falscher Steuerkettenspanner ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Abend,
    so hab mir heute den Kettenspanner geholt, so nun krampft es mich ein wenig zusammen, entweder ist die Dichtung falsch oder der Spanner, weil die Dichtung größer ist, die Schraubenlöcher nicht passen...



    Artikelnummer StkSpanner: 12048-1181
    Artikelnummer Dichtung: 11009-1858


    ;(;(:S


    meine Frage hierzu, wenn es nur die Dichtung wäre die falsch ist, könnte ich das ganze mit Dichtmasse abdichten ??.., wenns der Spanner ist der falsch ist, kann ich den Spanner wechseln ohne nochmals den Ventildeckel runter nehmen zu müssen :?:


    ..hat von euch wer die Artikelnummer von den passenden 95er Steuerkettenspanner ??...ich vermute der Spanner ist falsch ...



    Gruß
    Richard

  • Hi,
    stimmt denn der Lochabstand des neuen Spanners mit dem des alten überein ?
    Wenn ja hast Du den richtigen Spanner aber die Dichtung ist falsch, oder das ganze andersrum.


    Nicht mit irgendwelcher Dichtpaste rumschmieren !! Lieber die richtige Dichtung verwenden.
    Den Spanner kannst Du ohne Demontage des Ventildeckels wechseln.


    Werkstatt / Händler von Dir wird mir immer suspekter ;(;( , das hätte der doch schon merken müssen das der Spanner und die Dichtung nicht zusammen passen :S


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ich hab den Spanner noch nicht ausgebaut, da ich morgen erst zum schrauben beginne, ich vermute er hat die dichtung von 91er baujahr bestellt und den 95er Spanner... :wacko: .... bei louis gibts dichtmatte woman sich die dichtung selber zuschneiden kann wäre das eine lösung ??..nochmals 1,5 Wochen warten...wäre heftig....ich hoffe der Spanner passt wenn nicht X( ... und das bei nen offiziellen Kawa Händler *grml* ... na das ganze beginnt ja schon mal tolle ......


    vorspannen wie weit ?? beim einbauen... das teil lässt sich ja ziemlich verstellen ...


    Gruß
    Richard

  • Schau mal hier Einbauanleitung 8o


    Den Lochabstand kannst Du auch im eingebauten Zustand messen / vergleichen, Schieblehre und das Maß von Mitte Loch/Schraube zu Mitte Loch/Schraube
    messen. :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schau mal hier Einbauanleitung 8o


    Den Lochabstand kannst Du auch im eingebauten Zustand messen / vergleichen, Schieblehre und das Maß von Mitte Loch/Schraube zu Mitte Loch/Schraube
    messen. :D


    lg Frank


    Danke, ich kann erst morgen messen 1. zu Dunkel 2. Schiebelehre in Werkstatt... ich hoffe das nur die Dichtung falsch ist !!...

  • ...ich vermute er hat die dichtung von 91er baujahr bestellt und den 95er Spanner...

    kann eigentlich nicht sein, denn da sich der Zylinderkopf nicht verändert hat kann sich auch die Dichtfläche nicht verändert haben! Eins derTeile ist dann definitiv nicht für die KLE!

    The future ain't what it used to be no more... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • kann eigentlich nicht sein, denn da sich der Zylinderkopf nicht verändert hat kann sich auch die Dichtfläche nicht verändert haben! Eins derTeile ist dann definitiv nicht für die KLE!




    das denke ich mir auch das die bei modell 95 nicht extra neuen Zylinderkopf kreiert haben.... die frage lautet 1. welchen teil er da bestellt hat, 2. welche modellreihe bj.95 da gabs ja 5 von 500 A5 -A9 ...3. wie erkläre ich den typen das ??.. :avatar70195::read: ??...


    hat wer eine Artikelnummer von einen passenden 95er Steuerkettenspanner ?? der passt und lcohabstand 40 hat ?? :smoker:

  • Hi,
    stell doch mal die Teilenummer von dem Spanner hier ein den Du bekommen hast, vielleicht kann ich, oder wer anders Dir helfen ....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • hier ein bildchen ...


    nochmals Suche Artikelnummer von dem Steuerkettenspanner Modell 95' der auch passt, Lochabstand 40mm, der hier abgebildete passt nicht !!...für was für ein Moped der gehört k.A. lt Kawa Dealer Wien 22. ist der auch für ne KLE... welche entzieht sich meinen Kenntnissen..


    Artikelnummer StkSpanner: 12048-1181
    Artikelnummer Dichtung: 11009-1858



    thx for help :smoker::)


    Gruß
    Richie

  • Laut meiner Liste müßte die richtige Nr. für den Kettenspanner


    12048-1141 sein.


    Die Dichtung sollte passen,die du hast.


    LG Bernd

  • Hi, den Steuerkettenspanner den Du bekommen hast, ist für eine KX250 ;( , schau mal hier


    Gib das Ding dem Stümper :wacko1: wo Du es her hast zurück und laß Dir das Geld wiedergeben...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ah

    Hi, den Steuerkettenspanner den Du bekommen hast, ist für eine KX250 ;( , schau mal hier


    Gib das Ding dem Stümper :wacko1: wo Du es her hast zurück und laß Dir das Geld wiedergeben...


    lg Frank


    ..ich fahr nach dem Essen gleich zu dem Dealer...und frag ihn ob ich auch so tabletten haben kann was er nimmt :D:thumbup: ....


    der soll den retour nehmen und mir den 1141 betsellen.. da der gar nicht passt den er mir bestellt hat SEIN FEHLER nicht meiner :whistling: ...


    ..und wenn er sich weigert spanne ich seinen Enddarm damit :thumbup: ....



    werde berichten...


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • so also bin reingelatscht.. schachtel auf die Theke und gesagt der Stksp. ist der falsche der ist für ne KX250 , er verdutzt dreingeguckt.. hat nochmals geschaut Augenbraue gehoben und dann kam 100x sorry... tatsächlich hat der andere Kollege aus irgendwelchen unergründlichen Dingen einen falschen Spanner bestellt, der heutige hat nachgeguckt und steht schwarz auf weis Kawasaki 500 KLe Bj95 Endnummer 1141 ....


    ..so nächste Woche bekomme ich den richtigen Spanner... :nummer1_1::thumbup: .....wird am ende der Woche getauscht, dann bekommt mein schweinchen noch Brenraumreiniger danach Ölwechsel mit neuen Filter.....




    to be continued ....


    Danke ncohmals für Eure Hilfe 8)



    Güße aus Wien
    Richie

  • ... so telefon geklingelt Kawa-Dealer ..Stksp. ist da... flucks hingedonnert...sitzt passt hat luft :nummer1_1: ....und 8EUR Retour bekommen ..., Abends wird dann gleich getauscht :D ...


    Danke nochmals an alle hier, den Tips Tricks und der flotten Hilfestellung :thumbup: ...


    Gruß


    Richie

  • Ist ja super,dann ...frohes schaffen :D


    ...erledigt seit heute tickt und rasselt nix mehr schweigen im walde... ich hör nur wie der sprit runterläuft und verpufft :thumbup: :nummer1_1: :D .... ungewohnt nach 2700km mit nebengeräuschen ..und plötzlich nichts... :good3: ...nur noch ölwechsel davor ein tank brennraumreiniger rein.. fertig... mit einem teil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!