GPZ Motor für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Mal ne Frage, wenn ich einen GPZ Motor als KLE zurückrüsten möchte, reicht es da, die Nockenwellen zu tauschen, oder ist das Getriebe auch anders übersetzt. Ach ja, Rotor muss nehme ich an auch von der KLE rein. Was muss man noch ändern?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin Freak,
    Nockenwellen, Rotor und am besten den kompl. Lima-Deckel der KLE nehmen, die KLE hat nur einen Pickup dann passt es auch mit den elekt. Steckverbindungen wieder.
    Beim Getriebe weiß ich das auch nicht, aber das dürfte auch egal sein :D ....

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Freak,
    Nockenwellen, Rotor und am besten den kompl. Lima-Deckel der KLE nehmen, die KLE hat nur einen Pickup dann passt es auch mit den elekt. Steckverbindungen wieder.
    Beim Getriebe weiß ich das auch nicht, aber das dürfte auch egal sein :D ....

    lg Frank


    gibts dazu was neues ???


    ich hätte auch gern 60 ps


    lg alex

  • ok was wäre denn das maximum??


    meine kle solte jetzt offen sein also 50 ps


    oder andere frage wie merke ich denn beim fahren ob meine offen ist ??

  • Am Top Speed soweit ich weiß. Wenn sie 160km/h oder mehr macht ist sie nicht gedrosselt. Im unteren Drehzahlbereich ändert sich meines Wissens nach nix bei der KLE.

  • offen?
    wie meinst du das? offen von wegen voller möglicher leistung oder wegen einer drossel?

  • das sind meine schieber

    auf dem einen bild sind meine original schieber und rechts die gpz schieber
    die ich jetzt drin habe da sind die löscher von innen zu gemacht

    ach so noch was die gpz teile fahre ich jetzt schon 1 jahr
    eben hab ich gesehn das die nadeln eine andere form haben
    kle ist eher dicker die von der gpz sehr dünn

  • Ich würd ja gern was sinnvolles dazu sagen, aber mit Vergaser kenn ich mich mal garnicht aus. Ich glaube, du wirst aber nur einen Unterschied rausfinden, wenn du jedes Teil extra auf einen Leistungsprüfstand testest.

    Was auch immer wo welche Bohrungen und Löcher im Vergaser sind, Sprittzufuhr ist bei unserer KLE kein Problem. Aber Luftzufuhr und Abgasabfuhr machen Probleme.

    Abgesehen von den Schiebern sind die Vergaser der GPZ größer.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich würd ja gern was sinnvolles dazu sagen, aber mit Vergaser kenn ich mich mal garnicht aus. Ich glaube, du wirst aber nur einen Unterschied rausfinden, wenn du jedes Teil extra auf einen Leistungsprüfstand testest.

    Was auch immer wo welche Bohrungen und Löcher im Vergaser sind, Sprittzufuhr ist bei unserer KLE kein Problem. Aber Luftzufuhr und Abgasabfuhr machen Probleme.

    Abgesehen von den Schiebern sind die Vergaser der GPZ größer.


    wie grösser ???
    ich habe beide vergasser hier sind das selbe

    ODER ?

  • @ ichbin-alex

    unterschiede vom Vergaser beginnen im Deckel. Daran erkennt man den GPZ-Vergaser.

    schau erst mal hier und vergleiche.

    Twin 500 Galerie - Zum Posten im Forum

    Grüße aus DD

    servus
    also den deckel in der Galerie GPZ sehe ich heute zum ersten mal
    meine gpz deckel sind die selben wie die der kle nur in der mitte die aufnahme für die feder ist bei den kle deckeln länger
    sonst 100 % das selbe

    Ahh Ha
    die schieber der kle sind mehr hellbeige

    ich hab hier vergaser rum liegen mit der nr .keithin v710 f109
    jetzt kommt eine sau doffe frage waren das meine original vergaser oder waren das die gpz ??

    ich hab da vor 2 jahren was gebastelt ka :) wie das war

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex (5. März 2012 um 18:31)

  • KLE 500: Keihin 34 CVK
    GPZ 500: Keihin 36 CVK

    Gehäuse ist gleich, aber Einlassöffnung 36 mm statt 34 mm

    wo finde ich den die angaben 34 oder 36

    und meinst du Ein oder auslass der auslass ist bei mir 35 mm hab aber auch keine schieblehre da
    auslass ist .......kann ich jetzt nicht messen

    danke für deine hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!