Luftventil??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Was ändert sich am Motor wenn man das Luftventil ( sitzt oberhalb vom Ventildeckel, mit Schläuchen zwischen Ventildeckel und Luftfilter),glaube ab 97 serienmäßig verbaut, bei einer 94er nachträglich einbaut. Ändern sich nur die Abgaswerte oder auch was am Motorlauf, Verbrauch,etc? Kann mir das jemand beantworten?


    Gruß Bernd

  • Was ändert sich am Motor wenn man das Luftventil ( sitzt oberhalb vom Ventildeckel, mit Schläuchen zwischen Ventildeckel und Luftfilter),glaube ab 97 serienmäßig verbaut, bei einer 94er nachträglich einbaut. Ändern sich nur die Abgaswerte oder auch was am Motorlauf, Verbrauch,etc? Kann mir das jemand beantworten?


    Gruß Bernd



    ...ich hab eine 91er und die hat das schon oben -. ?( ..... *grübel*..., jedesmal wenn ich sie zerlege frage ich mich was das ist automatisches entlüftungsventil.. weil die schläuche sind ja Kühlwasserschläuche...unterdruckventil...?...ist auch in der Reparaturanleitung drinnen mit dem dingens....



    Gruß
    Richard

  • Ist das nicht nur eine Entlüftung, wie beim PKW auch?


    Öldämpfe werden somit der Verbrennung zugeführt?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Ist das nicht nur eine Entlüftung, wie beim PKW auch?


    Öldämpfe werden somit der Verbrennung zugeführt?


    Nein, das ist das Sekundärluftsystem, welches durch Zuführung von "Frischluft" die Abgaswerte senkt.
    Das wurde bei den deutschen Modellen, glaub ich, ab 96 verbaut. Bei den Österreichern und Schweizern, aufgrund von anderen Bestimmungen, von Anfang an.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nein, das ist das Sekundärluftsystem, welches durch Zuführung von "Frischluft" die Abgaswerte senkt.
    Das wurde bei den deutschen Modellen, glaub ich, ab 96 verbaut. Bei den Österreichern und Schweizern, aufgrund von anderen Bestimmungen, von Anfang an.


    lg Frank

    Ändert somit also garnichts. :wacko:
    Schönt nur die Abgaswerte! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!