech;


    Wenn Ihr wüßtet wie die von vorne aussehen- deshalb nur Foto von hinten :nummer1_1:


    Bin also auch zurück, war geil. Freue mich über die billigen Kraftstoffpreise ;( , Kollegen waren auch begeistert, daß ich schon heute wieder auf Arbeit bin :avatar70195: . Aber heute geht es nur bis 14:00 Uhr, das hält man aus.


    Ansonsten war es schön die Leute mal direkt kennen zu lernen. Ich hoffe mal viele wieder bei der Schrauberparty zu sehen, ansonsten nächstes Jahr in Kroatien.


    @Kai- Du hattest gesagt, Du hast noch ein Federbein rumliegen?- wenn ja- was Du wolle?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mensch Kinners,


    @Leon: erst mal jut, dass es bei dir glimpflich ausgegangen ist. Das Regenüberzieherchen wird getausch, deine "BMW" wird auch wieder flott.


    @alle: schade das ihr wieder alle da seid. Jetzt müssen Walter und meiner einer das Bier wieder schneller trinken. :D :beer:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • aaaaaacchhhhhh jaaaaaaaa !!!!!


    habe mir die Foto´s schon hundert mal angesehen,.....träummmmm!


    @ alle......Sommeillier ??????.....also ich war oben,..... ;)


    @Leon.....hauptsache alle Knochen sind heil. :blackeye_1:


    @Jogi,......offroad weggeworfen, nennt man artgerechte Haltung :thumbup:


    habt ein gutes WE.

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Das witzige ist das ich bei dem Sturz überhaupt keine Angst oder sonstwas hatte... ich hab gemerkt die Maschine rutscht mir unterm A... weg, hab mir gedacht "Na toll, auch das noch!" (war wegen Regen und Kälte schon leicht genervt). Dann hab ich schönes Feuerwerk gesehn weil der Sturzbügel am Asphalt gefunkt hat wie ´ne Flex auf Stahl. Kurz der Gedanke "Hoffentlich rutsch ich nicht unter die Leitplanke", dann schon aufstehen, fluchen und schimpfen weil der Bock mim Lenker unter der Leitplanke hing. Auto anhalten, zu zweit Karre ausm Dreck ziehen, Danke sagen, anlassen, heim fahren... und ich denke nicht das ich unter Schock stand... Aber ja, bin heilfroh das alles so harmlos ausgegangen ist!!!

  • Leon..
    Schau mal in welchen Forum du bist... Hier wird keiner einsam zurück gelassen...
    Hier werden die Maschinen gerettet... Wenn du teile brauchst... Hab da auch noch einiges...



    Wichtig ist hier erst der Mensch, die Maschine wird dann automatisch mit gerettet

  • IndiaRomeo: Klar, die is unverwüstlich und mir zu wichtig, die wird natürlich wieder flott gemacht!


    kledakar: Ja, wie gesagt, nur ein kleiner blauer Fleck an der Hüfte... und euer Sturzbügel sieht nimmer so ganz fit aus... ;(


    Walter: Keine Sorge, da is nix angeknackst. Es war dumm so lang bei so nem Wetter am Stück zu fahren, dafür hab ich meine verdiente Quittung. Und bin froh das es so harmlos ausging. Und: ich hab meinen Vorsatz die KLEine im Gelände nicht zu schrotten eingehalten! :thumbup:


    @bringtmirnix: Ja, stimmt, das ist echt super hier! Falls was ist melde ich mich, wobei ich den Deckel schon von TAFKADN bekomme (Danke!) und die Dichtungen etc. wenn ja neu brauche...

  • Hallo Leute


    Bin auch wieder da. Eigentlich schon seit Do Abend, nur ist bei mir zuhause das Internet tot ;huh; naja egal.
    Unterwegs war ich noch auf dem Gotthard oben und sah, dass sie die 2. WK - Gotthardfestung nun der Öffentlichkeit zugängig gemacht haben. Ist schon sehr spannend wenn man mitten im Berg einen endlosen Gang hinunterläuft und dann irgendwann hinter einer Kanone steht die mit der Mündung wieder im Tageslicht ist.


    Grüsse
    basler

  • Hallo Leute


    Bin auch wieder da. Eigentlich schon seit Do Abend, nur ist bei mir zuhause das Internet tot ;huh; naja egal.
    Unterwegs war ich noch auf dem Gotthard oben und sah, dass sie die 2. WK - Gotthardfestung nun der Öffentlichkeit zugängig gemacht haben. Ist schon sehr spannend wenn man mitten im Berg einen endlosen Gang hinunterläuft und dann irgendwann hinter einer Kanone steht die mit der Mündung wieder im Tageslicht ist.


    Grüsse
    basler


    Hey Basler,
    das klingt spannend. ;)
    Sollte ich mir auch mal anschauen, wo doch die Pässe in der Schweiz auch so schön sind.
    Gruß an alle LGKS- Fahrer und natürlich auch an alle anderen, die nicht dabei waren.
    Ihr seid ja trotzdem dabei! :nummer1_1:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • @ Admin: vielleicht die Wasserpumpenbeiträge verschieben, sonst wird der schöne LGKS Bericht so unübersichtlich

    Oha, da schau ich später mal nach, welche das sind und welche dann raus können... ;)

  • Wie schon geschrieben bin ich am Donnerstag ebenfalls gut
    zuhause angekommen.




    Was ich an dieser Stelle sagen möchte:



    Meine Erwartungen an das ganze Treffen wurden in jeder Hinsicht
    übertroffen. Ich habe wider viele tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich
    ein sehr schöne Zeit verbringen durfte. Wir hatten alle viel Spaß miteinander, selbst wennes mal
    eine Ölwanne zu flicken gab :whistling: Ich habe auch viel gelernt, neu Fahrtechniken sowie
    das man in der Kurven nicht zu früh Gas geben sollte. Ich habe aber auch viele
    unvergessliche Eindrücke mitgenommen. So erlebt man die Berg eben nicht immer.



    Vielen Dank für alles,es war einfach klasse mit Euch! :nummer1_1:






    Merci

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Ich werd mich auch ma artich bei Frank bedanken, das ich in deiner Kiste pennen durfte un das du wieder so schön,
    alles gerödel für uns mit genommen hast ! un mir uns keine gedanken über zermarterter mopets machen musten ,
    hast ja immer alles dabei !!! :--::--::--:


    Un Danke an Torsten fürs fahren , hasd de fein gemacht !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ja sone runde is schon ne feine sache !!! Allen die da wahren, habt schönen Dank , IHR seit SUPER !!!


    Ich tät ja am liebsten gleich wieder ne Enduroveranstaltun für euch bei uns organisieren, hätte da schon was im Auge (Langensteinbach) das is ja nich so weit weck von uns :D ! Da werden wir uns zur UTE-Regenerierungs-und-Bier-austrink-Veranstaltung :beer: ma unterhalten müssen !!!


    MfG emme

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • @frank- ist zufällig noch meine schwarze Kunststoff-Kelle beim Abwaschen aufgetaucht?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!