Motorrad richtig aufheben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo Leute

Ich sehs immer wieder wie sich die Motorradfahrer fast die Bandscheiben killen.

Hier ein Link zu einer guten Beschreibung wie es richtig geht:
    GS-Classic: Ein gekipptes Motorrad aufrichten

Zusammengefasst:
    Grundsätzlich das Motorrad mit geradem Rücken und mit Kraft aus den Beinen aufheben. Niemals bücken und die Kraft aus dem Rücken nehmen!
    Ich für meinen Teil hebe das Motorrad am liebsten rückwärts auf, denn sobald die Reifen wieder rutschfreien Bodenkontakt haben kann man sich gegen das Motorrad lehnen und es Stück für Stück weiter hochziehen.

basler

• Also bei der KLE mach ich das so, dass ich sie mit einer Hand am Lenker hochziehe, dann mit der anderen nachgreife und dann geht sie recht locker aufrichten.
    Im Schreck, gleich nach dem Sturz. :whistling:

• Danke für die Tipps,
    am Besten ist aber immer, Ruhe bewahren und jemand zum Helfen holen.
    Hat bei mir bis jetzt meistens geklappt. :nummer1_1:
    In jungen Jahren reichte aber auch die Kraft, die man entwickelt, wenn man vor Panik denkt:
    Sche...! Hoffentlich ist meine KlEine nicht so arg beschädigt! Schnell hoch mit dem Bock! ;(
    Da entwickelt man Kräfte, dass man aufpassen muss, sie nicht gleich auf die andere Seite zu werfen!
    Heute lass ich dass besser, denn mehr, als das vielleicht ein bisschen Benzin ausläuft...
    und bei unserer KLE die Öllampe nicht mehr ausgeht, kann ja nicht passieren. ;streicheln;
    Denn merke: Das Mopped liegt stabiler als sie steht! :patsch:

um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

• erste lecktion beim crossern....mopped aufheben!!!
    ich weiß noch wie meine freunding gestönt hat als ich ihr fahren beibrachte....als ertes hab ich ihre geliebte xl 250s umgeworfen und sie mußte ran....3 mal!!!

ich schwein ;) !!

dafür gabs im anschluß gleich ne lektion driften im schnee, die hat alles wieder gutgemacht!!

• Mensch Frank !

so kurz hätte der Seitenständer aber auch nicht sein müssen, Du parkst ja schon auf dem Lenker !

...aber das Boild ist cool,...hat sowas von " Sau tot, halalie ! "

...denkt daran, das runde Gummi gehört nach unten.... :thumbup:

...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

• mago: Du meinst wohl mich, nachdem ich zwei Kurven weiter eine halbe Ewigkeit gewartet habe :D
    Nächstes mal nehmen wir CB Funk mit :thumbup:

@rest:
    Naja, bei der KLE ist es nicht so schlimm wenn sie liegt, der automatische Benzinhahn schliesst ja sobald der Motor stoppt. Bei einer Motocross ist das was anderes, die haben etwa an die 5-6 Ablaufschläuche damit nach dem Aufstellen das überschüssige Benzin einfach abläuft und man gleich weiter kann. Allerdings läuft das Benzin dann munter raus wenn man den Benzinhahn nicht von Hand zudreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!