Mal ne Frage, wenn ich einen GPZ Motor als KLE zurückrüsten möchte, reicht es da, die Nockenwellen zu tauschen, oder ist das Getriebe auch anders übersetzt. Ach ja, Rotor muss nehme ich an auch von der KLE rein. Was muss man noch ändern?
GPZ Motor für KLE
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KLE-Freak -
19. Oktober 2011 um 00:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Moin Freak,
Nockenwellen, Rotor und am besten den kompl. Lima-Deckel der KLE nehmen, die KLE hat nur einen Pickup dann passt es auch mit den elekt. Steckverbindungen wieder.
Beim Getriebe weiß ich das auch nicht, aber das dürfte auch egal sein ....lg Frank
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Moin Freak,
Nockenwellen, Rotor und am besten den kompl. Lima-Deckel der KLE nehmen, die KLE hat nur einen Pickup dann passt es auch mit den elekt. Steckverbindungen wieder.
Beim Getriebe weiß ich das auch nicht, aber das dürfte auch egal sein ....lg Frank
gibts dazu was neues ???ich hätte auch gern 60 ps
lg alex
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ich hätte auch gern 60 ps
Hast Du leider so nicht. Die 60PS sind u.a. dem Auspuff, den Nockenwellen und den Vergasern zu verdanken - also genau den Elementen die Du bei der KLE dann nicht übernimmst. ;sad;
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Und der Luftfilterkasten is auch mit von der Partie ne ne so einfach is dat nüsch mit den 60 Ps über die Nocken
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ok was wäre denn das maximum??
meine kle solte jetzt offen sein also 50 ps
oder andere frage wie merke ich denn beim fahren ob meine offen ist ??
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Am Top Speed soweit ich weiß. Wenn sie 160km/h oder mehr macht ist sie nicht gedrosselt. Im unteren Drehzahlbereich ändert sich meines Wissens nach nix bei der KLE.
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offen?
wie meinst du das? offen von wegen voller möglicher leistung oder wegen einer drossel? -
das sind meine schieber
auf dem einen bild sind meine original schieber und rechts die gpz schieber
die ich jetzt drin habe da sind die löscher von innen zu gemachtach so noch was die gpz teile fahre ich jetzt schon 1 jahr
eben hab ich gesehn das die nadeln eine andere form haben
kle ist eher dicker die von der gpz sehr dünn -
Ich würd ja gern was sinnvolles dazu sagen, aber mit Vergaser kenn ich mich mal garnicht aus. Ich glaube, du wirst aber nur einen Unterschied rausfinden, wenn du jedes Teil extra auf einen Leistungsprüfstand testest.
Was auch immer wo welche Bohrungen und Löcher im Vergaser sind, Sprittzufuhr ist bei unserer KLE kein Problem. Aber Luftzufuhr und Abgasabfuhr machen Probleme.
Abgesehen von den Schiebern sind die Vergaser der GPZ größer.
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Ich würd ja gern was sinnvolles dazu sagen, aber mit Vergaser kenn ich mich mal garnicht aus. Ich glaube, du wirst aber nur einen Unterschied rausfinden, wenn du jedes Teil extra auf einen Leistungsprüfstand testest.
Was auch immer wo welche Bohrungen und Löcher im Vergaser sind, Sprittzufuhr ist bei unserer KLE kein Problem. Aber Luftzufuhr und Abgasabfuhr machen Probleme.
Abgesehen von den Schiebern sind die Vergaser der GPZ größer.
wie grösser ???
ich habe beide vergasser hier sind das selbeODER ?
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@ ichbin-alex
unterschiede vom Vergaser beginnen im Deckel. Daran erkennt man den GPZ-Vergaser.
schau erst mal hier und vergleiche.
Twin 500 Galerie - Zum Posten im Forum
Grüße aus DD
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@ ichbin-alex
unterschiede vom Vergaser beginnen im Deckel. Daran erkennt man den GPZ-Vergaser.
schau erst mal hier und vergleiche.
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Grüße aus DD
servus
also den deckel in der Galerie GPZ sehe ich heute zum ersten mal
meine gpz deckel sind die selben wie die der kle nur in der mitte die aufnahme für die feder ist bei den kle deckeln länger
sonst 100 % das selbeAhh Ha
die schieber der kle sind mehr hellbeigeich hab hier vergaser rum liegen mit der nr .keithin v710 f109
jetzt kommt eine sau doffe frage waren das meine original vergaser oder waren das die gpz ??ich hab da vor 2 jahren was gebastelt ka wie das war
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Wieso bastelt Ihr eigentlich alle an Euren KLE´s rum??? Die sind doch auch im orig. Zustand toll
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Wieso bastelt Ihr eigentlich alle an Euren KLE´s rum??? Die sind doch auch im orig. Zustand toll
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Weil´s Spass macht Jugend Forscht
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Un weil Rosa soooo schön is !!!
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KLE 500: Keihin 34 CVK
GPZ 500: Keihin 36 CVKGehäuse ist gleich, aber Einlassöffnung 36 mm statt 34 mm
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KLE 500: Keihin 34 CVK
GPZ 500: Keihin 36 CVKGehäuse ist gleich, aber Einlassöffnung 36 mm statt 34 mm
wo finde ich den die angaben 34 oder 36
und meinst du Ein oder auslass der auslass ist bei mir 35 mm hab aber auch keine schieblehre da
auslass ist .......kann ich jetzt nicht messendanke für deine hilfe
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Ich bau meinen gerade ein. Steht nur CVK drauf :wacko:
Wie geschrieben: Einlassseite.
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