Heckumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Bastler,


    ich möchte meine KLEine etwas schlanker machen.


    Ich will eigentlich mal versuchen, die Gepäckbrücke abzubauen, da die meine Sozia etwas stört, die beiden Hörnchenlinks und rechts drücken ins Gesäss. :pflaster_1:
    Ist das Heck noch stabil genug ohne diese Gepäckbrücke?


    Wo lasst Ihr dann die Blinker, die ja an der Gepäckbrücke befestigt sind?


    Habt Ihr mal Ideen und vielleicht sogar Fotos vom Endresultat?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • moin,


    den gepäckträger kannst einfach runterschmeißen, hatr keine tragende funktion...außer fürs gepäck eben. machen viele.
    sieht meiner meinung nach aber scheiße aus!
    blinker kannste dann einfach in den org. löcher des fenders anbringen.

  • ...Ich will eigentlich mal versuchen, die Gepäckbrücke abzubauen, da die meine Sozia etwas stört, die beiden Hörnchenlinks und rechts drücken ins Gesäss. :pflaster_1: ...

    mein Gott - wie weit hinten muss die Arme denn bei Dir auf'm Möp sitzen... :confused:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hi


    Gepäckbrücke abbauen ist kein Problem. Ich hab bei mir ein KTM-Supermoto Heck verbaut. Die Blinker hab ich dann am leicht geänderten Ntmmernschildhalter montiert, welcher jetzt auch als Träger für das LED-Rücklicht herhalten muss.


    Gruss Heiner

  • Hi


    Gepäckbrücke abbauen ist kein Problem. Ich hab bei mir ein KTM-Supermoto Heck verbaut. Die Blinker hab ich dann am leicht geänderten Ntmmernschildhalter montiert, welcher jetzt auch als Träger für das LED-Rücklicht herhalten muss.


    Gruss Heiner




    Hi Servus


    Kannste auch so machen


    Hab mir die Micros gekauft und am Nummernschildhalter festgemacht +


    ich hab Keine Rückleuschte mehr :)



    Lg Alex ps hab noch mehr Bilder in der Galerie

  • @Alex,


    Meine Herren sieht das Fett aus :hb:
    Anbei übrigens nochmal mein KLE-Popo, hatte vorher vergessen ein Bild anzuhängen




    Heee was ich eben sehe die silberne Schraube unter dem K von Kawasaki


    die ist bei mir anders ....wie hast du das fest gemacht???




    Schau mal



    photo-56-cb55b338.jpg





    LG Alex

  • Mensch, sehen Eure Möpps aus - wie Schaufenstermöpps.


    Fahrt Ihr die auch mal, oder werden die nur geputzt? (Ist jetzt eher als Lob zu versetehen).


    Meine KLEine ist aus 94, ich bin dritter Besitzer und habe gerade die 50.000 voll gemacht. Sie ist täglich (auch Winter) im Einsatz bei mir und geht sogar mit dem Wohnmobil auf Reisen.


    Ab und an wird sie mal schön gewaschen und poliert.


    Aber Eure Lacke und Rahmen sehen noch so verteufelt gut aus. An meiner weist der Rahmen bei näherem Hinsehen schon ordentlich Gebrauchsspuren auf, der Lack am Motorghäuse und den Zylindern ist angegriffen und aus der Hinterradschwinge (die ich schon nachlackiert habe) rieselt beim entfernen der Kettenspanner der Rost.
    Hat jemand Ahnung, wo die wunden Stellen an der Hinterradschwinge (innen) sind? Habe Angst, dass mir die Schwinge bald auseinanderbröselt.


    Was macht Ihr gegen den inneren Rost - nachträglich mit Wachs fluten?


    Hat schon jemand das Motorgehäuse nachlackiert? Welchen Lack oder welche Lacknummer?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

    Einmal editiert, zuletzt von klefan ()

  • Moin Leutz,



    @alex: An der silbernen Schraube hängt nur ein Blender. Das sind die abgetrennten Stücke meines Originalhecks. Hab an der Stelle ein kleines Loch in den Rahmen gebohrt (Ja ich weiß das soll man nich :sarcastic: ) und dann mit ein bißchen Füllwerk verschraubt, damit die alten Teile wieder mit den Seitenteilen korrespondieren.
    Möglich, das ich das noch wieder ändere da mein Seitendeckel rechts eh inzwischen aussieht wie aus dem A.. äh ich meine aus dem Hintern gezogen :assshaking: .


    klefan: Ich kann ja nich für alex sprechen aber bei genauerem hingucken sieht mein altes Mädchen längst nich mehr so gewienert aus. Kommt wohl auf dem Foto nich so rüber. Aber sauber gemacht wurd sie fürs knipsen schon :ok: .
    Daher bau ich auch nich mehr soviel um an der KLE. Brauche die Zeit um den Verfall zu bekämpfen ;sad;

  • Ja bei mir ist es sooooo.....................



    Im Sommer bin ich Bademeister und Arbeite von 9 Uhr bis 22 uhr (7Tage)wann fahre ich da Mopped??


    Im Winter ist es Kalt und da arbeite ich im Messeservice also auch keine Mopete


    Über den Sommer Putz ich aber schon viel wenn nicht viel zu tun ist :)


    13000 hab ich jetzt drauf .....



    und die Schrauben hab ich durch das lc4 teil durchgebohrt in die original schrauben von heckträger




    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!