polrad abziehen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wieso passt bei der kle eigentlich keiner der üblichen abzieher??????


    ich habe 5 zur verfügung und keiner passt da drauf......

  • was hat kawa denn da für ein gewinde drinne?????


    gemessen habe ich 16mm!!

  • recht haste, wird rausgedrückt!


    habes auch mit einem klauenabzieher probiert, aber keine chance.


    wäre nett, wenn ich das genaue gewinde wüßte, dann besorg ich den passenden.

  • Hi,
    das Gewinde ist ein M18 rechts.
    Kannst aber nochmal twin fahrer fragen, der hat sich so eine Schraube besorgt


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Brauchst doch keinen Abzieher kaufen, nur eine Schraube mit passendem Gewinde und mind. 8.8 Festigkeit ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ja, ich weiß,


    aber ob ich für so ne schraube 4 tacken hinlege oder das doppelte fürn abzieher....is ja irgendwie eleganter, und: schont das gewinde im polrad....ich hoffe ich muß das nur einmal machen!!! aber man weiß ja nie :wacko1:

  • Der originale Kawa -Abzieher wird auch ins Polrad geschraubt, und das Gewinde ist stabil genug.

  • Schön auf die kleine Feder aufpassen, welche in der Kurbelwelle sitzt. Die fällt gern nach dem Abziehen herunter und versteckt sich dann u.u. in der Ölwanne

    Bei der Montage auf fettfreie Verbindung zwischen Kurbelwelle und Polrad achten, damit der Konus auch seiner Aufgabe gerecht wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!